SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs MTB?

Vollständige Seite anschauen…

Bei den Fendern sind passende Lackschutzfolien dabei...
 

Anzeige

Re: SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs MTB?

So war es tatsächlich: Ohne die mitgelieferte Verlängerung bekommt der Rücken doch noch relativ viel ab, aber zumindest der Sattel und somit auch der Hintern blieben absolut trocken.
Der vordere Fender hat super funktioniert, Gesicht und Oberkörper bleiben sauber und trocken.

Vor der nächsten Fahrt werde ich hinten die Verlängerung montieren und danach dann nochmal berichten.
 
So, hier die versprochenen Bilder des Mudrocker mit Verlängerung (aktuell noch provisorisch mit ner Schraube montiert - hab die mitgelieferte Kunststoff-Niete nicht mehr gefunden...)





Es sieht zwar meiner Meinung nach nicht übermäßig gut aus, aber wie die Bilder meines Rucksacks zeigen: mit Verlängerung funktioniert der Mudrocker richtig gut.



Und nass genug um das beurteilen zu können war es heute auch:

 
Was hast vorne? Auch den SKS?
 
Das Befestigungselement heißt Niet (plural Niete). "Eine Niete" gibt's bei Losbuden auf dem Jahrmarkt.
 
Die SKS sind bei RT weicher als der MH und auch etwas dünner.
Der hintere wackelt wie ein Fahne im Wind, aber es klappert bisher nichts.
Ich habe gestern einen Mudrocker Rear bekommen und der ist (nun?) aus PP mit 30% Glasfaser. So ist das Bauteil sehr steif und wackelt kaum.
 
Hat hier jemand Erfahrungen ob der Mudrocker vorne in Kombination mit 2,4er Reifen in eine RockShox SID passt?
 
Verlängerung ist super und sieht perfekt aus.

War auch immer skeptisch, aber trotz guter Regenklamotten ist es mir lieber wenn von hinten weniger Wasser kommt und verzichte auf mein eitles Ego, die Dinger funktionieren und sorgen dafür, dass man trocken bleibt und länger fahren kann.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen