Sind Ritchey-Cleats kompatibel zu Exustar E-PM 25 Pedalen

Registriert
18. Februar 2009
Reaktionspunkte
224
Würde gerne meine Ritchey Cleats weiter verwenden,da ich noch ein zweites paar Pedale (Ritchey) in Gebrauch habe.
Möchte mir die Exustar E-PM 25 Titan-Pedale zulegen und würde gerne wissen ob man die problemlos mit den Ritchey Cleats kombinieren kann.
Bitte nur Antworten der diese Kombi fährt oder schon getestet hat.


































b
 
Bei mir funktionierten die Shimano Cleats mit den Ritchey Pedalen z.b.nicht. Ritchey Cleats aber sind kompatibel zu den Shimano Pedalen.
Gelesen habe ich auch dass alles kompatibel sein soll entspricht aber nicht immer ganz der Wahrheit.
Deshalb auch der Zusatz,bitte nur jemand Antworten der die Kombi Fährt oder gefahren ist.
 
ich fahre einige ritchey und shimano-pedale und -cleats im mix
kurz gesagt lösen mit gleicher einstellung die ritchey leichter, die shimano härter, mit den jeweil anderen cleats aus. funktionieren tut s, man muß sich aber draufeinstellen. was exustar angeht, keine ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Erfahrung


Ritchey cleats funktionieren an shimano + exustar pedalen
Shimano cleats NICHT an ritchey pedalen aber an exus.
Exustar cleats funtionieren NICHT an ritchey , aber an shimanos
 
das würde bedeuten die shimano und exustar cleats sind (nahezu) baugleich.


woran machst du das nicht funktionieren fest?
kannst du das genauer definieren?


ich meine shimano cleats an meinen schuhen und fahre ritchey v5.
funktioniert, könnte aber vom ausklinken her besser sein.
 
also meine Ritcheycleats passen an meinen Exustar Pedalen. Bin damit auch schon auf Shimanos gefahren und das ging auch einwandfrei.
Vielleicht liegts daran dass die schon mehrere 1000 km drauf sind und schon etwas gelitten haben :)
 
meine freundin mit exustar cleats mit exustar pedalen und an ritchey V5 pedalen und passt bestens.
 
So habe am Samstag auch die Exustar Pedale montiert und habe festgestellt dass sie mit Ritchey kompatibel sind. Nur lösen die Exustar Pedale etwas hakeliger aus,mal sehen vielleicht ändert sich das noch mit der Zeit wäre wünschenswert .
 
Zurück
Oben Unten