Singlespeed Galerie - Teil 1

zu meiner verteidigung:

pedalen sind die alten vom bmx:D bleibt eben ein low budget projekt.

ausserdem versteh ich nicht warum nicht fixed mit flats ohne riemen?! klappt bei mir bis jetzt ganz gut:confused:

der rahmen ist wirklich wunderschön:love:

danke fürs lob!
 
ausserdem versteh ich nicht warum nicht fixed mit flats ohne riemen?! klappt bei mir bis jetzt ganz gut:confused:

Dein entscheidendes Wort heißt "bislang". Solange man nur etwas rumcruist mag es gut aber unter http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20120226151314AA6Cooq findet man dazu bspw.:

"As far as I am concerned it is far more dangerous to ride without toe clips and straps on a fixed gear bike. Unlike most bikes your pedals are always moving. If your foot slips off the pedal, you can have a lot of trouble getting them back on and your leg can easily be injured by the spinning pedals, or you could fall. The sort of fall that can happen if you can't get your foot out almost always happens when you are not moving, a much less dangerous situation. ..."

Kurz gesagt: Kann richtig Aua machen und den Anhalteweg unvorteilhaft lang gestalten. :D

Immerhin hast Du ja die Vorderbremse montiert...


Gruss
Holland.
 
zu meiner verteidigung:
ausserdem versteh ich nicht warum nicht fixed mit flats ohne riemen?! klappt bei mir bis jetzt ganz gut:confused:

Also dazu würd ich sagen, um bei hoher Geschwindigkeit mit dem Fixie sicher unterwegs sein zu können, kommt man doch ohne Riemen nicht aus, oder?
Alleine das Skidden ist für mich ohne die Riemen nicht denkbar...

Aber klar, jeder wie er mag.:daumen:

Gruß
 
wahrscheinlich hab cihs aufgrund der vorderradbremse bis jetzt schlichtweg nicht vermisst:D man benutzt die halt automatisch sehr viel und hilft mitm skidden nurnoch nen bisschen nach...

aber ich werde mal drüber nachdenken,fahre doch einige km und auch nicht nur "cruisen" :daumen:
 
Habs schon bei den Klassikern gepostet, aber hier passt es ja auch hinein.
Aufbau Faden gibbet hier: Klick



Mehr Fotos im Album...
l
Sehr schön :daumen:.
Aber noch schöner wäre es, wenn auch die Kurbel poliert wäre.
Dann würden alle silber Teile perfekt zusammen paßen.
So gibt es halt einen kleinen Punkteabzug ;)
 
Hehe...

Die Naben sind aber ooch nicht poliert, genauso wie die Felgen.
Das passt dann schon ganz gut zu den silbernen Bannern im Schriftzug.
Bin ja schon froh das nicht noch die Ti graue Syncros verbaut ist, die vorher drin war.;):D

Was aber nerven wird, ist dieser rote Ring an dem geplanten white Ritzel. Die grünen gibbet ja leider nur ab 18 Zähnen...:rolleyes:

Ciao
Daniel
 
Ich bin mit meinem Fixie in der Straßenversion auch mit Flats ohne Riemen gefahren und habe nix vermisst.
Ich hatte bislang nur an einem Bike Riemen/Haken montiert und konnte mich damit - ungeachtet aller möglichen Vorteile - nicht anfreunden, zumindest nicht für den Alltag.
 
Altes Milanetti mit Brooks, Campa, Shimano und MKS.
Obwohl es ein bunter Hund ist, wirkt es doch stimmig.
Jetzt muss mir noch jemand den Rahmen lackieren.
Fast zu schade für ein Stadtrad ...





 
Zuletzt bearbeitet:
xyxthumbs.gif
!Schönes Ding!
xyxthumbs.gif
 
@ Holland...

Jupp, die Bowdenzüge kann man ganz normal online als Meterware erwerben.... ;)

Gruß Cappuracer
 
Hi, kennt wer nen günstigen 26mm Schaftvorbau, oder sind diese Ahead-Adapter auch eine Gute Lösung, die einigermaßen Gut aussieht?
 
Thanxs für die Beiträge! ;)
Auch wenn manche etwas 'anders' machen würden...
Mir gefällt es so! :daumen:
Und es wäre ja auch schlimm wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten... :D
 
Zurück
Oben Unten