der_Schwabe81
Randgruppler
Ich hätte da mal en Problemchen ...
Habe vor 2Tagen bei meinem Slide den Luftdruck kontrolliert, dabei hab ich versehentlich das Ventil mit der Pumpe herausgedreht.Habe dann das Ventil wider eingeschraubt und 2Bar reingepumpt (Schwalbe gibt 1,6-3,5Bar an). Habe den anderen Reifen dann natürlich auch auf 2Bar angepasst/abgelassen. Dabei ist mir auch aufgefallen das an beiden Ventilen keine Unterlagscheibe verbaut ist (Das Gewindeding welches die Position vom Ventil hält).
Nun wollte ich eben ne runde fahren, und musste feststellen das beide Reifen die Luft nicht halten können.
Habe den Eindruck das es sich hierbei um Schauchlose Laufräder handelt.
Nun meine eigentliche Frage ... wie bekomme ich die Räder wieder dicht?
Habe bisher noch null Kontakt mit Schlauchlose Reifen am Fahrrad gehabt.
Habe vor 2Tagen bei meinem Slide den Luftdruck kontrolliert, dabei hab ich versehentlich das Ventil mit der Pumpe herausgedreht.Habe dann das Ventil wider eingeschraubt und 2Bar reingepumpt (Schwalbe gibt 1,6-3,5Bar an). Habe den anderen Reifen dann natürlich auch auf 2Bar angepasst/abgelassen. Dabei ist mir auch aufgefallen das an beiden Ventilen keine Unterlagscheibe verbaut ist (Das Gewindeding welches die Position vom Ventil hält).
Nun wollte ich eben ne runde fahren, und musste feststellen das beide Reifen die Luft nicht halten können.
Habe den Eindruck das es sich hierbei um Schauchlose Laufräder handelt.
Nun meine eigentliche Frage ... wie bekomme ich die Räder wieder dicht?
Habe bisher noch null Kontakt mit Schlauchlose Reifen am Fahrrad gehabt.

Ich fahr mit Schläuchen vorn 1.6 und hinten ca 1.8 bar. Wenn der