SKAM Kettenglied

AnGeL oF DeAtH

Langeweile....
hi,
mein dad will bei seinem rennrad in seine neue kette ein kettenschloss von SRAM einbauen(oder war es schon dabei :rolleyes: , naja egal) es sieht auf alle fälle genauso aus wie andere kettnschlösser. wenn ich jetzt die beiden hälften ohne kette zusammenstecke und dann in die entgegengesetzte richtung ziehe hält es auch super! blos wenn ich den gleichen vorgang mit kette am rad probiere hält das ganze nie!!!! :mad:

gibt es vielleicht einen trick oder sowas wie man mit dem schloss die kette verbindet?

thx schonmal im voraus!

(so noch schnell fehler ausgebessert)

...die brauchst Du doch nur beide in entgegengesetzte Richtungen drücken?! ... probiere es mal in dem Du die Spannung von der Kette nimmst! ... am Besten mit einem Stück Draht fixieren, sodaß 5-6 Glieder locker runterbaumeln, dann gehts leichter und die Kette "flutscht" Dir nicht immer auseinander!;)

evtl passen Powerlink (so heißen die Teile) und Kette nicht zusammen. Das liegt an der Breite der Kette, und die Schlösser gibts auch in entsprechenden Ausführungen.

Zur Montage/Demontage drückt man das Powerlink einfach seitlich zusammen, um es dann gegeneinander zu verschieben. Ist eigentlich ganz simple, doch wie mission husky schon sagt, kann das unter Spannung eine echte Fummelei sein. Da hilft dann aber auch auf kl. KB und kl. Ritzel aufzulegen ;)

Torsten

danke.

hmm ich probiers jetzt mal so damit ich die spannung von der kette nehme. ja :rolleyes: es ist wirklich (eigentlich) einfach! es funzt ja auch ohne kette.....

vielleicht isses auch wirklich das falsche glied, woher weiß man dann eigentlich welches das richtige is? ich frag ma meinen dad ob das bei der kette dabei war oder obs er extra gekauft hat...

ja, is ne SRAM kette, das schloss war auch dabei wie ich jetzt mitbekommen hab.

naja, wird halt jetzt blos noch über probieren und nochmal probieren funktionieren...

an alle danke die sich die zeit genommen haben mir zu helfen! :daumen:

Zurück