Singlespeed Galerie - Teil 1

Mein Charge-Plug, macht sehr viel Spass
Bis auf das schlechte Foto und den farblich falschen Vorbau, hübsch :)

Hi,
dies ist mein Rocky Mountain turbo pro. Ich hatte es ca. 20.00km als RR im Einsatz, nach einer Radauszeit und dann einem Neukauf hatte ich es als Stadtfixie aufgebaut. Ich hatte nie ein wendigeres Rad das immer nur rasen will!
Nach einem Riss im Tretlagerbereich war eigentlich das Ende besiegelt, doch dann hatte ich die Idee, zur Freude meiner Freundin:D, es in unserer neuen Wohnung als Flurbeleuchtung aufzuhängen!
Nette Idee :daumen:.
 
Wat schlechtes Foto??? ;)) stimmt schon, mach bei Gelegnheit mal nen Vernünftiges.
Vorbau ist aus der Restekiste vom MTB, kommt irgendwann mal was netteres.
 
zION.JPG
 
ja klick fix. hier sieht man es besser:

P1010961.JPG


P1010966.JPG


5kg sind (auf der straße) kein problem. freigabe ist glaube ich bis 7kg.

(is im übrigen auch ein super fussball-halter)

Diese Gepäck-Vorne Nummer hat was. Am besten dann Rahmen-fest... Ich kann mich irgendwie nicht durchringen und fahr immer mehr auf dem Rücken spazieren... Nicht der Weißheit letzter Schluss...
 
Diese Gepäck-Vorne Nummer hat was.

Als alter Reiseradler kann ich dir sagen, was das hat - nämlich Nachteile. Ich musste mich beim Umstieg auf Gelände auch erst vom Rucksack überzeugen lassen.

Am MTB Gepäck zu montieren, muss mit Bedacht geschehen. Die hier gezeigte Lösung beeinflusst durch den hohen Schwerpunkt das Lenkverhalten ungünstig und blockiert auch den Blick aufs Vorderrad teilweise.

Besser ist es, das Gepäck in mehreren kleinen Portionen am Rad zu verteilen. In mtbr.com sieht man öfters mal Salsa Fargos Jonesbikes mit mehreren kleinen Taschan an Sattel, im Rahmen und an der Gabel. Das ist schon deutlich besser.
 
Am Lenker hat Gepäck einfach nichts verloren. Dabei geht so viel Fahrspaß verloren, das ist dann reine Zeitverschwendung!
 
das wird sehr wahrscheinlich ein rr lenker sein :D
den säg man abe und flippt ihn aber mach das bloß nich mit nem schönen alten rr-lenker die sind einfach zu selten7 schön dafür :D
 
hmmm meiner ist relativ neu, da der vom 88er kettler mir mal bei einem sturz komplett verbogen ist. musste einen neuen einziehen. glaube aber, dass bei mir die biegung zu eng ist... ich wickel mal das lenkerband ab und schaue was sich da machen lässt :D
 
das handschmerzproblem habe ich ja gerade mit meinem rr lenker, deswegen wollte ich das mal so versuchen!

Das ist eher ungewöhnlich. Meistens gibt es gerade bei geraden Lenkern und Hornlenkern Probleme mit den Händen, weil die Nerven zum kleinen und Ringfinger schnell angeklemmt werden und man weniger Griffpositionen hat.

Vielleicht einfach Rennlenker höher montieren, mehr umgreifen, Handschuhe benutzen...?

:)
 
Als alter Reiseradler kann ich dir sagen, was das hat - nämlich Nachteile. Ich musste mich beim Umstieg auf Gelände auch erst vom Rucksack überzeugen lassen.

Am MTB Gepäck zu montieren, muss mit Bedacht geschehen. Die hier gezeigte Lösung beeinflusst durch den hohen Schwerpunkt das Lenkverhalten ungünstig und blockiert auch den Blick aufs Vorderrad teilweise.

Besser ist es, das Gepäck in mehreren kleinen Portionen am Rad zu verteilen. In mtbr.com sieht man öfters mal Salsa Fargos Jonesbikes mit mehreren kleinen Taschan an Sattel, im Rahmen und an der Gabel. Das ist schon deutlich besser.

OK, technisch hast Du natürlich recht. Im Stadtverkehr - darum geht es mir hier - sind mehrere Taschen für mich nicht praktikabel. Also Rucksack + Maximal ein weiteres Gepäckstück. Das würde ich am liebsten - rahmenfest - vorne mitnehmen, damit ichs auch im Blick habe. Klar unbedingt notwendig ist das nicht und ein schnöder Gepäckträger hinten würde es auch tun... Aber das kann ja jeder.
 
Zurück
Oben Unten