Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Anzeige

Re: Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5
Hat jemand jetzt endlich ein Vergleich zwischen einer 34 auf eine 36 beim Jeffsy. Bin neugierig!
ja aber.....bin den 34 in solden gefahren. dort is meiner meinung nach wenig verblockt. den 34 fuhlt sich dort sehr wohl. bin in moment mit den 36 in Finale Ligure. hier ist viel mehr verblockt und ruppig. der 36 ist hier ganz in sein element und bringt mehr laufruhe. aber habe den 34 hier nicht getestet ist also schwierig einen guten vergleich zu machen habe keine strecke mit beiden gefahren..

Verstuurd vanaf mijn SM-G935F met Tapatalk
 
Hallo Leute!
Bin neu im Forum und wollte kurz fragen was für einen inneren Felgendurchmesser die eTRS+ am Jeffsy CF PRO (nicht Race) haben.
Sind das die 28mm wie auf der Seite von eTRS beschrieben, oder sind dort schon die 2018er Felgen aufgelistet? Die eTRS felgen auf dem Strive z.B. kommen nämlich in 23,8mm innenbreite.
Danke!
 
Hallo Leute!
Bin neu im Forum und wollte kurz fragen was für einen inneren Felgendurchmesser die eTRS+ am Jeffsy CF PRO (nicht Race) haben.
Sind das die 28mm wie auf der Seite von eTRS beschrieben, oder sind dort schon die 2018er Felgen aufgelistet? Die eTRS felgen auf dem Strive z.B. kommen nämlich in 23,8mm innenbreite.
Danke!

Mir wurde Mitte des Jahres am Telefon gesagt, dass die TRS+ 28mm und die TRS beim CF One 30mm haben.
 
Danke!
Ich habe auch auf der eTRS Seite nachgeforscht, hatte aber noch im Kopf dass die Felgen doch schmäler waren in den Vorjahren, wusste aber nicht was am Jeffsy verbaut ist.
Jetzt habe ich keine Ausrede mehr mir das CF Pro 27 nicht zu bestellen... :hüpf:
 
Jetzt hatte ich leider meinen ersten Defekt am J27 CF2. Meine HR-Nabe ist gebrochen :-/
Angedeutet hatte es sich im Vorfeld mit leichtem Spiel am HR. Habe dann nach Rücksprache mit YT die Endcaps mit ca. 20 Nm nachgezogen, das Spiel war dann geringer aber immer noch spürbar.
Ich habe dann den Antrieb mal zerlegt, auch weil ich meinen Freilauf mit etwas mehr Fett etwas ruhigstellen wollte, um mich beim bevorstehenden Stoneman mit meinem Mitfahrer unterhalten zu können :)
Dabei sind mir merkwürdige Laufspuren an der Nabenhohlachse aufgefallen (1. Bild).
Nach der Tour habe ich dann den Bruch der Hohlachse direkt am antriebsseitigen Lager festgestellt, das abgebrochene Stück hing auf der Achse fest (2.+3. Bild).
Die Reparatur habe ich dann direkt über TheHive abgewickelt, um Zeit zu sparen. Das hat auch super schnell geklappt, danke nochmal dafür an Sebastian :daumen:
20170822_172324.jpg
20170916_154004.jpg
20170916_154117.jpg
 

