Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Deine Provokation zielt leider völlig ins Leere. Der Laufradsatz gehört einem 12jährigen Mädchen und die kleine Prinzessin findet die Speichen richtig schnukelig.
Bin keine Prinzessin und finde die auch cool 8-) . Wenn das Rad, an die der neue LRS kommt nur Schwarz statt Schwarz/Rot wäre, hätte ich die auch genommen. An mein Lila Oiz würde es farblich passen, wäre dann aber doch sehr viel Farbe :oops:

Deine Kleine kann sich glücklich schätzen, sowas feines zu haben. :daumen:
 
Also ich kann euch mittlerweile sagen, dass Reklamationen bei Slowbuild keinen SpaĂź machen. Es ist gefĂĽhlt noch schlimmer als beim Kauf.. :(
Magst du das ein wenig näher ausführen, damit wir ein differenzierteres Bild bekommen können?
  • Welcher Art war der Schaden / Mangel?
  • War es noch innerhalb der Garantie / der Gewährleistung?
  • Wie war der Kontaktverlauf?
  • Wurde die Reklamation schlussendlich behoben?
 
Der LRS kam mit gewickelten Tubeless-Felgenband. Leider war das Band meiner Meinung nach ziemlich schlampig gewickelt (viele Luftblasen, teilweise mittig zur Felge, teilweise aber auch schief bis 2mm hoch ins Felgenhorn). Kann gut sein, dass das trotzdem funktioniert hätte. Hat mir so aber nicht gefallen. Habe das Felgenband als erstes demontiert (dabei ist mir aufgefallen, dass das Felgenband der einen Felge 4x gestückelt war. Keine Ahnung warum man das so macht!?) und mit 27mm DT-Swiss neu gewickelt. Tubelessmontage hat dann sehr easy funktioniert und war auf Anhieb dicht.

Was das Felgenband angeht, ja ist so "la la" geklebt. War aber beim letzten LRS auch und außer ein wenig Luftblasen Drücken, habe ich nichts gemacht und war auf anhieb Tubeless dicht. Ist in meinen Augen höchstens die Kirsche auf der Sahne auf dem dicken Eisbecher.
So, kurzer Einsatzbericht. Die Kassette kam leider nicht rechtzeitig, daher habe ich Freitag erst mal das VR einsatzbereit gemacht und Samstag die ersten 80 km abgespult. Läuft 1a rund und war trotz des suboptimal geklebten Bandes ohne Probleme sofort tubeless dicht.

War nur ein wenig entsetzt, dass das fertige LR mit Reifen/ Bremsscheibe genauso schwer war, wie das x1700 in 22,5 , das ersetzt wurde :oops:
Allerdings war da auch schon keine Milch mehr drin und der Reifen ein 2.1er Liteskin statt dem 2,25er Snakeskin, der jetzt drauf ist, passt also 8-)

HR habe ich dann Sonntag fertig gemacht. Da kam ein Reifen drauf, der schon 2 mal montiert und dementsprechend gut mit eingetrockneter Milch an den Wulsten eingekleistert war. Hab den zwar mit Wasser ordentlich abgespĂĽlt, aber keine Milchreste abgeknibbelt. Auch der war sofort dicht, hab nur mal kurz ĂĽberall geschĂĽttelt und bin nicht gefahren. Gerade nachgesehen, Luft ist prall.

Das Band scheint mir ein 25er zu sein und da es nicht ĂĽberall mittig verklebt ist, ist stellenweise schon Luft zu den Felgenflanken. Offenbar ist es dann aber da, wo es klebt auch perfekt abdichtend.
Also optisch verbesserungswĂĽrdige Verklebung, technisch anscheinend aber vollkommen ausreichend. :daumen:
 
Ich habe letzten Donnerstag einen SMCi29 28mm Laufradsatz bei Stefan bestellt. Meine Fragen wurden im Vorfeld per Mail und Telefon zufriedenstellend beantwortet. Bei dem LRS stand 7-10 Tage Lieferzeit. Nach der erfolgreichen Bestellung stand in der Bestellbestätigung auf der Internetseite Lieferzeit 2-4 Wochen.

Evtl. kommt dadurch bei manchen der Unmut ĂĽber die lange Lieferzeit, weil man von den 7-10 Tagen ausgeht.

