Singlespeedrahmen bei ebay

Bei meiner Rahmenbestellung (sollte 4.-5. ankommen) ging schon mal etwas schief. Gestern die Sendungs-ID angefordert - DPD meldet falsche Lieferadresse. Hausnr vom Versender veressen. Soll heute ankommen.
Gibt deswegen pauschal nur ne neutrale Bewertung.

ihr seid aber auch streng mit euren Bewertungen. Kann doch mal passieren sowas.
Und denk dran, dass dir dann ein Email-Krieg bevor steht, weil die dann wollen, dass du deine neutrale Bewertung in positiv umänderst. ;) :D

Habe mir heute nach langem überlegen auch einen Einzig Rahmen gekauft via Ebay soll als Winterrad dienen da ich alle fehlenden Teile rumliegen habe.
Ist ein 54er in Schwarz mit den goldenen Schriftzug. Einzig hat meinen Preisvorschlag von 60€ akzeptiert und ich habe bezahlt mal sehen wie lange die Lieferzeit ist und ob die Qualität als Winterrad ausreicht! Werde berichten... auch mit Bildern?

Mich hats gewundert dass Einzig auf 60€ Preisvorschlag eingegangen ist... Stand ja für 99€ in Ebay... Wie sind den eure Preise für das Rahmenset gewesen? Ich muss sagen ich bin gespannt auf Lieferzeit (bezahlt ist schon via Paypal) und Qualität wobei ich da bei 60€ nicht große Erwartungen habe! Und gebrauchte Rahmen sind auch für günstiges Geld mühsam geworden zu finden zumindest mit horizontalen Ausfallenden! Als Winterrad sollte es reichen... hoffe ich zumindest haha

ebend so sieht es aus..die so oft besungenden alten stahlrahmen werden immer teurer..schade..weil ich so auf die gemuffte optik stehe..aber der einzigrahmen wird schon ok sein..dennoch gibt es in alle richtungen ausreisser..bei einem ist der lack schon schlecht oder die schweissnähte schlecht,beim anderen stimmt wieder alles..mein rahmenset 56cm in schwarz hat letztes jahr auch ca 65€ gekostet..und er hat keine makel gehabt..was wohl glück war..

Mich hats gewundert dass Einzig auf 60€ Preisvorschlag eingegangen ist... Stand ja für 99€ in Ebay... Wie sind den eure Preise für das Rahmenset gewesen? Ich muss sagen ich bin gespannt auf Lieferzeit (bezahlt ist schon via Paypal) und Qualität wobei ich da bei 60€ nicht große Erwartungen habe! Und gebrauchte Rahmen sind auch für günstiges Geld mühsam geworden zu finden zumindest mit horizontalen Ausfallenden! Als Winterrad sollte es reichen... hoffe ich zumindest haha

Auf 60 gehn sie deshalb ein, weil die 54er in den Auktionen auch um die 60, manchmal sogar um ca. 45 Euro hergehen. Die 56er sind ein bisschen teurer, nona - wird sicher häufiger benötigt als ein 54er. Tipp in die eBay Suche einfach "Einzig Rahmen 54" oder "Einzig Rahmen 56" ein und wähle links bei den Filtern im Bereich "Nur anzeigen" den Filter "Beendete Angebote". Dann siehst du, für wieviel in letzter Zeit die Auktionsangebote weggegangen sind.

Es werden auch wieder Zeiten kommen, wo die Rahmen dann um 249 Euro drinstehn. Ich vermute, da will man sich bei Lieferengpässen einfach die Arbeit sparen, die Auktion rauszunehmen, oder irgendwelche eBay Kosten sparen. Nach ein paar Tagen oder Wochen stehn sie dann wieder für lau bzw. als Auktion drin, die bei 1 Euro beginnt.

So, gerade meinen Einzig Alurahmen ausgepackt. Bis an der Sattelstütze kleiner Lackplatzer keine Fehler gefunden. Bei einem Preis von 99€ kann ich damit leben.
Und noch ein paar Bilder:

66707010560474398209.jpg

viewer.php

09347833981036206243.jpg

97250440059986352052.jpg

36119277158379834504.jpg

80874515751543393596.jpg

24878173532039937714.jpg

31671214603058265527.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh ja nicht viel von Schweißnähten, aber schleift man die nicht normalerweise ein bisschen glatt? Etwas, dass die hersteller bei diesen Nähten wohl verpasst haben, oder? Naja, hauptsache günstig....

ich versteh noch weniger von schweissnähten(oder heissen die raupen?)..nur beim punktschweissen für autobleche hab ich mal mitgemacht..aber zumindest sehen die nähte gleichmässig aus und das glattschleifen ist eher kosmetisch..glaub ich zumindest....und ich find es garnicht mal so hässlich,der lack scheint auch gleichmässig zu sein..aber finden kann mann immer irgendwas;)

Tja, und jetzt habe ich mein nächstes Problem. Hatte gehofft, dass mein vorhander Laufradsatz in den Hinterbau passt. Pustekuchen!
Habe vorher aber auch nicht nachgemessen. 120 mm Einbaubreite lt Einzig...
Mist...

Tja, und jetzt habe ich mein nächstes Problem. Hatte gehofft, dass mein vorhander Laufradsatz in den Hinterbau passt. Pustekuchen!
Habe vorher aber auch nicht nachgemessen. 120 mm Einbaubreite lt Einzig...
Mist...

Steht bei den Alu Rahmen im Angebot die Einbaubreite nicht dabei? Bei den Stahlrahmen stehn die 100/120 im Angebotstext.
Jetzt einen günstigen Laufradsatz finden wird schwierig. Unter 100 wirst wahrscheinlich nix brauchbares finden. Ich hab nach mehreren Wochen aufgegeben und mir selbst einen Satz um ca. 160 Flocken aufgebaut...

ne 120er nabe neu einspeichen wäre eine option..dann haste ein passendes hr für dein rahmen..gibt glaub ich sogar auf der einzig ebayseite die passenden naben...aber das ist nur ne info...gibt ja auch viele andere..je nach wunsch und anspruch..
http://www.ebay.de/itm/EINZIG-Naben...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item19d26a5e2b
nur ein beispiel..wie geschrieben solltest du selbst entscheiden...was du einbauen willst..denn wie du ja schon gelesen hast scheiden sich die geister an der qualität der naben ..hatte einen laufradsatz von einzig mit den naben und für meine ansprüche ist er gut...aber das ist ja geschmacksache...

Zuletzt bearbeitet:
Scheint 135mm zu sein. Neue Nabe neu einspeichen lassen???

Wenns günstig sein soll, nen Satz Novatec Fix/Fix oder Fix/Free (http://www.cnc-bike.de/index.php?cPath=25_751_752). Neue, kürzere Speichen brauchst dann auch, macht insgesamt ca. 80 Euronen. Wennst keinen kennst der dir das Ding für lau umspeicht, kannst dir gleich nen günstigen neuen Satz kaufen wenn du nicht allzu sehr an der Felge hängst.

EDIT: Was für einen Schwachsinn schreib ich. Du brauchst ja theoretisch nur ein Hinterrad...ist dann natürlich ein bisschen günstiger.

Zurück