Singlespeed-Touren-Galerie

Hierzulande passen wohl viele auf sich auf - meist war ich heute allein auf weiter Flur:love:
IMG_2047.JPG


Fettratt-Bedingungen herrschten zwar keine, weil kaum Schnee, jedoch zieht's seit den frühen Morgenstunden immer weiter an und der Schneeregen von heute Nacht ist bereits erstarrt:frostig:
IMG_2048.JPG


Das ist aber nur der Anfang, denn das Regenwasser der letzten Wochen quillt hier allerorten aus dem Untergrund und schickt sich an zu mächtigen Eisplatten einzudicken. Spätestens ab übermorgen dann geht an unzähligen Stellen ohne Spikes wohl gar nichts mehr.

Dieser 20%-Stich hier ist schon im Sommer bei Trockenheit mit 2:1-Kettung nur mit richtig viel Schwung bezwingbar. Heute war er mir nicht mal 'nen Versuch wert:o
IMG_2050.JPG


Ansonsten allen hier noch einen schönen Flockdown:troll:!
 
Hierzulande passen wohl viele auf sich auf - meist war ich heute allein auf weiter Flur:love:
Anhang anzeigen 1203661

Fettratt-Bedingungen herrschten zwar keine, weil kaum Schnee, jedoch zieht's seit den frühen Morgenstunden immer weiter an und der Schneeregen von heute Nacht ist bereits erstarrt:frostig:
Anhang anzeigen 1203686

Das ist aber nur der Anfang, denn das Regenwasser der letzten Wochen quillt hier allerorten aus dem Untergrund und schickt sich an zu mächtigen Eisplatten einzudicken. Spätestens ab übermorgen dann geht an unzähligen Stellen ohne Spikes wohl gar nichts mehr.

Dieser 20%-Stich hier ist schon im Sommer bei Trockenheit mit 2:1-Kettung nur mit richtig viel Schwung bezwingbar. Heute war er mir nicht mal 'nen Versuch wert:oAnhang anzeigen 1203713

Ansonsten allen hier noch einen schönen Flockdown:troll:!
Wow! Das letzte Foto ist episch!
 
Gestern Früh gings doch schon wieder ganz gut nach den 25cm Schnee vom Montag. Gut, -11°C und eine schmale Spur waren nicht komfortabel, haben aber trotzdem Spaß gemacht.
20210209_071651.jpg

Einmal musste ich über den Lenker abspringen, weil das Vorderrad weg war. Die Cross Skillz wirken offenbar.
Gleich wird´s noch etwas deftiger:
"Heute gibt es in S... einen Mix aus Sonne und Wolken, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur beträgt aktuell -22 Grad und steigt im Laufe des Tages auf -10 Grad an."
6 Uhr
-22°
teils bewölkt
sagt die Wetterapp.
 
Letzter echter Tagfrost heute - ab morgen die Null°Celsius und dann nur noch höher:(
IMG_2068.JPG


Adieu, Väterchen Frost, Du warst nur kurz zu Gast und kehrtest den grausligen Modder-Ekelzorn der letzten Wochen und Monate ins Gegenteil um:love:
IMG_2061.JPG


Wenn's bis Anfang März nicht mehr klappt, Alter, dann bitte nächsten Winter wieder, gerne auch einzwei Wochen länger:)
IMG_2069.JPG


:frostig::winken:
 
mit slicks war selbst ich noch nicht im Schnee :lol:
Abgesehen davon, dass die Reifen wenn ich mich recht entsinne eh unfahrbar sind: Wie geht sich das aus? (Also die Kombination aus glatt und breit)
jo, eben...damit kann man nicht und nie fahren...habs auf den Rücken geschnallt und fürs Foto hingetragen :hüpf::mexican:
nee, im Ernst: die Breite lässt gut drüber rollen, das bisschen Profil reicht... (und auf Eis nützen auch fette Stollen nix)
 
Zurück
Oben Unten