Slide

Servus,

habe am Freitag mein Slide 7.0 bekommen, direkt endmontiert und eine kleine Tour gedreht.

Ich habe allerdings eine kleine Tüte mit Schutzaufklebern und vier Schrauben übrig (ca. 4mm Durchmesser und 3 cm Länge). Kann mir jemande sagen wofür die Schrauben sind?
 

Anzeige

Re: Slide
Ich vermute das sind Ersatzschrauben. Ich habe das gleiche "Set" übrig wie Du.

By the Way: Ich beklebe Unterrohr, Steuerrohr und andere Teile mit dickem! Tesa Klarsicht (nicht das günstige Paketband), gibt es als Rolle in Baumärkten als xxMeter Rolle, ist 0,2mm dick ! und hält hervorragend nachdem man die Stellen vorher fettrei gemacht hat. ca. 5 Euro die Rolle und man hat wesentlich mehr Material / Versuche als die fertigen teuren "Bapper".
 
Nach 150 km mit dem AM 5.0 kann ich sagen: Der Hinterbau ist doch recht schwamig. Man merkt es zwar nur wenn man zügige Kurven auf schlechten Untergrund fährt wie z.b. grobe Pflasterwege, Feldwege usw., da läuft das Hinterrad nicht in der Spur sondern schwimmt weg, aber als Hardtail Fahrer muß man sich da offenbar erst dran gewöhnen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Anbei ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • radon1.jpg
    radon1.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 131
  • radon2.jpg
    radon2.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 160
  • radon3.jpg
    radon3.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 135
Der RP2 Dämpfer ist ok soweit, aber leider verhindert er bei meinen 75 kg ohne die ProPedal Einstellung nicht komplett das Wippen (siehe meine Beiträge weiter oben).
Das AM 5.0 ist absolut top für das Geld.
Ich fahre keine Bikeparks, ich springe nicht (auch keine 30 cm), ich fahre ausschließlich Feld, Wald und Wiesen, ab und an trails. Dafür ist es ein super Touren Fully. Desweiteren ist die aufrechtere Sitzposition für Bandscheiben geschädigte einwandfrei.
Klare Kaufempfehlung.
 
Hallo Miteinander,

Kann mir jemand einen Tip geben, wie oder wo man am Slide die Rahmennummer ablesen kann? Auf meinen Lieferdokumenten habe ich nichts gefunden und die Einstanzung am Rahmen wo das Tretlager ist, ist durch ein Plastikbauteil der Zugführung verdeckt.
 
Nach 150 km mit dem AM 5.0 kann ich sagen: Der Hinterbau ist doch recht schwamig. Man merkt es zwar nur wenn man zügige Kurven auf schlechten Untergrund fährt wie z.b. grobe Pflasterwege, Feldwege usw., da läuft das Hinterrad nicht in der Spur sondern schwimmt weg, aber als Hardtail Fahrer muß man sich da offenbar erst dran gewöhnen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Anbei ein paar Bilder:

Verstehe ich nicht, was soll da schwammig sein, ok es federt halt hinten. Bist Du sicher, dass Dein Hinterrad richtig fest eingespannt bzw. eingespeicht ist. Zugstufe am Dämpfer richtig eingestellt? Prüfe auch mal, ob alle Schrauben am Hinterbau und Dämpfer fest sind.
Der Slide-Hinterbau war eigentlich schon ohne die Steckachse einer der Steifesten. Da sollte also nichts wegschwimmen. Ganz im Gegenteil, gerade im groben Gelände sollte das Slide wesentlich mehr Grip haben als ein Hardtail.

Gruß 78
 
- Ich habe alle Schrauben überprüft. Alles mit einem Drehmoment überprüft.
- Der Dämpfer ist eingestellt.
- Das Einzige daß ich noch nicht gemacht habe ist mit dem Reifenluftdruck zu spielen. Eventuell walgt der Reifen zu sehr.
- Die Speichenspannung habe ich nach 100km gecheckt.

Es ist vergleichbar mit dem Versetzen des Hinterrades und das dadurch bedingt wackelig schwammige Gefühl daß das Hinterrad ausbrechen würde.

Bedingt durch den Motorradrensport bin ich da vielleicht auch übersensibel wenn es um solche Dinge geht.
 
Erster Fahreindruck gestern im Schlamm: Total zufrieden - gigantische Hinterbau-Kinematik!!! Im Sitzen wipt die Schwinge keinen mm!!!

Wenn ich jetzt noch herausfinde, was der blaue Low-Compression-Ring an der Talas bewirkt... Den Rest des Setups hab ich schon ganz gut hinbekommen...
 
Sollte die Lowspeed-Druckstufe sein, kannste wenns sehr steil wird zu drehen damit die gabel nicht so wegsackt.
 
Hey Leute..ich habe eine neue Gabel für mein Slide AM gekauft.Nun wollte ich mal wissen..wie lang sind eure Gabelschäfte und wie weit macht kürzen Sinn oder eher Unsinn???
 
Kurzen so weit, wie es dir gefällt..
Ich würde den Schaft erstmal nicht sooo weit kürzen und mit vielen Spacern fahren.
Dann merkst du schnell, obs dir passt oder nicht.
Du kannst die Spacer auch oben auf den Vorbau machen, dann kannst du alle möglichen Kombinationen erstmal antesten.
Mach ich auch immer, um dann im Endeffekt doch mit dem gerinstmöglichen Spacer-Stack zu fahren :D
Aber vorher testen würde ich trotzdem wärmstens empfehlen. Nur kein zu hartes Gelände fahren, der Überstand vom Gabelschaft ist nicht ungefährlich bei Abgängen über den Lenker..
 
auf ner Tour nicht (gibt schöne Narben auf den Schienbeinen ;) ) aber im Bikepark nur mit Knie+Schienbein, Protektorenjacke mit Ellenbogen/Schulter/Rückenprotektor, Fullface-Helm... eigentlich macht ein Leath-Brace auch noch Sinn ... ;)
 
Hey Leute!
Ich überlege mir einen Slide zu kaufen 9.er oder 7.er
Wobei mich beim 9.er der höherer Preis und Sram etwas abschrecken.
Was mein ihr, was ist besser?
Ist bei dem Slide die Federgabelpumpe dabei?
oder was ist da überhaupt dabei werkzeug usw.?
 
Speichenschlüssel von Mavic und diverse Kleinteile ist dabei. Ich würd aber beim 9er das X0 gegen ein x7 mit mittlerem Käfig tauschen...außer du willst unbedingt groß/groß, klein/klein schalten:rolleyes:

Nein, Federgabelpumpe war beim 9er nicht dabei.
 
Okay, die Flatts werden zum WE montiert, die Schuhe müßten auch noch kommen,
es kann los gehn !
ich denke, wir sollten einen Thread aufmachen - Zeigt her eure Schienbeine -
 
Ohh jee
Hab gestern zwei Bikes bestellt.
Auf der Seite wurden bei als "mit mehr als 10 verfügbar" angegeben. Hoffe das dauert nicht so lange.

Edit: arg falscher thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück