Slick besser am HR oder VR?

Christian_74

AllWetterFahrer
Hi!

Ich habe mich bei einem Kauf verpatzt und nur ein Reifen Big Apple geordert anstatt 2. Jetzt stehe ich da und kann nur ein Reifen von mein altes MTB wechseln, welches ich auf Stadschlampe umrüsten will.

Ausgesehen von den selbstverständlichen Rat "kauf dir den 2° Reifen", und auch von Neugierde bewegt...

Wo macht es mehr Sinn, ein Slick einzubauen und wo die Stollen? Hinterrad? Vorderrad?

Christian_74 schrieb:
Hi!

Ich habe mich bei einem Kauf verpatzt und nur ein Reifen Big Apple geordert anstatt 2. Jetzt stehe ich da und kann nur ein Reifen von mein altes MTB wechseln, welches ich auf Stadschlampe umrüsten will.

Ausgesehen von den selbstverständlichen Rat "kauf dir den 2° Reifen", und auch von Neugierde bewegt...

Wo macht es mehr Sinn, ein Slick einzubauen und wo die Stollen? Hinterrad? Vorderrad?
Kommt auf viel an!

Wenn Untergrund weich und Steigung berg auf, dann Stollen hinten.

Wenn Untergrund weich und Steigung berg ab, dann Stollen vorne, weil mehr traktion beim Bremsen und Lenken.

Wenn Untergrund hart, dann Stollen vorne, wegen Rollwiederstand.

ob Gelände oder Straße, Stollen nach vorn des Grips und der Beherrschbarkeit wegen

außerdem Rollwiderstand hinten wichtiger, also Slick dort

ich fahre auch ab und zu noch meine blöden Explorer so ab, mit nem Hurricane hinten

Zurück