18 Zoll ist für deine Größe viel zu klein !
Nimm 20 Zoll !
Nimm 20 Zoll !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich habe noch eine Frage zur Slide-Geometrie. Ich bin 1,90m groß mit SL 88 cm, was für meine Größe etwas unter Durchschnitt ist. Mit der "Radon-Formel" komme ich auf eine Rahmengröße von 19,888''. Da es mir mein aktuelles Cube AMS 125 in 20'' unmöglich macht, ohne Sattelabsenkung den Hintern verletzungsfrei hinter den Sattel und zurück zu bringen, frage ich mich, wie das beim Slide ED ist. Schließlich hat man nicht immer Zeit oder will im ewigen Auf und Ab nicht dauernd den Sattel absenken und wieder ausfahren. Wie sind Eure Erfahrungen? Sollte ich im Zweifel lieber zu einem 18'' Rahmen greifen?
Nochmal die Frage, ob es im im Raum Hamburg jemanden mit einem 18'' oder 20'' Slide ED gibt, der mich mal fahren lässt.
Meine Erfahrung - und ich nutze das ED als Enduro/Trailbike und versuche so langsam mal S3 wirklich fahren zu können - sagt mir das die versenkbare Stütze die besten 300g Zusatzgewicht an meinem Rad sind.
Ich weiß nicht was du da andauernd Ein- und Ausfahren willst. Und ja, ich benutze sie auf welligen Trails im "Flachland" auch im 10 Sekunden-Raster, wenn es mir was bringt. Ist doch vor jeder Kante ohne einen Zucker ruckzuck unten.
18" Rahmen für deine Größe => No way, außer du willst nur damit runter fahren. An so ein Rad gehört ein Vorbau <<80mm und damit hockst du wie der Hund beim *******n.

)
sieht doch aus wie ne Medikamentendose..Aber doch nich in weißsieht doch aus wie ne Medikamentendose..

Wenn ich du wäre würde ich lieber den großhubigeren (?) und dieses Ringkit nehmen:
http://www.ebay.de/itm/Rock-Shox-Mo...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item256e8cbbed
So kannst du es perfekt einstellen!
Werde das demnächst auch probieren..
Aber doch nich in weißsieht doch aus wie ne Medikamentendose..
Ansonsten müsste der Dämpfer passen, man braucht dann noch die passenden Dämpferbuchsen. Rebound ist wohl bei allen Dämpfern mid. Man kann nur den Compression-Tune auswählen.mein Slide AM 10.0 hat inzwischen ca. 1.400km zurückgelegt, die Reverb funktioniert perfekt wie am ersten Tag. Ich wüsste auch keine Alternative, denn gerade die stufenlose Absenkung ist auf Trails genial, immer die passende Sattelhöhe! Welche Probleme traten denn bei Dir auf? Es gibt einen langen Thread hier im Forum, in dem glückliche und unglückliche Reverb-Besitzer sich äußern:Hallo Zusammen,
ich habe da mal eine Frage zu der Rock Shox Reverb.
Ich fahre seit dem 26.02.12 das Slide 9.0, mangels Zeit habe ich bisher erst 365 Km Laufleistung aber dennoch seit Heute die VIERTE Sattelstütze defekt.
Ehrlich gesagt breche ich im Saal, bei Radon in Bonn wurde mir zwar jedes Mal anstandslos eine neue eingebaut aber das nerft wirklich.
Da ansonsten das Rad wirklich einwandfrei ist möchte ich ungern den Kaufvertrag wandeln daher 2 Fragen: Habt Ihr auch derartige Probleme? / Gibt es Alternativen?
denn gerade die stufenlose Absenkung ist auf Trails genial, immer die passende Sattelhöhe!http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=494222&highlight=reverb&page=43

Hi
Wollte mir demnächst ein Slide kaufen. Das mit der reverb hört sich ja nicht gut an. Wie oft benutzt du sie?
Längst ausverkauft, neuproduzierte und -gelieferte ebenfalls binnen kürzester Zeit.Hi
Gibts das AM 10 nicht mehr zu kaufen?
Finde es im Shop nicht.
Grüße
sorry keine AhnungEs werden aber wieder neue hergestellt oder gibt es da so eine Art Session Ende und man muss auf die 2013 warten?