Hi, ich bin zwar nicht sicher, ob diese Stelle im Forum die richtige für mein Anliegen ist, aber ich versuche es einfach.
Ich habe ein Radon Slide AM 7.0 2012. War damit grundsätzlich auch zufrieden. Bis ich festgestellt habe, dass an der Sattelstrebe, an der Verbindung zu der Dämpfer-Wippe sich Risse gebildet haben (siehe Bild). Ich habe es bei H&S reklamiert. Nach dem die eingeschickte Strebe sich 10 Tage bei H&S langweilen dürfte, hat man entschieden, dass es, nach unterschiedlichen Aussagen von den H&S-Mitarbeitern, keine Risse, sondern nur Kratzer sind. Auf meine Frage, wie die Kratzer solcher Art an dieser Stelle etstehen konnten, wurde mit mittgeteilt, dass es Risse sind, aber nur im Lack und dass es bei einem 1 Jahr altem Fahrrad normal sei.
Auf meine Aussage, dass mich die Kratzer nicht stören würden, sondern dass ich die Angst habe, das Teil zerbricht und mir im Ars.. stecken bleibt, mir wurde gesagt: " ...so schnell wird es ja nicht brechen und ich könne auf der Tour kontrolieren, ob die Risse grösser geworden sind...".
Die Strebe hat man jetzt einfach zurück geschickt...
Irgendwie bin ich sprachlos.
Was meint ihr, sind es Risse in der Strebe oder Risse im Lack oder Kratzer nur? Was würdet ihr an meiner Stelle unternehmen?
Danke für die Antworten.