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Mhm, aber nen normaler LRS - gibts dafür dann eigentlich ein passendes Riemenritzel für den Freilauf?
H+Son Felge ist eigentlich die Archetype der Klassiker, aber: Ich würde von schwarzen Flanken abraten, gerade wenn du das Ding im Freilauf fahren willst. Wenn du auch mal bei Regen fährst dann zerkratzen dir die Flanken sehr schnell und das sieht auch nicht mehr so schön aus.
Plastikfelgen?? Kannst du mir eine Firma nennen?ich würde dir auch eher zu plastefelgen raten.
Sieh zu, dass du das ganze Tunezeugs möglichst auf einmal bestellst, damit es aus einer Charge ist. Sonst sind verschiedene Farbtöne zu erwarten.
Also ich hab für`s Unit Naben, Schnellspanner, Schraubwürger bestellt in Grün, da passt alles. Später bestellter Kurbelspider und Sattelstütze weichen davon ab.mit hoher Wahrscheinlichkeit hätte ich selbst, beim gleichen bestell Tag, schon kleine Farbunterschiede, da sie ja nicht auf Bestellung Eloxieren und Produktweise Eloxieren
@Rutkowski
Versteh ich nicht: Das Schindelhauer ist doch nen Bahnrahmen mit 120mm. Die Tune LRS sind doch normale RR LRS mit 130mm Nabe, oder? Was will man mit Schnellspannern am reinen SSP Rahmen / Bahnrahmen, lieber Muttern, die bekommste wenigstens ausreichend fest ohne Spanner. Die Wahl zwischen Omnium und Rotor 3D verstehe ich auch nicht. Omnium als reine Bahnkurbel hat auch 42mm Kettenlinie, die Rotor ist als reine Bahnkurbel dafür nicht so geeignet...
Zum lrs
ich würde mir mal nen angebot von nen laufradbauer machen lassen. 135er nabe und felgenbremsen in 28zoll gibts nicht so viele gute von der stange.
ich würde nehmen bzw die empfehlen
tune singlespeednabe ohne disc (oder mit wenn du doch fixed fahren willst)
Mittelhohe plastefelgen fürs rennrad (enve, reynolds, ax, ...., oder chinaplaste)
Cx rays oder laser mit max. 28st pro rad
edit hat der o.g. tune lrs nicht 130mm einbaubreite?
Also ich hab für`s Unit Naben, Schnellspanner, Schraubwürger bestellt in Grün, da passt alles. Später bestellter Kurbelspider und Sattelstütze weichen davon ab.
Da muss ich dich leider korrigieren, fahre auch Vollachse mit Muttern, und die hab ich angeballert wie blöd..........und trotzdem wird die kette locker........also hab ich auch notgedrungen spanner draufgemacht.....
Also ich wäre bei den Tune Spannern vorsichtig. Die Dinger sind Leichtbau, ob du die nun mit dem Schlüssel anziehst oder eben per Spanner. Da haben schon einige geflucht wegen den Scheibenbremsen, ich möchte damit nicht am SSP/Fixie fahren, nicht auszudenken was passiert wenn bei einem Antritt am Berg der Spanner löst oder öffnet...
Fahre meine beiden Fixed Räder im Monat so um die 1000km,
Na ich sag mal, mir fällts auf...oh, ist der Unterschied arg groß oder nur minimal?
Bei Hope zb. fällt er eher klein aus.
Du liebe Zeit, fährst du beruflich??
Gruß Silke
So sieht's bei mir auch aus!Nej, sind einfach nur recht viele Alltagskilometer (komme durch pendeln, fahren, einkaufen, erledigungen etc auf so knapp 20-30km am Tag) und dazu dann noch normale Trainingskilometer mit meinem Cinelli. Dann kommt man recht fix auf 1000km (mal mehr mal weniger). Und die Knie halten
Und jetzt bin ich 2 min. schneller in der Arbeit ;-)