SIR LANCELOT – ALUTECH FAT FANES

Vielleicht noch erwähnenswert, die Beschriftung ist geklebt. Das heisst, ich könnte die wohl sehr einfach abmachen. Uni wär wohl auch schön...

Muss mal schauen... Aber ich lasse sie wohl, die Gabel hat ja auch weisse Schrift...
 
Mir ist aufgefallen, dass das Tretlagergewinde auf der Stirnseite lackiert ist. Würdet ihr das planfräsen bzw den Lack abfräsen? Ich hätte ein BSA Werkzeug...

DBB45601-3FBB-4B1E-B78B-AB6F81ED8D3B.png
 
Die graue Grundierung ist nicht übel. Was kriegt es denn für eine Deckfarbe?

Das ist fertig so :daumen: Ich mag auch knallige Farben, wie dein Traumbike in Blau/Violett, das ist schon sehr toll!
Aber ich musste mich für eine Uni-Pulverbeschichtung entscheiden. Nur das war möglich von Seiten Alutech. Gibt ja genug RAL-Farben. Entsprechend schwer tat ich mich bei der Auswahl. War sogar in Einkaufszentren mit der RAL-Karte und habe Autolacke verglichen... :spinner:

Schlussendlich habe ich mich dann für Mausgrau 7005 glänzend mit weissen Decals entschieden. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Farbton nicht dem entspricht, mich dünkt der ist heller. Aber es gefällt mir. Muss mir wieder mal die RAL-Karte mit nach Hause nehmen um Gewissheit zu haben. Meine Frau meinte übrigens, "... genau so will ich mein Auto haben ..." :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das Hinterrad mittig eingespeicht?
Die untere Schwinge sieht so exzentrisch aus.
Meines Wissens ist meins zentral eingespeicht, mir ist nichts bewußt, dass mein Tandler, als er das Hinterrad zu SES Sandmann zum Einspeichen geschickt hat, da irgendwelche Daten mitgeschickt hat.
Aber zur Not mal bei Jürgen Schlender nachfragen.
 
Habe bei meinen Rahmen in den Zugeintrittslöchern mit einem kleinen Alu-Fräser die Innenkanten der Löcher nachgefräst, damit die Züge nicht so stark S-förmig beim Durchtritt gebogen werden.
Dadurch verliert die Klemmung zwar an Effektivität, aber die Innenzüge laufen dadurch leichter. ?

Hier links und rechts
Rubberduckxi_.jpeg


und hier auch
Rubberduckxi_2.jpeg



PS.: Warum das Papiertuch zwischen die Klemmung, Angst vor Kratzern? :D
Meine Bikes sind voll von Kratzern und die Kettenstreben und Sattelstreben haben im Bereich der Schuhe bereits blanke Stellen wo ich ab und an mal streife.:D:D
Man darf den geilen Teilen ruhig ansehen, dass sie hart ran genommen werden. :D
 
Heute habe ich mal die Stirnfläche des BSA auf der linken Seite vom Lack befreit. War eine schweisstreibende Arbeit, wollte ja das Gewinde nicht ruinieren :D.
Habe versucht so wenig wie möglich vom kostbaren Aluminium zu entfernen :bier:.


Hab ich nicht gemacht und ist bei beiden bisher nix locker geworden....
 
Habe bei meinen Rahmen in den Zugeintrittslöchern mit einem kleinen Alu-Fräser die Innenkanten der Löcher nachgefräst, damit die Züge nicht so stark S-förmig beim Durchtritt gebogen werden.
Dadurch verliert die Klemmung zwar an Effektivität, aber die Innenzüge laufen dadurch leichter. ?

Hier links und rechts
Anhang anzeigen 1104758

und hier auch
Anhang anzeigen 1104759


PS.: Warum das Papiertuch zwischen die Klemmung, Angst vor Kratzern? :D
Meine Bikes sind voll von Kratzern und die Kettenstreben und Sattelstreben haben im Bereich der Schuhe bereits blanke Stellen wo ich ab und an mal streife.:D:D
Man darf den geilen Teilen ruhig ansehen, dass sie hart ran genommen werden. :D

Danke für die Info. Werde ich mir anschauen und ggf wie du nacharbeiten.

Das mit Kratzern und Gebrauchsspuren:aufreg:Da bekomme ich jetzt schon Bluthochdruck:ka:
 
Ist mir erst jetzt aufgefallen, was mache ich eigentlich mit den beiden Kabelausgängen unten auf der Unterseite am Unterrohr (beim Tretlager)? Die brauche ich ja nicht. Habe ja für hintere Schaltung und Hinterradbremse oben Ausgänge, die meiner Meinung nach auch dafür gedacht sind, da so die Leitungen einigermassen gerade laufen. Ich wüsste nicht wie ich die unteren schlau nutzen sollte. Ausser, ich hätte wie @Deepmudder eine Rohloff.
Gut, es hat ja auch am Steuerrohr vier Eingänge, also macht das schon Sinn auch vier Ausgänge zu haben. Nur frage ich mich eben für was die alles gut sein sollen.
Ich brauche mit normaler 1x12 Schaltung zwei Eingänge (Schaltung und HR-Bremse), vielleicht noch einen dritten für die versenkbare Sattelstütze.

02574ED7-743A-4F68-8F92-AAD37A2FB5B6.jpeg
B4FD1C6E-5B42-4B3A-B040-9DE3B4E77360.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rubberduckxi
Da ich Rohloff fahre ist´s bei mir so belegt:?
Oben Bremsleitung
Unten 2x Rohloff

Ist aber kacke so, da ich unten Luft für´s einfedern brauche und ich mittlerweile den 6.ten Schaltzug geschrottet habe, weil sich ein Ast drin verfangen hat. ???
Vorteil: Ich werd mittlerweile immer schneller beim Rohloff Schaltzug Wechsel...:wut::wut:
 
Zurück
Oben Unten