Slayer 2017

Vielleicht damit da endlich mal Platz zur CS ist.:)
 

Anhänge

  • IMG_4781.JPG
    IMG_4781.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_4782.JPG
    IMG_4782.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 110
IMG_3863.JPG IMG_3864.JPG IMG_3865.JPG IMG_3866.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3863.JPG
    IMG_3863.JPG
    349,5 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_3864.JPG
    IMG_3864.JPG
    219,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_3865.JPG
    IMG_3865.JPG
    168,9 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_3866.JPG
    IMG_3866.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 108
@desktop : Hast du das selbst aufgebaut oder sind das so die Original Farben von Rocky?

@Patrice_F :Du hast übrigens recht, Rocky baut irgendwie immer "murks" ein bei bestimmten Teilen. Auch der DPX Dämpfer ??? Hätten sie mal einen DHX2 angeboten, das hätte gepasst. Beim C90 Altitude ist auch so eine Kurbel von der Reihe drin. Der Händler tauscht die gegen die NextR bei seinem Bike aus.
 
@desktop Hey cooles Bike, schön ein 18er Modell zu sehen! Gefällt! Auch wenn ich wohl eher für die auffällige andere Farbe gegangen wäre. Lenker finde ich auch too much, sonst Top! Hast es gewogen?

@Stefan0103 ich finde den DPX2 nicht schlecht, das ist ja der Trail/Enduro Dämpfer, finde schon, dass der passt für das Slayer. Der X2 ist ja eigentlich ein DH Dämpfer... Allerdings geht mMn die Descendant Alu Kurbel (optisch) gar nicht. Beim Altitude ist wenigstens die Carbon Variante verbaut, da kann man noch ein Auge zudrücken (auch optisch). Auch die Guide Bremsen sind doch ein Witz auf dem Ding. Kurbel (ne Carbon X0 oder Raceface Carbon) und Bremsen (MT7) müssten getauscht werden, dann würds für mich passen. Beim Altitude sicher Bremsen (MT7) und evtl eben Kurbel (Carbon X0 oder Next R). Die Next R kostet aber das doppelte der X0 und ist nichtmal leichter...

Aber ist schon speziell, bis auf den Rahmen ist die komplette Ausstattung zwischen Slayer C90 und Altitude C90 annähernd gleich. Von dem Fahrwerk über den LRS bis hin zu den Bremsen und Dropperpost. Bin gespannt, wann die Seite mit den neuen Slayer geupdatet wird.
 
@Patrice_F
Also für mich ist das Slayer eher ein Freerider/Mini DH (so die Richtung Pivot Firebird, Nomad4 ... ), der auch sehr gut den Berg hochkommt. Natürlich wird das Slayer auch mit dem DPX Dämpfer super fahren, mir geht es nur um die Intention des Bikes und dem Preis den Rocky dafür haben will.

Hier ist mal ein Antwort vom Rocky Product Manager warum das Slayer keinen Climbswitch hat:

Kenneth Perras, Rocky Mountain Product Manager, responded:
“Regarding the climb switch on the Slayer 790 model, we felt the bike climbed well enough without including it as part of the OEM spec. . . .Regarding the fork, I chose the RC2 version of the Fox 36 as the best match to the Float X2 in the back. The suspension package as a whole is meant to offer the best descending performance money can buy. The FIT damper on the fork along with the highly adjustable Float X2 shock offers just a touch more support through the rough stuff that the Slayer is intended to be ridden through. This is not a slight on the FIT4 damper or the Float X, both with the 3 distinct trail settings, but rather creating a balanced ride front to back.”


Wenn du so die MTBR Foren etwas quer liest, findest du immer wieder das der DPX zwar besser geworden ist, aber bei weitem nicht die Performance vom X2 hat im Downhill. Also für mich wird hier einfach nur Geld gespart. Die Begründung wird bestimmt sein, dass der X2 für viele Kunden zuviel des guten war (zu komplex usw.... ).

Alles hier bezieht sich immer auf die Top Ausstattung. Ich mein beim Rahmen für 4200€ Liste kann man schon ein X2 oder noch besser optional eine DHX2 erwarten.

Der Bekannte hat am Altitude C90 die Bremse auch ersetzt ;) RSC fand er nicht so toll. Sollten Sie beim Slayer auf Sram wechseln, gehört da meiner Meinung nach die neue Code rein, wie bsp. auch beim Nomad 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hast schon Recht... naja mal schauen, wie die Tests so werden im 2018 vomSlayer. Der DHX2 Stahldämpfer wäre wirklich sehr geil im slayer.
 
Will die Achse hinten gegen eine mit chnellspanner tauschen. Weiß jemand was für ein tandard das ist am Slayer. Früher hatte Rocky ja mal shimano e thru.
 
IMG_7345.JPG
Falls jemand einen super deluxe rc3 passend zum Slayer benötigt oder mal ausprobieren möchte, pn
 

Anhänge

  • IMG_7345.JPG
    IMG_7345.JPG
    113 KB · Aufrufe: 92
Hat sich an dem Rahmen bis auf die Farbe noch irgendwas geändert?
Und wie sieht es beim Slayer mit den innenverlegten Zügen aus - haben die eine interne Führung?
 
Alles gleich bis auf Farbe und Dämpfer!
Interne Führung wie bei Santa Cruz gibt es nickt, die Verlegung ist trotzdem einfach.
Aktuell gibt es 2017er Bike und Rahmen zu super Preisen. Bei Interesse bitte einfach mal anfragen!
 
Danke für die flotte Info. Geht mir in erster Linie nicht um die Verlegung, sondern das Klappern, wenn die Züge nicht auf Spannung sind.
 
Die Züge werden durch die "Deckel" ganz gut gehalten und können daher leicht gespannt werden. Daher sollte es zu keinem Klappern kommen. :)
 
Hat sich an dem Rahmen bis auf die Farbe noch irgendwas geändert?
Und wie sieht es beim Slayer mit den innenverlegten Zügen aus - haben die eine interne Führung?

angeblich soll doch jetzt am Hinterbau ein Loch für dieses Fox live Fahrwerk sein, oder nicht ? wie beim pivot 5.5

und klappern tut nix, mit noise protection verlegen
bei mir waren aber schon gummi aussenhüllen dabei
http://capgo.de/de/aussenhuellen_5/
 
Passt denn eine normale Pressfit Kurbel für 68/73 Pressfit in den Rahmen, oder ist das wieder was neues mit Boost-Breite?

Jetzt kanns zu greifen 3200€ komplett bike, 730msl.
Jetzt sind Schnäppchen zu machen, das stimmt. :)
Och jo, bei so einem Slayer 750 für 3500 könnte man durchaus schwach werden.
angeblich soll doch jetzt am Hinterbau ein Loch für dieses Fox live Fahrwerk sein, oder nicht ? wie beim pivot 5.5

und klappern tut nix, mit noise protection verlegen
bei mir waren aber schon gummi aussenhüllen dabei
http://capgo.de/de/aussenhuellen_5/
Sehr cool, werde mir mal ein paar Meter davon bestellen.
Nicht verschraubte Kabeleingänge klapperten bisher bei allen meinen Rahmen ohne interne Führung. Egal ob günstiges Alu oder hochpreisiger Carbonrahmen.
 
Zurück
Oben Unten