Anhänge

  • 20170822_172324.jpg
    20170822_172324.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 105
  • 20170916_154004.jpg
    20170916_154004.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 80
  • 20170916_154117.jpg
    20170916_154117.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 68
Jetzt hatte ich leider meinen ersten Defekt am J27 CF2. Meine HR-Nabe ist gebrochen :-/
Angedeutet hatte es sich im Vorfeld mit leichtem Spiel am HR. Habe dann nach Rücksprache mit YT die Endcaps mit ca. 20 Nm nachgezogen, das Spiel war dann geringer aber immer noch spürbar.
Ich habe dann den Antrieb mal zerlegt, auch weil ich meinen Freilauf mit etwas mehr Fett etwas ruhigstellen wollte, um mich beim bevorstehenden Stoneman mit meinem Mitfahrer unterhalten zu können :)
Dabei sind mir merkwürdige Laufspuren an der Nabenhohlachse aufgefallen (1. Bild).
Nach der Tour habe ich dann den Bruch der Hohlachse direkt am antriebsseitigen Lager festgestellt, das abgebrochene Stück hing auf der Achse fest (2.+3. Bild).
Die Reparatur habe ich dann direkt über TheHive abgewickelt, um Zeit zu sparen. Das hat auch super schnell geklappt, danke nochmal dafür an Sebastian :daumen:
Anhang anzeigen 651123 Anhang anzeigen 651124 Anhang anzeigen 651125


Das kann sicherlich immer mal passieren. Wichtig ist, dass der Service perfekt und unkompliziert funktioniert und du schnell wieder aufs Rad kannst.

Seit dem keine Probleme mehr? Hat der Hersteller etwas gesagt wieso, warum das passiert ist?
 
Ja, der Service haut hin:). Das reparierte Laufrad war nach 7 Tagen wieder am Bike.
Das Problem tritt wohl bei einigen Eagle-Fahrern auf, wegen dem großen Drehmoment beim 50er Ritzel. Ich habe das Teil allerdings mit einer 11-40er XT-Kassette gekillto_O
Es gibt nun eine modifizierte Version, die jetzt bei mir verbaut wurde.
 
Ja, der Service haut hin:). Das reparierte Laufrad war nach 7 Tagen wieder am Bike.
Das Problem tritt wohl bei einigen Eagle-Fahrern auf, wegen dem großen Drehmoment beim 50er Ritzel. Ich habe das Teil allerdings mit einer 11-40er XT-Kassette gekillto_O
Es gibt nun eine modifizierte Version, die jetzt bei mir verbaut wurde.


Interessant wäre, ob Bikes mit bekannten Serienfehlern an Komponenten noch ausgeliefert werden oder vor Auslieferung soweit möglich getauscht werden. Vielleicht kennt sich jemand aus, könnte ja auch sicherheitsrelevante Teile betreffen.

Heute habe ich die Trackingnummer für mein bestelltes Jeffsy 27 Pro Race erhalten. Die Spannung steigt. :daumen:
 
Heute habe ich die Trackingnummer für mein bestelltes Jeffsy 27 Pro Race erhalten. Die Spannung steigt. :daumen:[/QUOTE]

verdammt...ich erst die AB :-(
 
Hey,
kurze Frage am Rande..
Bin 1,85m groß und habe eine Schrittlänge von 89cm. Ich möchte mir im Ausverkauf das Jeffsy al two 27 holen.
Schwanke zwischen L und XL, ich fahre gerne und viel Touren, bergab soll das Rad aber natürlich auch was drauf haben.

Was meint ihr?
Mit probefahren schauts leider schwierig aus im Moment...
 
Hey,
kurze Frage am Rande..
Bin 1,85m groß und habe eine Schrittlänge von 89cm. Ich möchte mir im Ausverkauf das Jeffsy al two 27 holen.
Schwanke zwischen L und XL, ich fahre gerne und viel Touren, bergab soll das Rad aber natürlich auch was drauf haben.

Was meint ihr?
Mit probefahren schauts leider schwierig aus im Moment...

Also ich hab mit deinen Maßen das L bestellt, allerdings noch nicht bekommen. Deshalb kann ich selbst nichts dazu sagen, habe aber diverse Berichte von Leuten ähnlicher Größe gefunden die das L genommen haben.
 
Hey,
kurze Frage am Rande..
Bin 1,85m groß und habe eine Schrittlänge von 89cm. Ich möchte mir im Ausverkauf das Jeffsy al two 27 holen.
Schwanke zwischen L und XL, ich fahre gerne und viel Touren, bergab soll das Rad aber natürlich auch was drauf haben.

