Singlespeed Galerie - Teil 1

wenn ich mit meinen Beinen das Hinterrad blockiere was für einen Sinn hat dann noch die Bremse? Wirkungsvoll ist es wenn man beide Räder bremst. so wird dann auch der Bremswegkürzer.

so jetzt ist aber gut will mich nicht in eine Bremsendikusion verrennen.
 
Ich kenne wenigsten zwei fixie fahrer die ihre bremsen hinten fahren. Da diese menschen fulltime radkurie sind scheint es wohl auch zu funktionieren.
Egal ob charge sowas verbauen oder auch nicht. Bremse ist bremse. Damals haben auch alle gelacht als Porsche seine räder mit SACHS scheibenbremsen ausstattet haben. Sie haben trozdem gebremst, egal wo der wirkungsgrad der bremse lagt.

Nur so wie du die Bremsen montiert hast wird das wohl nichts mit bremsen.:lol:
 
Ich kenne wenigsten zwei fixie fahrer die ihre bremsen hinten fahren. Da diese menschen fulltime radkurie sind scheint es wohl auch zu funktionieren.
Egal ob charge sowas verbauen oder auch nicht. Bremse ist bremse. Damals haben auch alle gelacht als Porsche seine räder mit SACHS scheibenbremsen ausstattet haben. Sie haben trozdem gebremst, egal wo der wirkungsgrad der bremse lagt.
Mein Tipp:
Du solltest mal eine Mail an phaty schreiben - vom eingangradforum.de - und einen Account beantragen. Dort im Singlespeedforum sind die Leute visionär und tollen Rädern gegenüber aufgeschlossen. Poste dort Deine Räder und auch das prima Konzept mit Pop-Up-Store und so! Du wirst bestimmt viele emotionale Reaktionen bekommen!
 
wenn ich mit meinen Beinen das Hinterrad blockiere was für einen Sinn hat dann noch die Bremse?

Du musst weniger Kraft aufbringen fürs Kontern bei gleichbleibenden langen Bremsweg - ist doch super!



Stadt/Geländerad :)
cimg0449-2uriw.jpg


Nach dem Bild wusste ich auch plötzlich warum mein Schutzblech so schlecht funktioniert..
 
Galerie?
Mein schönstes und neuestes SSP-Rad - bisher noch nicht gefahren - mit 2,4/1 fürs hügelige Geläuf ... evtl. baue ich es noch auf 3/1 für die Flachstrecke um, mal sehen, bis zum Frühjah ist ja noch Zeit ...

imprinzipja.jpg
 
Ist noch nicht fertig, aber ich bin mit dem geistigen Entwurf schon sehr weit. Das wird wohl das "White-Razorblade"! Bei uns hats geschneit!

whiterazorbladepayu6rft.jpg
 
wie spannst du die kette, olli? ausfallende aufgefeilt oder exzentriker? oder mg? mysteriös...

schönes rad

Ist die gleiche Art Ausfallende wie bei meinem Basso:

haelt.jpg


Passt mit vorgelängter Kette, 0.5 - 0,8 cm Spannweg und Halflink.
Und natürlich mit SHIMANO Schnellspannern und nicht irged einem Leichtbaumist.

Rahmengröße ist o.k., das OR sollte bei mir 53-55 cm sein. Daher muß ich i.d.R 53-55 cm Rahmen fahren, was bei mir als Sitzriese zu wenig Stützenauszug führt.
 
...die Räder hättest Du auch löschen können...
Warum?
Was paßt dir nicht :mad: ?

Die Räder sind gar nicht so schlecht; zumindestens was anderes.
Und der Hintergrund (Hemdenreihe) ist auch recht interessant

@hacktus :daumen:

Ich für meinen Teil habe schon Angst davor, in 500 Jahren vielleicht nur noch mitleidig belächelt zu werden!
Dein einziges Rad wird ja jetzt schon nur mehr müde und mitleidig belächelt.
 
technisch ist es bei einem fixed bike schwachsinn die bremse hinten zuhaben, fahrphysikalisch sowieso. vorn wird einfach mehr energie abgenommen.
ob charge macht hin oder her ist einfach doof.
Doof ist es, weil man cool sein will, darauf zu verzichten.

Und nicht ein jeder kann so super toll und vor allem Reaktionsschnell :eek: bremsen wie du.

Die wenigsten können hinten so gut bremsen.

Vom Reifenverschleiß (mitunter vernachlässigbar) und dem Knieverschleiß :rolleyes: erst gar nicht zu reden...

Aber jeder wie er glaubt.
 
Du musst weniger Kraft aufbringen fürs Kontern bei gleichbleibenden langen Bremsweg - ist doch super!

Doof ist es, weil man cool sein will, darauf zu verzichten.

Und nicht ein jeder kann so super toll und vor allem Reaktionsschnell :eek: bremsen wie du.

Die wenigsten können hinten so gut bremsen.

Vom Reifenverschleiß (mitunter vernachlässigbar) und dem Knieverschleiß :rolleyes: erst gar nicht zu reden...

Aber jeder wie er glaubt.

und genau aus diesen gründen macht man die bremse vorne hin :daumen:
 
Zurück
Oben Unten