Slide

Mal so ne Frage, was habt ihr für den Service euerer Reverb bezahlt?
Die Stütze ist nur noch im Schneckentempo ausgefahren und das Enlüften der Steuerleitung hat nichts gebracht.
Daher habe ich sie nun eingeschickt....der Service kostet bisschen über 100€.....für 230€ gibts das Teil neu, da wird die Satellstütze ja zum Wegwerfartikel....wenn neu, dann wieder zwei Jahre Garantie... :spinner:

Da hätte ich der Service wohl selber machen sollen :o

Grüße :)

Anzeige

Re: Slide
@Asphaltfahrer: Das Problem hatte ich auch mal, hat der freundliche Händler um die Ecke nach etwas gefluche und Anruf bei Rock Shox hinbekommen. Gezahlt hab ich...ähm...weniger auf jeden Fall.

Asphalt... Das war schon ernsthaft gemeint. Dreh mal an der Schraube hinterm Hebel. Das habe ich auch gemacht, als ich dachte, da wäre Luft drin. Wenn du das schon versucht hast, bringt es dir übrigens auch nichts, wenn ich beginne zu denken.

Hi Mynoxin,

na wenn das ernst gemeint war, was ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dann danke. :bier:
Aber leider war es das nicht...

Grüße

Ne das passt doch mit dem Einstellen der Geschwindigkeit
IMG_0347 2014-03-08 08-28-20 2014-03-08 08-31-05.jpg

Anhänge

• IMG_0347 2014-03-08 08-28-20 2014-03-08 08-31-05.jpg
    IMG_0347 2014-03-08 08-28-20 2014-03-08 08-31-05.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 111
:D ja, mir ist bewußt, wo das Ventil zur Einstellung der Ausfahrgeschwindigkeit ist....
Ich konnte / kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Kommentar sachlich / ernst gemeint war :ka:

Aber nun gut, die Strebe war einfach durch..... da ging fast nichts mehr.
Hoffe nach dem Service arbeitet das Teil wieder sauber.

Grüße

Hi,

kann ich die Revelation von einem 2013er Slide auf 150mm traveln?

Gibts da irgendwo eine Anleitung zu?

Gruß

Hallo!
Ein Mitfahrer aus meinem Hobby-Team erzählte mir gestern bei der Feierabendtour von Rissen in Kettenstreben/ Rahmen bei Radon Slides. Jetzt wollte ich einmal wissen
a) stimmt das
b) wo genau sind diese Risse aufgetreten (also konnte man ein Muster erkennen, sprich trat dies meist an der gleichen Stelle auf)
c) welche Modelle waren/ sind alles betroffen (da meines Wissens nach die Hinterschwinge ja bei mehreren Modellen verbaut wurde)

Gerne auch Links zu Fotos/ Threads/ Beiträgen.
Danke!

Hallo!
Ein Mitfahrer aus meinem Hobby-Team erzählte mir gestern bei der Feierabendtour von Rissen in Kettenstreben/ Rahmen bei Radon Slides. Jetzt wollte ich einmal wissen
a) stimmt das
b) wo genau sind diese Risse aufgetreten (also konnte man ein Muster erkennen, sprich trat dies meist an der gleichen Stelle auf)
c) welche Modelle waren/ sind alles betroffen (da meines Wissens nach die Hinterschwinge ja bei mehreren Modellen verbaut wurde)

Gerne auch Links zu Fotos/ Threads/ Beiträgen.
Danke!
A) Ja beim Slide 140 gab es diesen Schaden an Mod. von 2011und 2012. Schaden kam sehr selten vor von etwa 4000 Slides
wurden etwa 100 Kettenstreben getauscht davon nur etwa 30 mit feinen Anriss und 6 Stück stärker Rest nur Risse im Pulver.
B) Kettenstrebe rechte Seite an der Lageraufnahme vorn.

Lieber Herr Probst,
vielen lieben Dank für die prompte Antwort!

Haben Sie (Radon) das Problem mit Ihrem Zulieferer beheben können? Bzw. hat man klären können, an was es lag (Fertigungsfehler/ Konstruktionsfehler usw.) ?
Für die aktuellen Slide 140 2014er Modelle besteht demnach kein Grund sich Gedanken machen zu müssen?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe aber schon immer wieder heimlich mitgelesen und mich über diverse Themen informiert. Da nun aber einen Neuanschaffung direkt bevorsteht, wollte ich mal aktiv werden

Ich interessiere mich sehr für das Slide 150 8.0 und habe vor allem eine Frage zur Farbe des Rades. Die Spezifikationen habe ich schon genügend gepaukt und das würde alles passen, aber das Auge "fährt" ja sozusagen auch mit, wenn man das so sagen kann

Könnten vielleicht die Besitzer des 150 8.0 mal ein paar Bilder posten, die die Farbe realistisch abbilden? Die Produktbilder wirken oft total anders. Das wäre wirklich super und würde mir weiterhelfen, meine Entscheidung zu festigen Ich würde nämlich einfach gerne wissen, wie das Rad und die Farben in echt wirken. Es steht eine Entscheidung zwischen dem Slide und einem Swoop 175 7.0 an und die Farbe könnte das Zünglein an der Waage sein. Technisch würden sie mir beide zusagen und wären beide für meine Bedürfnisse geeignet...

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und freue mich auf eine rege Teilnahme an den Diskussionen hier im Forum!
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Links! Das Video geht leider nicht mehr wegen GEMA-Problemen und die Bilder vom Slide sind nicht schlecht :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück