siebenacht
Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
...
Wahrscheinlich sind die beläge verglast oder so...
@ rob1111
Schleif die Oberfläche der Bremsbelege mal mit der Feile an. Zur Not geht auch das Reiben auf Beton oder harten Stein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Wahrscheinlich sind die beläge verglast oder so...
Werde ich bei gelegenheit ausprobieren und berichten.
Siffen tut bei mir nix, nur der dämpfer lässt ein bisschen öl.
Das blaue Öl aus der Luftkammer darf ruhig ein bisschen austreten..Öl oder Fett? Fett ist normal, Öl wäre nicht gut.
Das blaue Öl aus der Luftkammer darf ruhig ein bisschen austreten..

http://www.bike-components.de/products/info/20058?xtor=AL-8-[1]-[Froogle]Das blaue Öl ist Fett![]()
Zu dem Öl aus dem Dämpfer:
Vor lauter Dreck kann ich nicht sagen ob es blau ist... habe es jetzt mal sauber gewischt und schaue es mir beim nächsten mal nochmal an.
Zur Formula The One:
Habe die Beläge abgeschliffen, sahen ziemlich glänzend aus. Die Struktur der Beläge ist ganz anders als die von meiner alten Magura. Da waren eher "grobe" Stücke drin. Die Formula Beläge sind eher fein.
Abschleifen hat nichts gebracht, genauso das reinigen der Scheiben mit Nitroverdünnung. Bremsenreiniger hab ich keinen da.
Stoppie weiterhin nicht ohne Gewichtsverlagerung möglich, Hinterrad blockieren gg. weitertreten im 1.Gang geht auch nicht.
Werde mir jetzt mal die 203er Scheiben bestellen und hoffen dass es hilft, ansonsten kauf ich mir die SLX oder XT.

Zu dem Öl aus dem Dämpfer:
Vor lauter Dreck kann ich nicht sagen ob es blau ist... habe es jetzt mal sauber gewischt und schaue es mir beim nächsten mal nochmal an.
Zur Formula The One:
Habe die Beläge abgeschliffen, sahen ziemlich glänzend aus. Die Struktur der Beläge ist ganz anders als die von meiner alten Magura. Da waren eher "grobe" Stücke drin. Die Formula Beläge sind eher fein.
Abschleifen hat nichts gebracht, genauso das reinigen der Scheiben mit Nitroverdünnung. Bremsenreiniger hab ich keinen da.
Stoppie weiterhin nicht ohne Gewichtsverlagerung möglich, Hinterrad blockieren gg. weitertreten im 1.Gang geht auch nicht.
Werde mir jetzt mal die 203er Scheiben bestellen und hoffen dass es hilft, ansonsten kauf ich mir die SLX oder XT.
Vielleicht ist Dreck in der Bremsflüssigkeit, dann müsstest Du die Bremsflüssigkeit wechseln. Hatte ich bei der Oro auch. Man hat zwar einen Druckpunkt, aber keine richtige Kraftübertragung auf die Bremse. Die alte Bremsflüssigkeit war richtig aufgeflockt, die konnte wahrscheinlich nicht durch die kleinen Öffnungen fließen. Wenn Du noch Gewährleistung hast, schick sie doch zur Reparatur zu Deinem Händler (H&S??).

Radon hat diverse Servicepartner in Dtl, zu denen könntest du auch gehen, so sich einer in deiner Nähe befindet.
Kann sein, dass die neue One anders ist, bin ich noch nicht gefahren, die alte war auf jeden Fall bissig aber nicht digital. Ich fahre die letzten Jahre nur Avid und die sind sehr schön dosierbar, dagegen ist die neue XT für mich wirklich brutal digital. Aber Bremsen sind eben Geschmackssache. Mit den Servicepartnern ist ne gute Idee.
Gruß 78