Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Ich habe bis jetzt alles zeitnah in bester Qualität geliefert bekommen - allerdings ist es höchst bedenklich und wirklich traurig das in einem Service- oder Problemfall keine Reaktion kommt. Wie kann man sich nur so das Image versauen, ich kapier das nicht.

Scheinbar hat das aber wohl noch niemand bei ihm gemacht, oder?
Ich hatte ja nach 4 optimal verlaufenen, obwohl individuell zusammengestellten LRS, Narben zum wiedereinspeichen hingeschickt (natürlich vorher mit telefonischer Absprache) und nach einem 3/4 Jahr mit wirklich allem, was man sich so ausdenken kann, an versuchen dann irgendwann mit dem Anwalt gedroht. Bin zwar Rechtsschutz-versichert, aber meine Rechtsschutz meinte nur, ob es sich bei einem Wert unter 250€ für mich wirklich lohnen würde.
Stefans Antwort auf meine Androhung: was soll der Rechtsanwalt denn hier? Dein LR zusammenbauen? Wenn es dich glücklich macht, bitte.
Ich hatte es dann gelassen und ich glaube 5 Wochen später meinen LRS.
Kann also gerne jemand mal versuchen. Würde mich mal interessieren. Denn rein aufs Hinweisen seiner Rechte, reagiert Stefan genau null. Interessiert ihn nicht die Bohne.

Sascha

Mein Satz ist gestern angekommen. Alles bestens.
IMG_2955.jpeg

Ich bin <80kg schwer und zitiere mal aus der Laufradberatung :

"Ich werde nur dort herunterfahren wo ich auch selbst raufgefahren bin.
Schotter, Flowtrail, S1-S2, alles darüber hinaus nur mit Hirn und Verstand.
Kein materialmordendes Geballere
Will das Rad aber auch mal über den Pumptrack scheuchen oder in einem der Städtischen Dirtparcours an meinen Fähigkeiten arbeiten.
Im Urlaub kommt es mit in die Alpen und ich werde es soweit rauffahren wie ich kann und dann soweit tragen wie ich Lust habe um dann wieder runter zu fahren.
Falls es mir Spaß macht, möchte ich auch Grundlegende Trialfähigkeiten erwerben."

Ist mein erstes MTB, ein Ibis DV9. Vorher nur Rennrad und Crosser.
Mit dem Crosser bin ich aber im Rahmen der Möglichkeiten alles gefahren was ohne Dropper ging.
Kann sein, dass das was ich da erworben habe unterdimensioniert ist.
Das wird die Zeit dann zeigen.
Da ich aber aus Braunschweig komme und nicht in den Bergen wohne ist die Menge an herausforderndem Gelände hier in der Gegend eher gering.
Und für hin und wieder mal Harz wirds hoffentlich auch reichen.

Dieser Saftladen bringt mich nur noch zur Weissglut. Ende Januar diesen Jahres einen LRS bestellt und bezahlt. Mitte letzter Woche habe ich eine Sendungsnummer von DHL bekommen ... und nun kommts: die Sendungsnummer steht heute, 6 Tage später, immer noch auf "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" ... das Paket ist also noch garnicht bei DHL. Es reicht mir langsam. Im April bin ich im Harz, und ... Stefan, Du liest das hoffentlich mit ... dann gibts auf die Fresse. So eine Unverfrohrenheit ist mir noch nicht untergekommen. Die Bude gehört abgefackelt!!!!

Seit Juli letzten Jahres warte auf ich auf die Gewährleistungsabwicklung des letzten LRS. Es reicht, es reicht wirklich!!!
Ruhig Blut, das Internet vergisst nie und Schläge androhen bringt keinen weiter.

Ich fahre die SMCi30 Ultra 285 mit 90 Kg, seit fast einem Jahr auf dem Hardtail, und völlig problemlos. Mit Carbon-TI Naben, wegen Lefty vorne, und Wing Speichen, 1172 Gramm. Meine Frau hat für ihr Scalpel HT jetzt den gleichen LRS geordert.
Du wartest seid Juli letzten Jahres auf die Abwicklung deiner Reklamation und dann bestellt ihr zwischendrin nochmal bei ihm, weils so gut läuft mit der Abwicklung?

Lg

Ja das haben wir tatsächlich getan. Die Räder sind super. Nur der Service ist unter aller Sau.

Stefan hat mir heute übrigens innerhalb von 30 Minuten auf meine Mail geantwortet und sich entschuldigt.

War einfach mal den Verbraucher Schutz informieren schon? Klar bei einer Beschwerde juckts niemanden, aber wenn dann plötzlich mal 100 Beschwerden da sind...wer weiß. Die gute alte Anzeige gibt's auch noch. (wäre das dann eig. Betrug wenn er den gesetzlichen Mängelansprüchen nicht nachkommt?) Ich finde das Verhalten einfach dreist.

Ich verstehe auch nicht wie man da immer noch was bestellen kann. Ja die Preise sind sehr verlockend, aber selbst wenn man selber einspeichen und reparieren kann- bei nem Materialfehler bringt das halt auch nix.

Kam in dem thread schon immer mal wieder vor, kaputte Felgen, ausgerissene Speichen... ist doch schön wenn du damit keine Probleme hast, andere halt schon. :)

Ja das haben wir tatsächlich getan. Die Räder sind super. Nur der Service ist unter aller Sau.

Stefan hat mir heute übrigens innerhalb von 30 Minuten auf meine Mail geantwortet und sich entschuldigt.

Die Räder sind mittlerweile angekommen. Allerdings waren weder Felgenband im Paket, obwohl auf der Webseite beschrieben. Auch waren die Lager für meine Carbon-TI Naben nicht im Paket ... auf die ich seit Juli 2024 warte. Der Typ hat einfach den Schuss nicht gehört. Ich ziehe jetzt andere Seiten auf. Es reicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück