Slowbuild Wheels Erfahrungen

So jetzt scheine ich auch im slowbuild schwarzn Loch gelandet zu sein ;)

Letzten Samstag einen Laufradsatz bestellen Lieferzeit 1 bis 3 Werktage bis jetzt nichts und Mails werden ignoriert

So gute wie es beim Laufradsatz letztes Jahr geklappt hat so schlecht scheint es jetzt zu laufen

Ein Woche warte ich noch dan storniere ich scheinbar hat er nichts gelernt aus denn ganzen Kommentaren hier

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
So jetzt scheine ich auch im slowbuild schwarzn Loch gelandet zu sein ;)

Letzten Samstag einen Laufradsatz bestellen Lieferzeit 1 bis 3 Werktage bis jetzt nichts und Mails werden ignoriert

So gute wie es beim Laufradsatz letztes Jahr geklappt hat so schlecht scheint es jetzt zu laufen

Ein Woche warte ich noch dan storniere ich scheinbar hat er nichts gelernt aus denn ganzen Kommentaren hier
er wird eher soviel zu tun haben, dass irgendwo zwangsläufig Engpässe entstehen und bei den Preisen ist vermutlich schon alles knapp auf Kante genäht.
Man sollte Slowbuild eher als RCZ-Pendant betrachten.
Bestellen, was man nicht sofort braucht und Service sollte man auch nicht großschreiben. 9

er wird eher soviel zu tun haben, dass irgendwo zwangsläufig Engpässe entstehen und bei den Preisen ist vermutlich schon alles knapp auf Kante genäht.
Bestellen, was man nicht sofort braucht und Service sollte man auch nicht großschreiben. 9
Alles kein Ding und ich hätte auch kein Problem wenn es länger dauert aber eine Lieferzeit angeben ....und dann aber keine Info wie was wann.. geht bei einen Onlineshop für mich nicht

Bei RCZ bekomme ich aber immerhin eine Rückmeldung. Einen defekten LRS habe ich über RCZ innerhalb von 1,5 Monaten abwickeln können.

Ich hab für meinen Anfang November bestellten LRS letzte Woche nen PayPalFall aufgemacht. Gab seit der AB keinerlei Rückmeldung mehr, nicht auf meine, und auch nicht auf die von PayPal

Der letzte Satz dagegen lief problemlos durch.

Da die Preise im Endeffekt absolut konkurenzlos sind, werd ichs wohl über kurz oder lang nochmal probieren.
Ich brauch den LRS ja gottseidank nicht dringend, ist nur als Zweit/Ersatz-LRS.

Ich denke ich werde da früher oder später auch noch mal kaufen. Aber ich werde drauf bestehen, ein paar Ersatzspeichen zu bekommen. Im Servicefall geht’s dann damit zur lokalen Werkstatt.

Bei RCZ bekomme ich aber immerhin eine Rückmeldung. Einen defekten LRS habe ich über RCZ innerhalb von 1,5 Monaten abwickeln können.
wenn man Textbausteine als Rückmeldung akzeptiert, dann mag das stimmen 😄
Hier ist ja hinlänglich bekannt, dass die Lieferzeit bis ins unendliche gehen können und Service bei Fehlern/Crashes/whatever eine Glückssache ist. Immerhin muss man nicht, wie bei RCZ 3 Monate auf sein Geld warten beim Storno :hüpf:

ich hatte auch schon Pech mit Slowbuild, aber die Preise sind unschlagbar günstig, dass ich hin und wieder doch das Risiko eingehe. Die letzten Male klappte außerordentlich gut 🙏

Ich hab zweimal was bestellt. Zuletzt um Weihnachten einen Angebotslaufradsatz ohne Änderungswunsch. Hab nach 10 Tagen nachgefragt (Mail), weil ich noch nichts gehört hatte, und bekam in der Antwort am selben Tag die Nummer der Sendungsverfolgung. Den Laufradsatz zwei Tage später, einwandfrei aufgebaut und belastungsgerecht mit 2-1,8 und 2-1,6mm Speichen. Hab erst wenige 100 km drauf, soweit alles prima und zu einem Preis unterhalb der Einzelteile im Netz.
Hatte vor einiger Zeit schon mal bestellt mit Sonderwünschen, das zog sich ewig hin, Problem war wohl vor allem mein Wunsch nach J-Bend. Hab irgendwann storniert, Geld wurde sofort zurückgebucht von Slowbuild.
Ich würde wieder dort bestellen, sofern kein Zeitdruck vorliegt.

Wäre eine Alternative. Etwas schwerer als bei SB, dafür mehr Bling. Guter Preis.
Habe aber hier im Forum einen tip top Nextie LRS mit 27mm Maulweite bekommen. Unter 1.400g. Also genau das was ich gesucht habe 🎉🙏🍾

Edit: 1.330g mit Ventilen und doppeltem Tape. Dürfte also nackt unter 1.300g liegen.

Bei SB wären es 25mm Maulweite bei ähnlichem Gewicht gewesen. ~750€. Aber wahrscheinlich erst in Monaten. Felge hätte bestellt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre die SMCi30 Ultra 285 mit 90 Kg, seit fast einem Jahr auf dem Hardtail, und völlig problemlos. Mit Carbon-TI Naben, wegen Lefty vorne, und Wing Speichen, 1172 Gramm. Meine Frau hat für ihr Scalpel HT jetzt den gleichen LRS geordert.
Was fährst du damit alles?
Steht zwar da Systemgewicht 120kg aber das hat die 333g Felge auch.

Hält das auch mal Sprünge aus 50cm Höhe?

Ich fahre die Räder an einem Cannondale Scalpel HT Hi-Mod 1 mit 8kg ohne Pedalen. Springen tue ich damit nicht. Das ist mein Bike für entspannte lange Touren bis über 100 km.
IMG_4954.jpeg

Hat jemand diese Woche oder letzte Woche kontakt zu Stefan gehabt oder Ware erhalten?
Er reagiert seid jetzt fast 4 Wochen auf keine Email mehr und geht nicht mehr ans Telefon.
Danke für die Info.
schreib eine google bewertung da hat er bei mir vorgestern inerhalb 1 stunde reagiert, an sein versprechen das der Laufradsatz am selben tag raus geht hat er sich gehalten

Hat jemand diese Woche oder letzte Woche kontakt zu Stefan gehabt oder Ware erhalten?
Er reagiert seid jetzt fast 4 Wochen auf keine Email mehr und geht nicht mehr ans Telefon.
Danke für die Info.
Ich habe letzten Mittwoch oder Donnerstag mit ihm telefoniert, wegen des LRS für meine Freundin. Er hat mich sogar zurückgerufen.

Zurück