1
123Luomi
Guest
Hi, habe gerade die 4/11 Mountainbike bekommen. Das Slide 9.0 wurde mit überragend Testsieger. Fährt das einer?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen,
schöne Bikes, die ihr da habt =) Ich schwanke gerade noch etwas zwischen Stage und Slide und werde die Entscheidung wohl in erster Linie von Preis und Ausstattung abhängig machen.
Habt ihr im neuen Radon Katalog schon das Stage 7.0 begutachtet? Was denkt ihr, wird das preislich unter dem 8.0 aus der foreseason liegen? Die Komponenten sind überwiegend identisch. Aufgefallen ist mir nur, dass statt der Avid Elixir CR die Formula RX und außerdem ein Radon-Sattel statt des Selle Italia XR light verbaut sind. Von den Parts her sieht das also nicht nach einem großen Unterschied aus. Was denkt ihr dazu?
Mir gehts ja eigentlich nur um die Fox Thalas, sonst würde mir auch das 6.0 ausreichen... Welche pros und cons seht ihr beim Vergleich der Rock Shox Revelation RL 3P Air und der Fox 32 Thalas RL mit 15QR Steckachse? Ist die Thalas wirklich so viel besser?
Vielen Dank schonmal für eure Meinung.
Zhen
Yo Zhen,
ich würd das stage nehmen - liegt aber auch daran, dass ich nen riesenspaß habe technisch anspruchsvolles zeugs HOCHzuklettern. Wenn du mehr auf Downhill stehst hol Dir eins mit 140mm
Radon ist aber auf jeden fall ne gute wahl. Wenn es das Stage auch als "8.0" mit Sram X0 gäbe (und vor allem in was anderem als giftgrün) hätte ichs genommen
Aha....
Hi, habe gerade die 4/11 Mountainbike bekommen. Das Slide 9.0 wurde mit überragend Testsieger. Fährt das einer?![]()
hatte das für 2 Wochen zur Ansicht. konnte leider wegen schlamm nicht in den wald, aber ist schon geil auf treppen und so.
Hab mich endgültig für ein 120er entschieden weil das flinker bergauf geht, aber wer ein 140/150er will sollte auf jeden fall bald beim Radon foreseason zuschlagen. So extremst geile komponenten wie da bekommt ihr sonst nirgends zu dem preis, insbesondere mit dem rabatt den es da grad gibt. 20" sind noch verfügbar, wenn meins zurück ist sollte auch noch mal eins mit 18" verfügbar sein - also, aufpassen und zuschlagen! hammerbike das 9.0 - überwiegend mit sram X0 ausgestattet und extrageile Laufräder auch! Das einzige sind die albernen RaceSchlappen da drauf, aber die tauscht man ja eh bald. Gleiches gilt für die komische 32-Zahn Kassette von Sram - da sollte spätestens beim nächsten Wechsel ne 36er drauf
Ich fahr ein Slide 9.0
Aber die Mountainbike 04/2011 ist doch noch gar nicht draussen?!?
Der Artikel intressiert mich...
Hi, habe gerade die 4/11 Mountainbike bekommen. Das Slide 9.0 wurde mit überragend Testsieger. Fährt das einer?![]()
Wie ist das Slide auf knifflige Trails die nicht nur runter gehen?bin von meinem Cube Hardtail direkt aufs Slide umgestiegen und hab auch jede Menge Spass an den 150/140 mm Federweg *gg.. komme auch prima Berge hoch, und noch zügiger+entspannter runter *gg