Auf einem All Mounain Fully ist Plattform Pedale Pflicht !!!!
Sorry, aber das ist völliger Quatsch!
Wenn ich im Park fahre ja aber sonst find ich Clickpedale am besten!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf einem All Mounain Fully ist Plattform Pedale Pflicht !!!!

Hallo Slider
wer von euch fährt denn alles Plattformpedale auf dem Slide ?
Ist das uphill nicht ein großer Nachteil ?
Sorry, ich hab das Thema hier irgendwo schonmal angerissen, aber ich
bin mir immernoch unsicher, ob das für mich was is
Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen![]()
Grundsätzlich problemfrei, kann noch mit Flats fahren, nur haben irgendwann meine Knie angefangen rumzuspinnen da ich mir mit Klicks irgendwie eine andere Trettechnik angewöhnt habe. Mit Klicks hab ich auf solchen Touren keine Probleme.Ich hab das Aktuelle AM (2012) mit kleinerer Luftkammer als das 2011er, zumindest hab ich das irgendwo gelesen, dass dem so wäre.
...
Der Dämpfer wippt optisch ca. 2-3 mm, Antriebsenergie geht def. nicht verloren.
...
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung
Das Wippen ist bereits beim normalen Fahren im Sitzen auf der Geraden auf einem geteerten Radweg.
Der Dämpfer wippt optisch ca. 2-3 mm, Antriebsenergie geht def. nicht verloren.
Die "Nachgiebigkeit" SAG liegt bei 30%.
Ich gehe nicht in "schweres Gelände" (nur single trails, keine Sprünge). Bin also der Komfortfahrer.
Welches Tune der Dämpfer hat weiß ich nicht. Ich habe ein M und ein L als Aufschrift gelesen. Wo sollte dies stehen ?
Danke für die Info bzgl. der exponentiellen Kurve, das hilft mir zu verstehen.
Die Werte lese ich mal Heute Abend ab wenn ich von der Arbeit zurück bin.
Meine Bedenken: Wenn der Dämpfer km lang hauptsächlich auf den 2-3mm hin und her "schruppt", da ist das eventuell nicht optimal bzgl. Verschleiß. Wenn er aber still ist und nur bei Bodenwellen dämpft ist es eventuell langlebiger ?
.
Jetzt zum Thema Uphill: Bin in sacksteilem und technischem Gelände ständig auf dem Pedal hin und her...nicht gerutscht, ich entlaste wohl das Pedal zu sehr. Fällt mit Klicks logischerweise flach, ein Punkt weniger um den man sich Gedanken machen muss.
Die entsprechenden Ventile sind beigelegt, Dichtmilch und eventuell das Dicht-Felgenband (so man das noch extra braucht) nicht.
- -
Hab das Slide gestern das erste mal in seiner natürlichen Umgebung gassi geführt, gleich am ersten Berg hats mich übern Lenker abgeworfen, Leitung der Reverb ausgerissen, Lenker und Vorbau zerkratzt, Fahrradcomputer demoliert...nicht dass ihr denkt ich wär gegen einen Kiesel gefahren
Mehr Bilder im Album
Dachte schon ich muss die Tour abbrechen da die Sattelstütze versenkt war und ich noch diverse Berge vor mir hatte...aber die Leitung der Reverb einfach wieder reingesteckt und sie funktionierte wieder
Ein paar Berge Später:
Bin dort X-mal mit meinem andern Rad runtergedonnert und es ist nie was passiert. Naja, dumm gelaufen, glücklicherweise kamen zwei Tschechen vorbei mit nem Kettennieter (das Kettenschloss wollte partout nicht aufgehen), alles abgebaut was stört, so konnte ich wenigstens noch nach Haus rollen/schieben, zu allem Überfluss fing es auch noch an zu Regnen...
Werd gleich ne Mail an Radon schicken und fragen ob die was drehen können, ansonsten kommt ein Schaltwerk mit mittlerem Käfig dran, da ich eh nie über kreuz schalte...nein auch nicht ausversehen.
Lehre aus der ganzen Sache: Multitool mit Kettennieter zulegen

Absenkbare Sattelstütze mit Remote?Schließlich hat man nicht immer Zeit oder will im ewigen Auf und Ab nicht dauernd den Sattel absenken und wieder ausfahren. Wie sind Eure Erfahrungen?