Hallo!
So, auch wenn das hier nun nix direktes mit baiken zu tun hat, schreib ichs ma hier rein, weil ich von den hier anwesenden einfach die qualitativ hochwertigsten antworten erwarte
! *schlaim* ^^
Ich überlege mir, ob ich mir nicht vielleicht ein paar Ski oder evtl. ein Board anschaffen sollte~~!
Nun bin ich über beides exakt 0% informiert!
Ski bin ich einmal, 5 Tage lang am Stück gefahren *g* - im Skilager in der 6. Klasse und des war eigtl. auch ziemlich kuhl!
Könnt ihr mir nun mal auf die Sprünge helfen?!
meine hauptsächlichen Fragen wären:
- was schneidet preisl. besser ab?! das Board oder die Ski
- bei Skiern: wie sollte es anders sein... diese ski-freeride Videos sind geil!!! => Freeride Skier, oder was wäre die alternative, mit dem ich auch mal richtig die sau rauslassen könnte?!
- bei Skiern: wie schon erwähnt... ich bin naja (fast) blutiger Anfänger~~ ist es da überhaupt sinnvoll sich gleich so freak Ski zu kaufen?
- wo krieg ich Ski einigermaßen günstig her?! reicht es, wenn ich mich so informiere und mir dann erst mal gute gebrauchte anlach, oder gleich zum Fachmann und noch ma mit dem reden?
- zum board: sagt mir einfach, was ihr wisst => erfahrungsberichte etc. davon hab ich nämlich noch weniger plan
- evtl. erfahrungsberichte mit bestimmten modellen (Ski + Board)
so... wenn mir noch was einfällt, meld ich mich nochmal!
Hoffe, dass ihr damit was anfangen könnte

Gruß Jörg
p.s. danke im voraus
So, auch wenn das hier nun nix direktes mit baiken zu tun hat, schreib ichs ma hier rein, weil ich von den hier anwesenden einfach die qualitativ hochwertigsten antworten erwarte
! *schlaim* ^^Ich überlege mir, ob ich mir nicht vielleicht ein paar Ski oder evtl. ein Board anschaffen sollte~~!
Nun bin ich über beides exakt 0% informiert!

Ski bin ich einmal, 5 Tage lang am Stück gefahren *g* - im Skilager in der 6. Klasse und des war eigtl. auch ziemlich kuhl!
Könnt ihr mir nun mal auf die Sprünge helfen?!
meine hauptsächlichen Fragen wären:
- was schneidet preisl. besser ab?! das Board oder die Ski
- bei Skiern: wie sollte es anders sein... diese ski-freeride Videos sind geil!!! => Freeride Skier, oder was wäre die alternative, mit dem ich auch mal richtig die sau rauslassen könnte?!
- bei Skiern: wie schon erwähnt... ich bin naja (fast) blutiger Anfänger~~ ist es da überhaupt sinnvoll sich gleich so freak Ski zu kaufen?
- wo krieg ich Ski einigermaßen günstig her?! reicht es, wenn ich mich so informiere und mir dann erst mal gute gebrauchte anlach, oder gleich zum Fachmann und noch ma mit dem reden?
- zum board: sagt mir einfach, was ihr wisst => erfahrungsberichte etc. davon hab ich nämlich noch weniger plan

- evtl. erfahrungsberichte mit bestimmten modellen (Ski + Board)
so... wenn mir noch was einfällt, meld ich mich nochmal!

Hoffe, dass ihr damit was anfangen könnte

Gruß Jörg
p.s. danke im voraus

) beibringt. Das geht in ca. 2 Stunden sehr gut.