skareb

Hugo

IBC DIMB RACING TEAM
wollt ma fragen ob es inzwischen "langzeit"-erfahrungen mit der gabel gibt.

Fahr mom. die mars super und bin auch recht zufrieden, was mich stört is die rote farbe, deshalb bin ich am überlegen evtl was neues ans rad zu schrauben...möchte wegen der guten erfahrungen bei manitou bleiben,wie sehn die preise aus, gibts ne "diva" und is die weiß? oder gibts ne weiße skareb super?

hat sie das gleiche innenleben wie die mars? könnteman evtl. die skareb-tauchrohre an ne mars-standrohr-einheit schrauben? käm evtl. am billigsten.

gibts microlube noch?
gibts schon infos im netz?
fragen über fragen...

Anzeige

Re: skareb
Technisch kann ich nix zu der Skareb sagen, was mir aber aufgefallen ist:
Die nach hinten verlegte Bremsbrücke hat mit nem Michelin irgendwas 2.1 nur noch ca. 1cm Reifenfreiheit (auffe IFMA gesehen) & das des nicht so sehr praktisch ist dürfte wohl jeder wissen.
Warum fangen die wieder mit solchen Kinderkrankheiten an ?

bin cc-ler und die gabel is für leute wie mich gedacht, was breiteres wie 2.1 wird mein rad eh nie schmücken, im gegenteil, mom. fahr ich 1.9er

1cm platz is mehr als ausreichen meiner meinung nach

1. Die Tauchrohre sind mit der Mars Super identisch.
2. Der Freirauf zwischen Brücke und Reifen ist wirklich klein, jedoch ist das kein Problem, da man bei totalem Schlamrennen eh schmale Reifen fährt zB. 1.5er MUD.
3. DIe gabel ist "nur" min. steifer, Daten hirzu sind mir nicht bekannt.
4. Leichter soll sie auch nicht sein

ich will material das funktioniert und schön an zu sehn is, der rest is mir wurscht

muss die gabel wohl doch lackiern:D

Zurück