Simplon Gravity unter neun Kilo

@cyrox

"Ich" würde den Zug für das Schaltwerk unter dem Schlagschutz an der Kettenstrebe verlegen. So schreit der Zug doch nach einem Ast, der sich verfangen soll.

Anzeige

Re: Simplon Gravity unter neun Kilo
jo merci für die Ideen. Das mit den Nokons ist mir auch noch ein dorn im Auge, jedoch war ich so fertig nach dem auffädeln der 2 farben das ichs einfach nur noch fahren wollte.

Werde die noch zurechtrücken und unter den Schutz legen. Dann kommen auch noch auf alle offenen öffnungen Carbon plättchen die ich noch zusägen muss.

nino-ch schrieb:
DAS kann ich nur doppelt unterstreichen - starr ist geil! ;)
JA! Starr im Kopf!

Von Federgabeln philosophieren die Du nie selber gefahren bist. Biketests zitieren wenn sie in den Kram passen.

Starr ist geil? Dann erzähle ja nie mehr was von Federgabeln. Ich habe in Riva gesehen wie geil es der Gute fand! Schei55e bergauf und doppelt schei55e bergab. Mit einer Starren versaust Du jede Geometrie!!!

Tretschwein35 schrieb:
Mit einer Starren versaust Du jede Geometrie!!!

zwar OT,
aber das ist völliger Blödsinn, da es satt & genug Starrgabeln gibt die so hoch wie eine Federforke bauen.
Und starr fahren macht wohl Spass ohne Ende ;) (aber auch sicherlich nicht in jedem Terrain).

meine handgelenke tun mir jedenfalls nach 2 Wochen star bike mächtig weg. Spaß gemacht hats aber trotzdem. Für die meisten Singletrails auf deutschlands Mittelgebirgen bringt ne Stargabel sogar mehr Spaß... Aber schön wenn ich meine Gabel wiederbekomme!

Zu der SID im Simplon muss ich sagen, dass sie optisch nicht der Überbringer ist, da sie nicht zu den wuchtigen Rohren passt..

checky schrieb:
zwar OT,
aber das ist völliger Blödsinn, da es satt & genug Starrgabeln gibt die so hoch wie eine Federforke bauen.
Und starr fahren macht wohl Spass ohne Ende ;) (aber auch sicherlich nicht in jedem Terrain).

Hey Blärbitch!
Musst Du eigentlich zu jedem Komentar der Dir nicht zusagt "Blödsinn" sagen?
Hey ich hab Phantasie und mir fällt auch einiges ein!

Es bezog sich auch auf Ninos Shit was die GermanA Forke anging.
Also, sagen tun es viele....so richtig hoch bauen die Gabeln nicht. Pace mag sein. Hast Du ne Geometrie für 100mm wirds wohl eher nervöser zugehen.

Gääääääääähn. Langweil!

Tretschwein35 schrieb:
Hey Blärbitch!
Musst Du eigentlich zu jedem Komentar der Dir nicht zusagt "Blödsinn" sagen?
!
Mein Kommentar ist rein objektiv, weil Du schlicht und einfach etwas falsches geschrieben hast & wie ich Dich kenne das auch noch mit Vorsatz um jemand anderem hier quasi grundlos einen rein zu würgen.
Wer im Glaushaus sitzt ...... ;)

edit: was Nino über die GA sagt ist kein Shit (auch wenn die Gabel geil funktioniert), aber ein völlig anderes Thema.
Du als alter TREKki: bau die GA mal in einen 9.8 Baujahr bis einschliesslich 2005, dann weißt Du was er meint.

checky schrieb:
bau die GA mal in einen 9.8 Baujahr bis einschliesslich 2005
Bau sie zur abwechslung doch mal in nen vernünftigen Rahmen ;)
Nix für ungut. Vielleicht wollen die meisten Fahrer auch keine rennen fahren und superhibbeliger Lenkung, sondern einen schnellen Tourenhobel mit dem man auch etwas rabiater umgeht, und hohe geschwindigkeit nicht scheut. Nicht jeder ist vielleicht auch solch ein Gott hinter der Lenkstange wie manch schweizer. Und ca. 98% der Kilofahrer sind mehr als zufrieden. Also was soll das?!?

Zurück zum Simplon! Alles andere im passenden fred oder als PM. Wir können hier nicht jeden fred zuspamen. So verliert das Forum seine attraktivität.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
SIMPLON

Zurück