Slingshot Greendale

Ich habe gerade mein Sling beim Zoll abgeholt und muss sagen das mein erster Eindruck mehr als ernüchternd war. Das Sattelrohr ist in dermaßen schlechten Zustand das ich hier weit mehr Arbeit als geplannt investieren muss.

Ich hatte ja in meinem suche thread angedeutet das es erstmal ein SS werden würde weil ich unbedingt erstmal damit fahren will. Allerdings habe ich vor kurzem beim E ein MT Racing geschossen das erstmal als Teilespender herhalten muss um das Slingshot mit Zeitgenösischen XT Komponenten zu bestücken. Sollten diese so passen wie ich mir das vorstelle.

Ich werde für alle die es Interesieret in den nächsten tagen mal ein Bild vom Rahmen einstellen und später immer mal ergänzende Bilder vom Aufbau hinzufügen.

Hallo,

hier mal die ersten Bilder vom Rahmen frisch ausgepackt und mal
kurz mit dem Lappen drübergeflogen.:love:

Zwei Bilder von dem Sattelrohr und dem beeindruckendem Werk eines Grobmotorikers. :rolleyes:

Gleichmahl hier noch an dieser Stelle ein Hilferuf. Ich suche eine passende 1“ Gabel-Ahead mit Steuersatz oder eine 1“ Schraubgabel mit Steuersatz und passendem Vorbau.

Mit der Feile eines Feinmotorikers kriegt an das problemlos wieder hin. Sonst schaut's gut aus!

..wenn das mal nicht mit Suntour aufgebaut wird :daumen:

Ja Feile oder Dremel wird’s schon richten. Mehr sorgen macht mir das Sattelrohr ich suche zur Zeit einen Bohrer oder Fräser für die Drehbank um die alte Sattelstütze zu entfernen.
Aber auch dieses Problem wird sich klären.

Tja…zum Aufbau selbst kann ich zurzeit nur soviel sagen:

Decals kommen neue dran
Rahmen evtl. neu Lacken
Schaltung und Bremsen Shimano XT

Das wäre zur Zeit der Plan aber das ändert sich alles vielleicht noch mal.

@Levi Strauss
laut Vorbesitzer ist der Rahmen von 93-94

@all
ich suche immernoch eine schmucke Starrgabel zum Rahmen

Zuletzt bearbeitet:
@zingel
Falls ich mal eine Gabel für den Rahmen finde muss die sowieso in dem Rot lackiert werden und wenn dann der Farbton einmal angemischt ist bekommt der Rahmen gleich noch eine Frischzellenkur.:cool:

Du hast schon recht wenn der Rahmen so im gesamten vor einem steht siehts gut aus aber ich würde mich immer über das Sattelrohr ärgern da die Abplatzungen auch nicht von einer Sattelklemme abgedeckt werden und ich auch noch die Hammerschläge beseitigen muss.:mad:

Zurück