Ski // Snowboard

Also die Frage wer besser aussieht kann man recht generell antworten:ICH :lol: :bier:

außerdem SITZ ich nie im Schnee.... wenn lieg ich weils mich grad mal wieder zerbröselt hat...:D

Ähh, mal ne blöde Frage an die Skifahrer unter euch: Kann man bei einem Ski die Bindung austauschen?

Ich will dieses Jahr nämlich auch mal a paar Skitouren gehen, und da passt mein 1080, weil er schön breit ist und nicht zu lang (169). Im Moment ist irgendeine Salomonbindung drauf und ich wollte halt eine Fritschi Freeride oder sowas draufmachen. Wenn des nicht geht muss ich die Fritschi auf den Pocket Rocket draufschrauben. Des wär halt ziemlich blöd, weil der Pocket Rocket mit 185 cm doch a bisserl lang is zum Touren gehen.

Original geschrieben von frorider
Ähh, mal ne blöde Frage an die Skifahrer unter euch: Kann man bei einem Ski die Bindung austauschen?

Wenn des nicht geht muss ich die Fritschi auf den Pocket Rocket draufschrauben.

Schön wenn man sich solche Fragen selbst beantworten kann ;)
Klar geht das, mußt mal gucken, ob die verschraubungen so passen...

Torsten

:confused: Wieso hab ich mir die Frage selbst beantwortet???

Also kann ich nur a andere Bindung draufmachen, wenn die Schrauben für die neue Bindung genau dahin kommen wo die Schrauben für die alte Bindung waren.

THX

Die neue Bindung auf den neuen Ski wäre die schlechteste Lösung. Was ich geplant hatte war folgendes: Alte Bindung vom alten Ski abmachen und verkaufen. Tourenbindung auf den alten Ski draufmachen (wenns passt). Auf jeden Fall neuen Ski kaufen, zum Freeriden. Auf den neuen Ski kommt eine ganz normale Alin Bindung drauf. Wenn ich aber auf den ALTEN Ski keine Tourenbindung draufschrauben kann, muss die Tourenbindung auf den NEUEN Ski und der alte bleibt so wie er ist.

Naja, ich hoff einfach mal das es klappt, sonst muss ich mir noch ein Snowboard kaufen :D :D :D

snowboarden ist auf jeden fall stylischer wenn man freeridet oder pipe fährt , und macht im powder mehr spass.

sliden und so ist überhauptnix für skier , cliffs und race würd ich sagen ist beides gleich , nur der boarder bei race einfach langsamer.

ich im kaunertal:

Anhänge

• snoboard.jpg
    snoboard.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 136
@ Cannonbabe: Es gibt Felle (weiß leider nicht von welcher Firma) die relativ Breit sind, also fast so breit wie meine Ski. Die kann man an der Spitze festmachen, unterm Ski durchziehn (und festpappen) und am Ende wieder festmachen.

@ All: War heute auf der Zugspitze (um halb 8 aufgestanden :mad: )!!! Und es hat sich gelohnt: 30 cm Neuschnee und nur Sonne!!! Außerdem warn fast keine Leute da, weil alle ihren Rausch ausgschlafen haben!

Original geschrieben von frorider
@ Cannonbabe: Es gibt Felle (weiß leider nicht von welcher Firma) die relativ Breit sind, also fast so breit wie meine Ski. Die kann man an der Spitze festmachen, unterm Ski durchziehn (und festpappen) und am Ende wieder festmachen.

...hat mir gestern mein Spezel schon erzählt. Auch, daß der Sport Schuster diese breiten Felle hat und diese Freerider mit Fellen "im kommen" sind... was er mir aber nicht sagen konnte, wo man die TourenBindung festmacht: asymetrisch kanns doch nicht sein, oder??? das fährt sich doch unschmoove :lol:

@ All: War heute auf der Zugspitze (um halb 8 aufgestanden :mad: )!!! Und es hat sich gelohnt: 30 cm Neuschnee und nur Sonne!!! Außerdem warn fast keine Leute da, weil alle ihren Rausch ausgschlafen haben!

Wird Zeit, daß Du Dir eine digicam zulegst und uns auch visuell verwöhnst!!! :daumen:

Ok,
Ich war ja mitte Dezember mit Frorider am Stubaigletscher Skifahrn...
hier sind die Bilder....

Wir hatten Glück mit dem Wetter, auch wenns ruhig a bissal mehr Schnee geben hätt können

Anhänge

• ski-gegenlicht.jpg
    ski-gegenlicht.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 93
Hehe, was willst auch mim Pocket Rocket in der Halfpipe:D
Hast du Bock am Wochenende oder am Montag mim Biberdamm und mir auf die Zugspitz zu fahrn?

wenns Wetter passt hät ich schon lust....

PR fährt sich auch in der Halfpipe gut ...letztes Jahr getestet... allerdings fehlt mir noch a bissal Übung....

Zurück