skareb comp 05 vs black elite 05

Hi Leute!!

Hab seit zwei Monaten ein stevens mit dieser skareb comp 80mm gabel dran.
die gabel macht jetz probleme und soll gegen eine black elite getauscht werden.
Was meint ihr?ist das ein guter tausch?
ich mein ich wieg knappe 90kg.dafür ist die skareb bestimmt nich sooo geeignet.
was meint ihr dazu?

Für die Skareb bist Du mit 90kg deutlich zu schwer. Die Black ist etwas schwerer und deutlich verweindungssteifer. Die Black ist auf jedem Fall die besserer Wahl.

Gruss

hi,
ich habe eine 2004er Black Sport und eine Gabel mit schlechterem Ansprechverhalten bin ich noch nicht gefahren!
Ich weiss jetzt nicht wie die 05er Modelle sind, aber mit meiner Black bin ich gar nicht zufrieden :(

MfG

Robin

Cube BCR 601 schrieb:
hi,
ich habe eine 2004er Black Sport und eine Gabel mit schlechterem Ansprechverhalten bin ich noch nicht gefahren!
Ich weiss jetzt nicht wie die 05er Modelle sind, aber mit meiner Black bin ich gar nicht zufrieden :(

MfG

Robin

Hast auch den Rebound richtig eingestellt? Die Black's sind eigentlich wirklich super Gabeln. Da überwiegen glaube ich die positiven Meinungen.

Na da will ich mal hoffen das ich mit der black bessere ErFahrungen mache.
Fakt ist bei der skareb war die verwindungssteifheit sehr gering.
schlechter kanns glaube gar nicht werdn.

Werd euch dann sagen was ich von der black halte.
bis dahin.AHOI

Cube BCR 601 schrieb:
hi,

MfG

Robin

da kann ich echt nur nochmal auf die lange einfahrphase bei manchen manitous hinweisen

wenn du viel fahren würdest, hättest du schon längst eine super gabel ^^

ein freund fährt ne 04er elite, mit der ich auch ab und an gefahren bin ---> sehr sensibles ansprechverhalten & schön steiff :)

@ S.D. ... naja ich weiß net ob 90 Kg wirklich "deutlich zu schwer" is für ne Skareb ... n Bekannter (auch so um die 85-90 Kg) von mir fährt die auch un der hatte noch keinerlei Probleme un is total zufrieden ...

... wie schaut´s denn mit ner Duke?

So ihr menners.
Hab jetz die black elite am start.
Wunderbar!!!
viel besseres ansprechverhalten. die gabel ist im großen und ganzen 10mal besser als die skareb. herliche dynamik, gleichmäßiges einfedern.einzigster nachteil ist das gewicht aber da hab ich auch schon ne gute idee wie ich das kompensieren kann.
ich kack einfach bevor ich radfahr mal kräftig und schwupps bin ich locker n halbes kilo leichter.
ihr seht also leichbau hin leichtbau her ---einmal kräftig kacken tuts auch.:)

Zurück