Singlespeed-Touren-Galerie

Nach einer langen Tour gibt es Pussy Saft.
:lol:
20200416_201709.jpg

Gruß Maik
 
die crux mit der selbstständigkeit in diesen zeiten ist, dass man das bisschen arbeit, das anfällt, mehr oder weniger sofort erledigen muss. und dank murphy werde ich natürlich am freitag damit zugeschüttet, während alle anderen bei herrlichstem sonnenschein durch den wald flanieren oder bei mir beratung suchen, welche teile sie als nächstes ans rad spaxxen sollen :( mit start um 22.39 gebe ich meiner "kleinen runde" also den arbeitstitel "geht und lutscht an' käfer".

IMG_20200417_232529.jpg


zuerst bisschen waldklunkergravel richtung süden. mann, wie ich diese lampe liebe :love:
IMG_20200417_233309.jpg


dann richtig in den wald. das nachtleben der ansässigen tierwelt zeigt sich vielseitiger als gedacht.
IMG_20200417_234218.jpg

ich möchte diese konspirative versammlung nicht weiter stören. also weiter.

IMG_20200417_235724.jpg

erstes gipfelbild. ich bin allein.

IMG_20200418_001110.jpg

ich drehe oftmals mehrere runden auf komplett menschenleeren kreuzungen. nachts zu fahren hat eine unheimliche stille...

IMG_20200418_001233.jpg

erstes lebenszeichen seit 20 minuten.

IMG_20200418_004002.jpg

obligatorisches selbstportrait mit todesstern im hintergrund.

IMG_20200418_004101.jpg

... und der blick in die gegenrichtung.

IMG_20200418_005115.jpg

richtungswechsel. der freakige kerl an der tanke gibt mir wasser und ein daim.

IMG_20200418_005834.jpg

liebesgrüße aus leeren hotelzimmern.

IMG_20200418_011814.jpg

ich schwenke wieder in den wald. hier geschehen seltsame dinge... ich halte besser nicht zu lange.

IMG_20200418_013507.jpg

zweites gipfelbild. ich bin allein.

IMG_20200418_013542.jpg

es ist wunderbar still und sogar der dicke kerl hinter mir verharrt völlig regungslos.

IMG_20200418_021753.jpg

zeichen von zivilisation. so viel licht und so wenig menschen.

IMG_20200418_022956.jpg

drittes gipfelbild in nahezu vollkommener dunkelheit. ich bin allein. dank der fortgeschrittenen stunde ist der anstieg zäh und das foto hart verdient, noch dazu der ausblick wenig befriedigend. ich fühle mich in der dunkelheit verlassen, aber auch irgendwie geborgen.

IMG_20200418_024654.jpg

viertes gipfelbild. tatsächlich befindet sich schon ein radfahrer da oben, als ich mein rad über die kante schiebe. wir nicken uns anerkennend zu. wahrscheinlich sind wir die einzigen menschen in diesem großen park - doch nachts um halb drei kommt man nicht hier hoch, um zu quatschen.

IMG_20200418_031301.jpg

noch ein halbwegs inszeniertes bikefoto auf den letzten kilometern, die sich zu dehnen scheinen wie ein kaugummi.

IMG_20200418_031422.jpg

es ist am ende deutlich mehr arbeit, eine gleichmäßige staubschicht auf das rad zu legen...

IMG_20200418_031347.jpg

... als sie abzuwischen.

IMG_20200418_151636.jpg

als ich um 3.33 uhr wieder vor der haustür lande, habe ich über 4 std. nettofahrzeit und 68 km auf dem tacho. die anspannung des tages ist einer tiefen, befriedigenden erschöpfung gewichen. und auch die gedankenwelt hat sich beruhigt, demütig bekenne ich mit dem (leicht geänderten) zitat von rakaa iriescience: "klunkin' ain't easy but easy usually ain't worth it."

morgen brauche ich wohl nen ordentlichen mittagsschlaf.

ps. merci diggi für die powerbank :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachts fahren ist unglaublich geil. Mache ich viel zu selten
aber auch gefühlt doppelt so anstrengend. wenn der rücktritt blockiert (was ja am meisten spaß macht ;)) zieht sich der lagerkonus der nabe bisschen fest. dann isses auch egal, wie hart ich die kontermutter knalle. und ich hatte den passenden schlüssel leider nicht in der tasche...


(shimano cb-e110)
 
aber auch gefühlt doppelt so anstrengend. wenn der rücktritt blockiert (was ja am meisten spaß macht ;)) zieht sich der lagerkonus der nabe bisschen fest. dann isses auch egal, wie hart ich die kontermutter knalle. und ich hatte den passenden schlüssel leider nicht in der tasche...


(shimano cb-e110)
fixed gear, no fear. wie rücktritt nur geiler :p
 
aber auch gefühlt doppelt so anstrengend. wenn der rücktritt blockiert (was ja am meisten spaß macht ;)) zieht sich der lagerkonus der nabe bisschen fest. dann isses auch egal, wie hart ich die kontermutter knalle. und ich hatte den passenden schlüssel leider nicht in der tasche...


(shimano cb-e110)
ne danke. ich hab da immer mal so paar kleine trailstücke drin. und ich will's bergab auch mal rollen lassen können.
 
die crux mit der selbstständigkeit in diesen zeiten ist, dass man das bisschen arbeit, das anfällt, mehr oder weniger sofort erledigen muss. und dank murphy werde ich natürlich am freitag damit zugeschüttet, während alle anderen bei herrlichstem sonnenschein durch den wald flanieren oder bei mir beratung suchen, welche teile sie als nächstes ans rad spaxxen sollen :( mit start um 22.39 gebe ich meiner "kleinen runde" also den arbeitstitel "geht und lutscht an' käfer".....

Wahrscheinlich war ich bei "Stadt, Land, Fluss" gerade Kreide holen oder mal wieder raus geflogen - wo issn das?
 
Zurück
Oben Unten