Singlespeed Galerie - Teil 1

Ich liebe solche Typen, die glauben die Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Singlespeed ist Mountainbike?! In ihrer kleinen Welt vielleicht....
 
Hallo,

weder fix noch single, aber naja wenigstens clean.

MfG Maik

Foto 15.08.12 16 51 04.jpg
 

Anhänge

  • Foto 15.08.12 16 51 04.jpg
    Foto 15.08.12 16 51 04.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 306
ich weiß, das ist eine GALERIE hier, aber mal eine Frage an die Technikversierten:

Meine SSP-Stadtschlampe (Stahl-MTB-Rahmen von ca. 1994) hat Ausfallenden mit horizontaler Öffnung nach vorne.
Das justieren und nach "hinten drücken" des Hinterrades zur Kettenspannung ist immer ein ziemliches rumgemurkse bis es passt.

Gibt es da nicht irgendwelche "Hilfsmittel" oder Tricks, die mir das erleichtern? Auf Kettenspanner würde ich allerdings gerne verzichten, zudem helfen die mir auch nicht beim Einrichten des HR.
 
technik bei mir: (beispielhaft)rechte seite etwas festziehen > rad gegen die linke kettenstrebe drücken, linke seite bisschen festziehen/rechte seite lockern, rad an die gegenüberliegende rechte kettenstrebe drücken, rechte seite leicht festziehen, linke seite lockern, rad wieder gegen die linke drücken...je nachdem wie die ausgangssituation ist kanns schneller oder bissl langsamer dauern, aber so wandert das rad langsam nach hinten und verrutscht nicht ständig ungewollt. dabei immer mal die kurbel drehen, dass sie spannung dabei nicht zu hoch wird (kettenspiel beachten) und irgendwann hat mans gut gespannt und das rad wieder mittig einstellen nicht vergessen.
 
Zurück
Oben Unten