Sinnvolle Idee oder eher nicht? [Eure Meinung bitte :)]

Moin zusammen,

als ich gerade die Galerie mit den teilweise absolut geilen Dirtstrecken durchforstet hab, ist mir eine Idee gekommen, die ich doch recht sinnvoll finde:) Falls es sowas schon gibt und ich habe es übersehen, so seht den Post gleich als überflüssig an;)

Die Idee:
Von euch kennt bestimmt jeder das lästige Problem, wenn man Dirtstrecken in seiner Umgebung sucht oder überhaupt sucht. Google ist da nicht unbedingt ein toller Helfer und hier im Forum findet man zwar viele Strecken, aber ich finde diese sind recht versteilt (also die Strecke findet man mal da und die dort) :(
Deshalb meine Idee....
manch einer kennt bestimmt sogenannte "Memberkarten" ( für die die es nicht kennen, das ist eine Karte, zB von Deutschland wo sich jedes Mitglied eintragen kann, so dass man sieht wo er in Deutschland wohnt, früher bei vielen Gamingclans genutzt)

Das selbe Prinzip könnte man doch auch mit Dirtstrecken machen. Also das anstatt sich einzelne Mitglieder auf der Karte eintrage,jmd der eine gute Strecke hat bzw kennt diese dort einträgt, so dass man früher oder später eine Übersicht von möglichst vielen Spots in Deutschland hat.
Am besten dazu immer noch gleich Bilder irgendwie anfügen, aber das ist erstmal optional;)
Muss übrigends nicht nur deutschland sein, nachdem ich auch viele Spots in der Galerie aus dem Ausland gesehen habe, kann man die Karte durchaus erweitern. Jedoch würde ich es erstmal nur für Deutschland machen, um zu sehen ob sowas überhaupt angenommen wird und ob das ganze auch läuft:)

Ich hoff mal ich konnte euch meine Idee näher bringen, falls ihr noch Fragen habt, einfach her damit:)

Konstruktive Kritik o.ä. nehm ich gerne an:)

Grüße

Peter

Ah ok, die seite ist ansich nicht schlecht, nur mit einer Landkarte, fände ich es noch ein bisschen anschaulicher, da mir zB viele Käffer die auf der Seite stehen nichts sagen und ich auch nicht weis wie weit die von mir weg sind, daher wäre eine Landkarte schon geil;)

Und zu den "illegalen" Spots,
da hast du schon recht, nur wenn ich mir die Bilder in der Galerie anschaue sind sehr viele dabei, wo ich mir denke die sind 100% lega, da sie am rand von Wohngebieten sind oder so ähnlich;)

Die Landkarte ist echt ne gute Sache so sieht man sofort auf einen Blick wo sich die ganzen Spots befinden.

Man müsste halt einfach mal eine Seite ins Leben rufen und "Werbung" machen das dort Strecken eingetragen werden.

Also ne Seite machen, wäre wirklich das kleinste Problem, würde mich auch dafür "opfern" das mir die Leute per PM oder so die Daten für den Spot zukommen lassen und ich sie dann auf eine Homepage in eine Karte stell und gleich Bilder dazu auf meinen FTP lad;)

Und mit der Werbung ist man hier denk ich mal an der Richtigen stelle, dazu ne schöne News, dann macht man bestimmt gut auf diese Seite aufmerksam;)

Würde mich auch, gleich ransetzen und die Seite anfangen, jedoch will ich erstmal abwarten wie groß die Nachfrage für sowas ist;)

Zurück