Ich freue mich auf meinem LRS und bin noch nicht ungeduldig nach einer Woche. Wer Amazon Prime erwartet, sollte auch da bestellen :hĂĽpf:
 
Ich habe letzten Donnerstag einen SMCi29 28mm Laufradsatz bei Stefan bestellt. Meine Fragen wurden im Vorfeld per Mail und Telefon zufriedenstellend beantwortet. Bei dem LRS stand 7-10 Tage Lieferzeit. Nach der erfolgreichen Bestellung stand in der Bestellbestätigung auf der Internetseite Lieferzeit 2-4 Wochen.

Evtl. kommt dadurch bei manchen der Unmut ĂĽber die lange Lieferzeit, weil man von den 7-10 Tagen ausgeht.

Ich freue mich auf meinem LRS und bin noch nicht ungeduldig nach einer Woche. Wer Amazon Prime erwartet, sollte auch da bestellen :hĂĽpf:
Äehm, warum versuchst du etwas was bei normaler Gehirnfunktion zu Unstimmigkeiten führt als völlig normal darzustellen? Gingst du etwa nicht von 7-10 Tagen aus? Am Telefon geklärt hast du es wohl nicht, sonst würdest du den Tatbestand nicht so bizarr hervorstellen.
Irgendwas stimmt bei dir nicht mit der Informationsverarbeitung gehen wir mal davon aus das ist die allgemein verbindliche Basis dieses Threads
 
Äehm, warum versuchst du etwas was bei normaler Gehirnfunktion zu Unstimmigkeiten führt als völlig normal darzustellen? Gingst du etwa nicht von 7-10 Tagen aus? Am Telefon geklärt hast du es wohl nicht, sonst würdest du den Tatbestand nicht so bizarr hervorstellen.
Irgendwas stimmt bei dir nicht mit der Informationsverarbeitung gehen wir mal davon aus das ist die allgemein verbindliche Basis dieses Threads
Moin.
Die Telefonate waren VOR der Bestellung. ;)Das „Problem“ konnte ich daher nicht vorher am Telefon klären.

Vielleicht werden Lieferzeiten der einzelnen Artikel nicht ständig auf der Internetseite aktualisiert und nur in der Bestellbestätigung angepasst. Was weiß ich...
Meine Informationensverarbeitung ist sogar so gut, dass ich nach dem lesen dieser Seite nicht von den 7-10 Tagen ausgehe.
Bei dir ist Niveau wohl eine Handcreme.:wut:
Deine Art und Weise der Antwort geht fĂĽr mich garnicht.
In diesem Sinne wünsche ich dir schönen Abend.
GruĂź Mano :bier:
 
Moin.
Die Telefonate waren VOR der Bestellung. ;)Das „Problem“ konnte ich daher nicht vorher am Telefon klären.

Vielleicht werden Lieferzeiten der einzelnen Artikel nicht ständig auf der Internetseite aktualisiert und nur in der Bestellbestätigung angepasst. Was weiß ich...
Meine Informationensverarbeitung ist sogar so gut, dass ich nach dem lesen dieser Seite nicht von den 7-10 Tagen ausgehe.
Bei dir ist Niveau wohl eine Handcreme.:wut:
Deine Art und Weise der Antwort geht fĂĽr mich garnicht.
In diesem Sinne wünsche ich dir schönen Abend.
GruĂź Mano :bier:
Mir ist nicht klar warum du etwas rechtfertigst was vor Bestellung angegeben werden sollte.
Also statt 7-10 Tage sollte 2-4 Wochen da stehen.
Nichts für ungut. Wollte dir nicht zu nahe treten und lösche meinen Beitrag auch wieder.
 
Ich hatte letztes Jahr mehrmals mit Stefan telefoniert, ihm meinen Fahrstil geschildert, das Systemgewicht genannt und mich zu den Optionen beraten lassen. Wir hatten besprochen, dass es mit dem Aufbau nicht eilt und Februar / März als Zielmarke gesetzt. Berichte über falsch gewickelte Federn im Freilauf der Fade Naben hatten mich verunsichert, doch Stefan konnte mich beruhigen und versicherte, dass er vor dem Versand sicherstellt, dass alles korrekt verbaut ist. Tja, und nun darf ich mich über einen weiteren Laufradsatz von slowbuild freuen:

29" Newmen Advanced X.A.30 mit Fade 28 Nabe, 6-Loch, Shimano Micro Spline und DT Competition Race Straight Pull Speichen. Und fĂĽr alle, die am Gewicht interessiert sind: vorn 620 g, hinten 766 g 1386 g (jeweils ohne Felgenband).