Was meint ihr?
Mit probefahren schauts leider schwierig aus im Moment...
Mit 89 Schrittlänge geht es wahrscheinlich gar nicht mit dem XL. Ich würde es unbedingt überprüfen.
Ich habe 92 (187cm gross) und die Sattelstütze muss ich beim XL von einem Kollegen ganz unten einstellen. Ich habe ein L und es passt Tip Top, habe sogar ein 30mm Vorbau drauf.
 
Mit 89 Schrittlänge geht es wahrscheinlich gar nicht mit dem XL. Ich würde es unbedingt überprüfen.
Ich habe 92 (187cm gross) und die Sattelstütze muss ich beim XL von einem Kollegen ganz unten einstellen. Ich habe ein L und es passt Tip Top, habe sogar ein 30mm Vorbau drauf.

Top danke!
Ja der Kundenberater hat am Telefon schon gemeint, dass ich mir bei Xl vermutlich eine kürzere Sattelstütze dran montieren müsste..
Dann müsste mir L auch gut passen, bin ja doch noch paar cm kürzer als du ;D
 
Hey,
kurze Frage am Rande..
Bin 1,85m groß und habe eine Schrittlänge von 89cm. Ich möchte mir im Ausverkauf das Jeffsy al two 27 holen.
Schwanke zwischen L und XL, ich fahre gerne und viel Touren, bergab soll das Rad aber natürlich auch was drauf haben.

Was meint ihr?
Mit probefahren schauts leider schwierig aus im Moment...

Ich denke das könnte sogar grade so hinhauen beim XL.
Hab ne 94cm SL und die Sattelstütze ist ein ganzes Stück ausgezogen. Wie viel genau müsste ich nachmessen aber 5cm sind es bestimmt.
 

Anhänge

  • IMG_20170923_150424_01.jpg
    IMG_20170923_150424_01.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Mit 89 Schrittlänge geht es wahrscheinlich gar nicht mit dem XL. Ich würde es unbedingt überprüfen.
Ich habe 92 (187cm gross) und die Sattelstütze muss ich beim XL von einem Kollegen ganz unten einstellen. Ich habe ein L und es passt Tip Top, habe sogar ein 30mm Vorbau drauf.

Ich denke das könnte sogar grade so hinhauen beim XL.
Hab ne 94cm SL und die Sattelstütze ist ein ganzes Stück ausgezogen. Wie viel genau müsste ich nachmessen aber 5cm sind es bestimmt.

Woher kommt ihr denn, bzw würde mich einer auf seinem rad probesitzen lassen? :cool:
 
Ich denke das könnte sogar grade so hinhauen beim XL.
Hab ne 94cm SL und die Sattelstütze ist ein ganzes Stück ausgezogen. Wie viel genau müsste ich nachmessen aber 5cm sind es bestimmt.

ja, ich habe vor allem das Gefühl, dass die SL unterschiedlich gemessen wird. Man kann ja mit oder ohne Schuhe und mehr oder weniger stark ziehen:) Und die Sattelhöhe ist auch Geschmackssache
 
So, mein Jeffsy liegt bei der Post und wartet auf mich. Leider streiken die Mitarbeiter der Filiale und somit kann ich das ersehnte Paket nicht abholen.

Was soll man dazu sagen... tolles Wetter gemeldet, beinahe Wochenende. [emoji35]
 
ccdf4e83c84f05906001b378f303c570.jpg


Mr. Jeffsy is in the house. [emoji4]

Ich bin begeistert. Toll verpackt, sehr gut vormontiert. —> Schnell aufgebaut. Ab Werk wirklich gut mit Schutzfolie bestückt. Habe trotzdem an einigen Stellen zusätzlich Folie angebracht.

Anstatt Fox Float X wie vorgesehen ab Werk ein Fox DPX2 verbaut. Danke YT! [emoji106]

Fährt sich wirklich toll, trotz reichlich Carbon muss ich an meiner Kondition arbeiten! [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten