Slide

Anzeige

Re: Slide
@ofi
Musstest du dein Bike in der Werkstatt lassen oder haben sie dir die Strebe so bestellt?
Hab meine Strebe ausgebaut und hingeschickt.

Du hattest mehrere Strebenbrüche oder?
War mein erster Riss.

Wie soll das denn mit der geänderten Zugführung funktionieren?
Ich lasse die Zug/Leitungsführung wie gehabt. An den Streben die von oben kommen.;)

@all
So, hab meine Austauschstrebe eingebaut und mir scheint, dass
doch noch ein wenig an der Zug/Leitungsführung verbessert wurde.
Schaltzug wird jetzt komplett durchgelegt, ohne Unterbrechung der Schaltaußenhülle. :daumen:
Und die vordere Befestigung für die Bremsleitung ist nach meiner Beobachtung auch noch etwas nach außen verlegt worden.
Bei mir würde keine Leitung am FA 2,4 schleifen. Da ist definitiv noch anständig Luft. ;)
Bilder folgen.:winken:

855691
Tante Edit sagt:

Bilder sind da.
Bei dem Bild von der Schaltungsseite hab ich nur einen Außenhülle provisorisch verlegt.
Allerdings könnte es bei der Nutzung einer Kettenführung etwas eng werden.



Kleiner Tip an Radon:

Vielleicht sollte man die vordere Befestigungsöse noch ein wenig nach hinten verlegen,
damit man die Zugführung etwas enger am Rahmen führen kann. ;)
855690

855689
 

Anhänge

  • SDC12381.jpg
    SDC12381.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 131
  • SDC12382.jpg
    SDC12382.jpg
    50 KB · Aufrufe: 132
  • SDC12383.jpg
    SDC12383.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
@all
So, hab meine Austauschstrebe eingebaut und mir scheint, dass
doch noch ein wenig an der Zug/Leitungsführung verbessert wurde.
Schaltzug wird jetzt komplett durchgelegt, ohne Unterbrechung der Schaltaußenhülle. :daumen:
Und die vordere Befestigung für die Bremsleitung ist nach meiner Beobachtung auch noch etwas nach außen verlegt worden.
Bei mir würde keine Leitung am FA 2,4 schleifen. Da ist definitiv noch anständig Luft. ;)

855690

855689

Na Gott sei Dank haben sie das geändert!:daumen:

Merci auch für die Pics!

Bin dann mal im Bikepark!
Damit ich auch bald den neuen Hinterbau bekomme;)
 
wär doch mal spannend endlich die bilder der 2011 slide serie zu sehen. vergleicht man die 2011 foreseason mit dem 2011 aus dem mtb magazin test aus 4/11 fallen details auf die anders sind. steuersatz ohne den hohen abschluss spacer, zugführung dürfte tatsächlich durchgängig sein (so auch beim stage 5 & 6 rahmen zu sehen), dazu die remote sattelstütze, andere bereifung und andere bremsen.
traurig nur das es radon nicht schafft am testbericht das richtige foto zu zeigen und stattdessen das foreseason modell abbildet.
insgesamt erscheint mir die informationspolitik von radon hinsichtlich der modelle und ihrer ausstattung etwas flau. (siehe diverse unstimmigkeiten auf der hp bezüglich ausstattung und den produktfotos, unglaubwürdige gewichtsangaben etc.)
enttäuschend, die produkte hätten mehr verdient...
 
auf radon-bikes ist jetzt das Slide AM 6.0 als nicht-foreseason zu sehen.

Bremsen statt Avid Elixir R 185/185 jetzt Formula RX 180/180
Preis: 1699€

na wenn das mal nicht ne verschlimmbesserung ist :(

Tipp an potentielle Käufer: gleich ein vernünftiges Bremsenset mitbestellen :D

Auch scheint, dass der offene Schaltzug nicht verbssert wurde:

5571656Unbenannt.jpg


könnte aber natürlich auch ein Bild eines Foreseason sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf radon-bikes ist jetzt das Slide AM 6.0 als nicht-foreseason zu sehen.

Bremsen statt Avid Elixir R 185/185 jetzt Formula RX 180/180
Preis: 1699€

na wenn das mal nicht ne verschlimmbesserung ist :(

Tipp an potentielle Käufer: gleich ein vernünftiges Bremsenset mitbestellen :D

Auch scheint, dass der offene Schaltzug nicht verbssert wurde:

5571656Unbenannt.jpg


könnte aber natürlich auch ein Bild eines Foreseason sein.

Ich denke nicht, dass es ein Foreseason ist, da im Hintergrund schon die RX montiert ist. Das gleiche Bild beim Foreseason hat die Avid im Hintergrund...
Meines Wissens nach gibt es keine eigenen Foreseason Rahmen, oder?
Bei meinem Kauf habe ich mir sowohl vom Online Shop als auch im Laden bestätigen lassen, dass es sich bei den Foreseason Modellen um die 2011er Rahmen handelt und nur die Anbauteile teils 2010er , teils 2011er sind....
Andererseites fände ich es sehr gut, wenn man auch kurzfristig auf Kundenwünsche eingeht und einfach zu behebende "Mängel" in der Serie behebt.

Also seien wir gespannt, wenn die ersten Räder im Laden stehen oder die ersten die Räder gekauft haben und hier ihre Erfahrungen posten.
 
Das gleiche haben die auch zu mir gesagt wo ich mich über das Foreseason informiert habe. Rahmen sollte schon der 2011er sein nur die Anbauteile ändern sich noch. So haben die mir das von H&S am Telefon erzählt. Habe gefragt ob nicht doch noch was geändert werden soll und die haben dann auch ganz deutlich NEIN gesagt.
 
Das Thema war schon mal am Anfang des Freds :D

Die Slides werden mitte April verfügbar sein. Das Slide wird (wie schon beim Foreseasonmodell) in schwarz und in weiß erscheinen. Beim Slide Foreseason siehst du bereits den aktuellen Rahmen und das Schriftdesign für 2011.
Sobald wir die aktuellen Modelle bei uns im Fotostudio haben, werden wir natürlich auf unserer radon-bikes.de site darüber berichten und euch Fotos zeigen.

Und auch interessant zum Thema Kettenstrebenbrüche: ein Statement 4 Posts weiter

Ich kann nicht sagen, ob die Antwort befriedigend ist, aber bislang kamen genau 7 Brüche der Kettenstreben bei allen ca. 2000 verkauften Slide Modellen (140 und 160) vor. 3 davon allerdings allein bei einem Kunden. Das ist sicherlich nicht viel, aber wir haben die Einstellung, daß jeder Bruch ein Bruch zuviel ist. Darum hat Bodo Probst zwei Veränderungen für die Serie 2011 veranlaßt. 1. werden die Schweißnähte anders ausgeführt, sodaß der Anfangs- und Endpunkt nicht mehr bei allen Nähten oben liegt und somit vereinzelte Spannungsspitzen im Material nicht mehr auftreten können. 2. werden noch zusätzlich kleine Gussets die besonders belasteten Stellen verstärken. Das Mehrgewicht wird aber unter 20 Gramm liegen, was unserer Meinung nach beim Slide, daß in seiner Klasse eher zu den leichten Bijkes zählt, vertretbar ist.

Hab über den offenen Schaltzug nen Neopren-Kettenstrebenschutz (28cm lang), der geht nochmals nen cm über die Schaltzugaufnahmen, behindert den Schaltzug überhaupt nicht, Dreck und Nässe bleiben auch draußen. Stört auch keines Falls an der Kurbel. Gelegentlich mal ein Sprüher Kriechöl auf die darunter liegenden Schaltzug-Hüllenenden und Alles ist in Butter.




 
Zuletzt bearbeitet:
ja das tut er wohl, allerdings hab ich nachgeschaut, keine Kratzer oder Schleifspuren, schalten funktioniert auch präzise, der Neoprenüberzug scheint nicht so auf den Zug zu drücken, dass es Kratzer gibt.
 
klar kann man zwischen Strebe und Schaltzug Gewebeband oder einfaches Tesa kleben und dann Neoprenschutz drübermachen. Aber wieso behebt das Radon nicht einfach, das wäre doch minimalster Aufwand?
Wenn man schon damit wirbt, dass man auf Kundenwünsche eingegangen ist und die Züge nun komplett geschlossen verlegt hat, sollte man das auch einhalten.
So wirds rumbasteln am neuen Bike.

persönlich habe ich mich nun entschieden, noch min. eine Saison mit dem Radkauf zu warten und 2011 noch mein treues Kona auszureiten. Mal sehen wie lange ich warten muss bis Radon die Züge vernünftig verlegt. 2012 oder gar 2013? :D Wenn Canyon früher die weißen Gabeln abschafft, wirds eng :D
 
Ganz ganz wichtige frage, hoffe es kann mir jemand helfen, habe das Slide 8.0 Foreseason, möchte mir einen neuen LRS kaufen Also den Veltec V-Two. jetzt meine frage:
Was brauch ich für das bike verstehe bei den ganzen sachen nur noch Bahnhof :confused: 15 QR steckachse nicht steck achse schnellspanner, hiiiillllfffffeeeeee was brauch ich jetzt genau ich glaube vorne benötige ich 15mm QR steckachse oder? und was hinten schnellspanner? bitte um hilfe!!!!!!!
 
Hab die gleiche Kettenstrebe wie ml IX bekommen (nach 3 Rissen bei der alten Version bisher). Morgen mal damit meine Hausrunde fahren und checken.. Ist es eigentlich normal, dass die Lager quasi sofort im Eimer sind? Die alte Kettenstrebe (von Oktober 2010) hatte schonwieder (wie die beiden davor auch) ruckelige und schwergängige Lager..

@Stefco:
Du brauchst Vorne 15mm (die 32er Talas hat eine 15mm Steckachse) und hinten normaler Schnellspanner.
http://www.bike-discount.de/shop/k735/a27817/v-two-laufradsatz-15-9-mm-rot.html
http://www.bike-discount.de/shop/a27818/v-two-laufradsatz-15-9-mm-schwarz.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die gleiche Kettenstrebe wie ml IX bekommen (nach 3 Rissen bei der alten Version bisher). Morgen mal damit meine Hausrunde fahren und checken..

Meine jetzt angerissene Strebe hab ich auch im Oktober bekommen. Musstest du die defekte einschicken? Ich würd die neue Strebe gern bei H&S vorbestellen und das Rad erst hinbringen wenn die Strebe in der Werkstatt ist. Ich hab aber keine Ahnung ob die das machen. Versteh das Problem nicht, kann ja nicht sein dass man grundlos 5 Wochen ohne Bike auskommen muss und das jetzt im Frühling. Normale Touren kann man ja mit dem kleinen Riss fahren denk ich mal.
 
@Ofi:
Ich hab im Januar ne Mail samt Foto an H&S geschrieben und darum gebeten eine Lösung zu finden. Bei 3 Rissen bei mir kann es sich nicht um Zufall handeln.. Nach ein paar Mails hab ich dann die Info bekommen, dass ich Ende März eine neue Kettenstrebe bekomme.
Die hab ich heut von der Post geholt, ich musste die alte Kettenstrebe nicht einschicken... Das hat diesmal dann zum Glück keine Auszeit für mich bedeutet..

Wenn du jetzt nur einen Haarriss hast, sollte normales Fahren gehn (ich übernehm da aber keine Verantwortung :)) Ich hab meinen Riss regelmäßig kontrolliert. Zum Schluss war er jetzt bis ca. 1/3 der Außenseite gewandert. Hab dann heute mal kräftigst an der ausgebauten Kettenstrebe gezogen und gedrückt um zu sehen, was passiert. Der Riss hat sich nicht verändert.

@Stefco
Also der Veltec ist nur für 100kg Fahrergewicht. Mit Rucksack und Co bist du wahrscheinlich drüber? http://www.veltec.de/main.php?kat=6&skat=190
Das Fun works 3Nduro 911 ist doch "nur" eine Felge, oder? Hab dazu leider keine Spec gefunden..
 
Hi
Bin neu ihr, und habe gleich mal ne frage?
Habe heute mein Slide AM 140 8.0 Foreseason begommen hab es glei zusammen gebaut und bin natürlich auch gleich durch den Wald gefahren.
Daheim schau ich mir das Rad an und denke mir irgendwie sieht es anders aus wie auf den Bildern und dan ist es mir gekommen,am Oberrohr fehlt die die Obere Strebe.
Lad noch ein bild hoch das mann sieht was ich meine.
 

Anhänge

  • CIMG2339.jpg
    CIMG2339.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 111
Hallo,

heute hat sich inzwischen an meinem 2. Dämpfer (der 1. wurde Ende Februar bereits wegen des gleichen Problems von Radon reklamiert - übrigens sehr kulant!! Habe den defekten Dämpfer jedoch noch nicht an H&S zurück geschickt, sodass ich z. Zt. noch beide Modelle habe) die Abstreifdichtung herausgedrückt (siehe Foto). Scheinbar hat Fox hier ein ernsthaftes Problem?! Gibt es weitere Slide-Besitzer, bei denen der Dämpfer genauso aussieht, d. h. die Abstreifdichtung schief sitzt und an einer Stelle herausquillt?

Außerdem knarzt mein Bike bei pedallieren ziemlich. Hoffe, mein Rahmen ist nicht defekt ?! Habe das Bike erst seit Mitte Februar.

Die Fahreigenschaften des Bike sind allerdings top!!!

Gruß
 

Anhänge

  • 2011-02-26 19.24.56.jpg
    2011-02-26 19.24.56.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 74
  • 2011-03-19 18.46.55.jpg
    2011-03-19 18.46.55.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 75
@Gianni:
16" Rahmen? Kann sein, dass ein kleinen Rahmen dieses Teil am Sattelrohr nicht notwendig ist, da der Überstand klein genug ist.

@Jan:
Du kannst einen Lufkammer-Service machen (ist für Endkunden erlaubt und Easy):
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=vb8BNsFcINQ"]YouTube - Float RP23 Rebuild[/nomedia]

Da kannst du dir den Abstreifer wieder zurückdrücken. Wie reinigst du den Dämpfer? Nach dem sauberwischen geh ich immer nochmal mit einem öligen Lappen rüber damit alles gut flutscht.. Normal müsst der Dämpfer immer ein ganz klein bisschen "suppen" mit dem Fox-Fluid in der Luftkammer, da sollte alles gut geschmiert sein.

Wegen Knarzen:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=423946&highlight=radon+knarzen
Kann aber auch an den anderen üblichen Verdächtigen liegen: Sattelstütze oder -klemme, Pedale, Tretlager, Kassette..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Bin neu ihr, und habe gleich mal ne frage?
Habe heute mein Slide AM 140 8.0 Foreseason begommen hab es glei zusammen gebaut und bin natürlich auch gleich durch den Wald gefahren.
Daheim schau ich mir das Rad an und denke mir irgendwie sieht es anders aus wie auf den Bildern und dan ist es mir gekommen,am Oberrohr fehlt die die Obere Strebe.
Lad noch ein bild hoch das mann sieht was ich meine.

weil du nen 16" Rahmen hast, und die Bilder alle vom 18" Rahmen sind.
Beim 16" braucht man keine Stütze.
 
Das wäre ja mal ne echt einmalige Variante einer abweichenden Lieferung :eek:

Aber die 16" Erklärung ist denke ich schlüssig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten