Singlespeed Galerie - Teil 1

Gibt es in Hamburg keine Frauenklinik?

Äh,.....moment.....sprachlos....Die Welt ist klein.
Geiles Rad! Das ist wohl meins....äh...achso, in meinem Profil steht, dass ich in HH wohne...klingeling. Also um das aufzuklären: Ich wohne in Kiel seit einiger Zeit.
Find ich ja witzig. Du treibst Dich also in Kiel rum und fotographierst schicke Stahlräder oder wie soll ich das verstehen?
Greetz from Bike-Marzl
 
Du treibst Dich also in Kiel rum und fotographierst schicke Stahlräder oder wie soll ich das verstehen?
Zumindest halte ich die lichtempfindliche Stelle meines Taschentelephons bei "lohnenden", sprich: historischen Mountainbikes mit Erinnerungswert schon mal in die jeweilige Richtung. Dass ich damit nur einer unter vielen bin, zeigt der "Neulich am Radständer"-Faden des benachbarten Classic-Abteils, welcher bereits Abbildungen Deines Bravados beinhaltet.




Viel Spaß mit der feinen Feile!
 
hi, kann mir jemand sagen was das für schellen sind mit denen der Bremszug am Oberrohr fixiert ist?

danke
paulf

Meine neue :love:

singlespeed.jpg

singlespeed1.jpg
 
Ist das Ding denn fahrbar? Ich erinnere mich mit Grausen an meinen schön anzusehenden aber eher unfahrbaren Felt-Cruiser, den ich ganz schnell wieder verkauft habe. Die unergonomische Sitzposition hat mich einfach genervt - bequem hin oder hier.
Horst
 
Ist das Ding denn fahrbar? Ich erinnere mich mit Grausen an meinen schön anzusehenden aber eher unfahrbaren Felt-Cruiser, den ich ganz schnell wieder verkauft habe. Die unergonomische Sitzposition hat mich einfach genervt - bequem hin oder hier.
Horst

Für kurze Ausfahrten bis etwa 15km nach Feierabend mit den Kids, auf flacher Strecke, gibt es für mich kein besseres Rad, denn ich muss mich da wenigstens nicht zurückhalten, was das Tempo angeht! [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=16HzfZOWWLw"]‪Teamausfahrt‬‏ - YouTube[/nomedia]Mein fußballgeschädigtes linkes Knie mag die Sitzposition, und das "nach vorne" treten sehr, und ist hinterher immer fast wie neu.

Eins geht mit dem Chopper aber nicht, bergauf fahren. Schon minimale Anstiege werden damit zur Quälerei.

Aber mit dem Chopper dem Sonnenuntergang entgegenrollen, es gibt (fast) nichts was geiler ist (nicht mal mein Motorrad)!

Für das Teil habe ich übrigens bei Ebay 89€ plus 11,90€ Versand gezahlt, vor zwei Jahren, und es funktioniert immer noch alles einwandfrei, wobei ja auch nicht viel dran ist, was kaputt gehen könnte. Sattelstütze, Sattel und Lenker habe ich ausgetauscht, wegen der besseren Ergonomie.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt schick aber nurmal als frage: hast du die bremsleitung mit kabelbindern befeszigt, wenn direkt untendrunter zugführungen sind, wo man die leitung einfach durch schiebt??
 
echt schick aber nurmal als frage: hast du die bremsleitung mit kabelbindern befeszigt, wenn direkt untendrunter zugführungen sind, wo man die leitung einfach durch schiebt??
Ich gestehe, es ist tatsächlich so wie du sagst.
Bin halt auch ein Anfänger, die bremsleistung lässt auch ziemlich zu wünschen übrig.
Verlegung wird aber auf jeden Fall noch geändert.
M.
 
gefällt, -mir. :)
Ich gestehe, es ist tatsächlich so wie du sagst.
Bin halt auch ein Anfänger, die bremsleistung lässt auch ziemlich zu wünschen übrig.Verlegung wird aber auf jeden Fall noch geändert.
M.

vorne auch ? Dann könnte es auch an den Hebeln liegen, Vbrake hebel gehen wegen der Übersetzung meist nicht.
Bremsleistungsschwund nur wegen Kabelbindermontage ist eher ungewöhnlich imo.
 
gefällt, -mir. :)


vorne auch ? Dann könnte es auch an den Hebeln liegen, Vbrake hebel gehen wegen der Übersetzung meist nicht.
Bremsleistungsschwund nur wegen Kabelbindermontage ist eher ungewöhnlich imo.

Glaube auch das es nicht an den kabelbindern liegt.
Hätte es eher auf die langen Dia compe geschoben?
 
Stimme voll zu, das Bike von Placebo74 ist echt schön.

Hier meins von der Stange, Trek Soho S matt weiss. Würde ich in Dtl. wohnen, dann hätte ich einen Keller wo ich mehrere Bikes parken könnte und ich könnte auch selber welche aufbauen. In Dubai gibt es nichts in der Art, oder nur billig Schrott.



cheers
 
Genau das heisst es!

Ich wohne nun seit 4 Jahren hier und ich habe kein einziges Haus gesehen, wo Keller vorhanden sind. Dafür gibt es hier Tiefgaragen, der Platz ist anders genutzt.

Mein Bike muss im Gäste-WC parken, das war der Kompromiss den meine Frau mir vorgeschlagen hat, da ich dagegen war das Bike bei über 50 Grad auf dem Balkon zu parken.
 
nochmal auf das brems problem zurückzukommen v-brake hebel auf rr bremsen sollt eig wunderbar funktionieren bei meiner alten weinmann mit neuem v-brake hebel holts mich ausm sattel wenn ich net aufpasse.... zuviel hebelspiel sprich einfach zuviel zug der gezogen wird, bevor die bremse ansetzt???


und was is das denn für ein lrs??
 
@Patrick: sehr schönes Trek. Wie sind denn so deine Erfahrungen mit dem Riemen (ist doch wahrscheinlich recht sandig bei dir ;-) )
 
Zurück
Oben Unten