Skaterschüssel, oder Fullface???

Biberdamm

2 Kellerabteile voller Schrott
Hallo, Allezusammen
Da meine Alte XC-Schüssl im Arsch is, bin ich grade dabei, mich über einen neuen Helm zu informieren. Den Helm Brauche ich zum DirtBMX fahren. Und jetzt weiß ich nicht, ob ich nen Fullface, oder ne Skaterschüssel nehmen soll. Der Preis spielt Vorläufig keine Rolle. Mich interessiert mehr, was der vorteil von welchem ist.
HK

Skaterhelm:
+luftiger
+man wird in der stadt net so dumm angeglotzt
+billiger
-schlechterer schutz als beim fullface

Full Face Helm:
+super schutz
+bessrer optik
-recht teuer
-man wird dumm angeglotzt
-etwas stickig

andererseits solltest du wohl soviel Selbstvertrauen haben um dich net um die Leute zu kümmern die blöd gucken.ausserdem hat nen Fullface noch den Vorteil dass du net erkannt werden kannst.Im Sommer könnte nen Fullface aber leicht warm werden....allerdings sind die Skaterhelme auch sau schlecht kühlend.Die Brüh läuft dir dann sowieso runter egal welcher Helm.Also nimm nen Fullface (im Winter is er dann auch noch wärmer dazu.

@m.o.d.

man kann sich auch beim dirt/bmx böse auf´s maul packen und sich zum beispiel den unterkiefer weghauen.
eine schüssel schützt nur das hirn, aber net das gesicht !!!

wäre für fullface

jup, wäre auch für fullface.. kumpel is beim kleinen bunny die gabelweggebrochen und der is mitm kopp aufn vorbau gehauen.. -> kiefer zertrümmert und genickbruch :mad:

sowas kann vielleicht ein fullface verhindern.. muss aber net

nimm die skater-murmel die zieht dein kopf nich so nach unten beim landen und du siehst net aus wien verwirrter motorrad-fahrer auf crack..........

jedem das seine :D

@evil

was machst du 4.18 uhr im internet ???
hast du nix zu tun ?

@freaki
Is dein Freund jetzt Tot?

@alle
Ich glaub, ich tendiere, nach all euren Äußerungen eher zum Fullface. Ihr habt schon recht...
Vielleicht nehm uich auch zum streeten die Skaterschüssel, und sonst den Fullface (Meine Mutter hat gemeint, dass sie mir nen Ebay Fullface zahlen würde)
Ich bin halt dann doch eher der Vorsichtige Mensch.

Also Fullface iss schon ok, benutze ich auch, zumal schonmal der Sohn von nem Kumpel von mir gegen nem Baum geflogen iss. Helm war putt, aber Kopf iss ganz geblieben :)
Aber nen gebrauchten Helm ? ich weiß nicht. Voll geschwitzt und weißt ja nich ob der schon nen Crash hinter sich hat. Und dann iss das größe L und m2. Der sollte schon richtig sitzen sonst hilft er nicht.
Ansonsten richtige entscheidung

Tomes

ich hab fullface und bmx schüssel, aber nehem zum trails springen eigentlich immer die schüssel, weiss ned warum, bei mir geht normalerweise die sicherheit vor, aber ich fühl mich beim springen ned wohl damit, is einfach im weg, beim DH passts da nervt der fullface nicht.is ja egal

aber wie der seelenfrieden scho sagte, kauf was ordentliches wenns ein fullface sein soll ! bei den bmx schüsseln is es egal....ich hab den allerbilligsten helm für rollerblöder ausm kaufhaus und beim dirt mag sind immer so schöne sticker dabei, des passt dann...die leichtesten sind die von protec (da gibts glaub ich sogar promodels von nastazio und butler)...

Oh mann, lass bloss die Finger von dem Uvex Nightmare bei ebay!!

Das ist ein uralter Helm, eigentlich einer der ersten DH-Helme... Ist zwar der Beneke auch mit rumgefahren, aber damals gabs halt nicht viel anderes.

Ich hab hier auch noch einen, den hab ich mir 1995 gekauft. Der Kinnschutz ist absolut mies, den kannst Du schon fast mit einer Hand eindrücken.. Polsterung hat der Innen auch kaum, verglichen mit den modernen DH-Helmen ist der wirklich schlecht.

Ich will euch ja jetzt net die welt wieder zu ner scheibe machen aber: MX helme taugen auch net viel (zumindest der von Fox) so sah der helm nach einem relativ langsamen sturz aus und darunter der markus danach

helm01.jpg

helm02.jpg

helm03.jpg

und der markus:

markus.jpg

Original geschrieben von Biberdamm
@freaki
Is dein Freund jetzt Tot?

nö, musste nur übern n halbes jahr mit sonem dummen gestell am kopp rumrennen.. nun sieht er ziemlich ******** aus aba kann wieder fahren :D

Zurück