Slayer 2017

:daumen:Ist ja jmmer Ansichtssache
Klar ist das viel Moos....

Yeti ist noch teurer

Und mir ist es die Exklusivität wert

Aber muss ja jeder selber wissen was er ausgibt

Besser fahren kann ich leider dadurch jetzt auch nicht

Na vielleicht ein bißschen :ka:

Ne, bei 4200€ für einen Rahmen hört relativ irgendwann auf... Wenn du einen Geldsch***er daheim hast- Gratulation ;)
Hat was mit Prioritäten zu tun, der eine fährt halt Radon oder Canyon und 3x im Jahr in Urlaub der andere will halt ein Rocky Slayer und fährt dafür halt mal nicht in Urlaub.
"Life is too short to drive shit bikes"

Bin schon lange Slayer Fan und habe mich sofort in das neue verliebt. Werde es wohl auch Probe fahren sobald es beim lokalen Händler verfügbar ist. Aufgrund des Preises kommt es aktuell aber nicht in Frage. Dazu nutze ich es voraussichtlich zu wenig. Hoffe nur es wird nicht mal als Canuck SE Rahmenset rauskommen...da würde bei mir wohl die Vernunft flöten gehen.

Mir ging es so ähnlich. Aufgrund des Preises wollte ich auch definitiv erstmal keines kaufen (Kumpel von mir genauso). Leider habe ich meine Probefahrt schon hinter mir, auch noch auf den lokalen Trails -> leider ist bei mir danach jede Vernunft flöten gegangen. Zum Glück bei meinem Kumpel auch.

@RockyRider66 keine Ahnung worauf Du hinauswillst, aber danke für die Information.

Bin übrigens kein Slayer-Opfer, bin aber trotzdem der Ansicht, dass es mehr Spaß macht etwas durchs Gelände zu bewegen, dass erstens 1a funktioniert, zweitens fantastisch aussieht, drittens einen schon heiß aufs Fahren werden lässt wenn man nur dran denkt :)

(Brauch ich dir denk ich aber nicht zu sagen, Du bist ja selbst Opfer :))

@RockyRider66 keine Ahnung worauf Du hinauswillst, aber danke für die Information.

Bin übrigens kein Slayer-Opfer, bin aber trotzdem der Ansicht, dass es mehr Spaß macht etwas durchs Gelände zu bewegen, dass erstens 1a funktioniert, zweitens fantastisch aussieht, drittens einen schon heiß aufs Fahren werden lässt wenn man nur dran denkt :)

(Brauch ich dir denk ich aber nicht zu sagen, Du bist ja selbst Opfer :))
10 Jahre Slayer, 5 Jahre Element.
Aber jetzt schon 4 Jahre andere Marke, trotzdem an den Rocky Mountain Trailgames 2016 in St. Moritz teilnehmen dürfen...

FERTIG!!!! :)
IMG_4525.JPG

Anhänge

• IMG_4525.JPG
    IMG_4525.JPG
    245,4 KB · Aufrufe: 96
Hab es als Rahmen set bestellt, hab das Proto Bild bei Vital gesehen, da war es um mich geschehen. Hab es dann gleich bei Rocky vorgeordert und heute kam es dann :)
13,4Kg so wie es auf dem Bild da steht. Gefahren wird es erst am Samstag und Sonntag. Dann kann ich was dazu sagen. Gerade bei der Gabel bin ich auch sehr gespannt.

Partliste:
Rocky Slayer L
Formula Selva 170mm
Cane Creek 40 Serie
Race Face Atlas 35x35mm (der Tune kommt erst im April/Mai)
Tune Wunderbar (770mm)
Lizard Skin Danny Griffe
Fox Transfer 125mm
Brook C.13 Sättel
Shimano XT Shifter 11Spd
Shimano XT Kurbel 32T 170mm
E.13 Kassette 9-44
Shimano XT schaltwerk
KMX 11SL Kette
Shimano Saint Bremse
SMRT86 Scheiben 203/180mm
Tune King+Kong Boost + CXray + Ridge 30mm Felge
Michelin wild Rocker2 VR
Michelin wild griper + Tubeless
Race Face Atlas Pedale
Fox X2 Dämpfer

Danke für die Info. Ich weiß das man den nachrüsten kann - kostet halt nochmal extra - ganz so billig ist das Frameset ja nicht. Die Frage ist auch ob dann gleich ein Service gemacht wird. Dann würde ich Ihn erstmal fahren ... mal schauen. Ich hab den CS am Hightower und wollte Ihn dort auch nicht mehr vermissen. Meine Probefahrt war damals halt mit dem RS Deluxe Teil weil der X2 den Recall hatte. Damit hatte ich halt natürlich keine Probleme das Slayer die 500 HM schnell hoch zu treten.

Eine Frage hätte ich noch. Hat wer schon was gehört wegen dem "Bashguard" für unten:

e13 Chainguide
Custom e13 lower guide and bash guard.

Ich meine das müsste der sein für das Slayer auch. Beim Evil Calling ist der wohl mit dabei.

Zurück