Heute Abend habe erst einmal (das kostenfrei mitgelieferte) Felgenband, Mäntel und Bremsscheiben montiert. Die Nobby Nic Supertrail sind für mich ungewohnt schwer (2,35 SpeedGrip = 1131 g und 2,35 Soft = 1160 g), sie vertragen sich aber gut mit der Felge: Es war zwar ein Kampf, sie aufzuziehen, doch sie rutschten schon mit einer Standpumpe auf Anhieb ins Felgenbett. Die Tage kommen noch die Kassette drauf und Dichtmilch rein und dann gehts auf die Trails.

Newmen Advanced LS X.A.30, Fade.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztes Jahr mehrmals mit Stefan telefoniert, ihm meinen Fahrstil geschildert, das Systemgewicht genannt und mich zu den Optionen beraten lassen. Wir hatten besprochen, dass es mit dem Aufbau nicht eilt und Februar / März als Zielmarke gesetzt. Berichte über falsch gewickelte Federn im Freilauf der Fade Naben hatten mich verunsichert, doch Stefan konnte mich beruhigen und versicherte, dass er vor dem Versand sicherstellt, dass alles korrekt verbaut ist. Tja, und nun darf ich mich über einen weiteren Laufradsatz von slowbuild freuen:

29" Newmen Advanced X.A.30 mit Fade 28 Nabe, 6-Loch, Shimano Micro Spline und DT Competition Race Straight Pull Speichen. Und fĂĽr alle, die am Gewicht interessiert sind: vorn 620 g, hinten 1386 g (jeweils ohne Felgenband).

Heute Abend habe erst einmal (das kostenfrei mitgelieferte) Felgenband, Mäntel und Bremsscheiben montiert. Die Nobby Nic Supertrail sind für mich ungewohnt schwer (2,35 SpeedGrip = 1131 g und 2,35 Soft = 1160 g), sie vertragen sich aber gut mit der Felge: Es war zwar ein Kampf, sie aufzuziehen, doch sie rutschten schon mit einer Standpumpe auf Anhieb ins Felgenbett. Die Tage kommen noch die Kassette drauf und Dichtmilch rein und dann gehts auf die Trails.

Anhang anzeigen 1225807
Hat das HR wirklich 1386g oder hast du dich vertippt? Ist das nur mit Freilauf gewogen? Hätte gedacht, dass es weniger wiegt. Vor allem im Verhältnis zum VR.
 
Ich hab vor 2 Wochen einen XA25 / DT350er Satz bestellt und die Woche nochmal per Mail nachgefragt ob der Liefertermin bis zum Wochenende eingehalten werden kann. Stefan antwortete schnell, das das klappt. Schauen wir mal. Vielleicht sind sie ja wirklich wieder vorn :)
 

Nachdem ich bereits schon vor 18 Monaten mal einen Laufradsatz bei Slowbuild bestellt habe, war es am Dienstag wieder mal soweit für einen neuen. Nach einem kurzen Gespräch mit Stefan ist die Wahl auf den Laufradsatz SMCi25 Felge Innenweite 25mm 305gr, DT180 SP Boost Naben, DT Aerolite Speichen mit 1180gr. gefallen. Also online bestellt und gleich auch bezahlt. Kommunikation Auftragsbestätigung sowie Zahlungseingang erhalten. Am Freitag dann die Mail erhalten das der Laufradsatz fertig ist und mit ne Mail bekommen mit dem Sendungsverlauf. Aktuell ist das Paket bereits schon in Hannover und wird laut DHL am Montag bereits ausgeliefert. Also bisher alles Perfekt so wie man es sich wünscht. Sobald der Laufradsatz angekommen ist melde ich mich nochmals.

 

Nachdem ich bereits schon vor 18 Monaten mal einen Laufradsatz bei Slowbuild bestellt habe, war es am Dienstag wieder mal soweit für einen neuen. Nach einem kurzen Gespräch mit Stefan ist die Wahl auf den Laufradsatz SMCi25 Felge Innenweite 25mm 305gr, DT180 SP Boost Naben, DT Aerolite Speichen mit 1180gr. gefallen. Also online bestellt und gleich auch bezahlt. Kommunikation Auftragsbestätigung sowie Zahlungseingang erhalten. Am Freitag dann die Mail erhalten das der Laufradsatz fertig ist und mit ne Mail bekommen mit dem Sendungsverlauf. Aktuell ist das Paket bereits schon in Hannover und wird laut DHL am Montag bereits ausgeliefert. Also bisher alles Perfekt so wie man es sich wünscht. Sobald der Laufradsatz angekommen ist melde ich mich nochmals.

Super. Wiege mal bitte. Hab die gleiche Felge mir 240er Naben.
 
ZurĂĽck
Oben Unten