Hallo!
Schade, dass Ihr so schlechte Bedingungen hattet!
Und danke für den Bericht - vielleicht sollten wir Dich als Autor engagieren ;o)
Vielleicht in diesem Zusammenhang auch noch mal der Hinweis:
Die "erdigen" Trails wie eben die Abfahrten vom Matajur und z.B. auch die von der Kapela Bes brauchen in der Regel mindestens 2 Tage zum abtrocknen, ansonsten ist`s eine Rutschpartie und man tut dem Weg auch nichts Gutes.
Besser bei Nässe sind da z.B. die Abfahrt der Planina Razor oder die unteren 2 Abschnitte der Abfahrten vom Kolovrat.
Ist eigentlich jemand von Euch in letzer Zeit das Mittelstück der Abfahrt von Kolovrat I gefahren? Kann man den Hangrutsch passieren?
Schöne Grüße
Peter
p.s. die erwähnten Trails auf der Moznica-Tour sind absichtlich nicht beschrieben, da wir uns hier im Nationalpark bewegen - so wie beschrieben ist die Tour "legal"
Und: der obere Abschnitt im Bachbett ist fahrtechnisch kein Highlight, ja, aber bei schönem Wetter landschaftlich sehr beeindruckend (fidne ich zumindest...)
p.p.s. den oberen Abzweig bei der Stol-Abfahrt bei ca. 950 m kann man auch schon nehmen, so umgeht man etwas die verfallenen/zugewachsenen Abschnitte. Und: wir hoffen, dass nächste Saison mal eine Säuberungsaktion durchgeführt wird

Schade, dass Ihr so schlechte Bedingungen hattet!
Und danke für den Bericht - vielleicht sollten wir Dich als Autor engagieren ;o)
Vielleicht in diesem Zusammenhang auch noch mal der Hinweis:
Die "erdigen" Trails wie eben die Abfahrten vom Matajur und z.B. auch die von der Kapela Bes brauchen in der Regel mindestens 2 Tage zum abtrocknen, ansonsten ist`s eine Rutschpartie und man tut dem Weg auch nichts Gutes.
Besser bei Nässe sind da z.B. die Abfahrt der Planina Razor oder die unteren 2 Abschnitte der Abfahrten vom Kolovrat.
Ist eigentlich jemand von Euch in letzer Zeit das Mittelstück der Abfahrt von Kolovrat I gefahren? Kann man den Hangrutsch passieren?
Schöne Grüße
Peter
p.s. die erwähnten Trails auf der Moznica-Tour sind absichtlich nicht beschrieben, da wir uns hier im Nationalpark bewegen - so wie beschrieben ist die Tour "legal"
Und: der obere Abschnitt im Bachbett ist fahrtechnisch kein Highlight, ja, aber bei schönem Wetter landschaftlich sehr beeindruckend (fidne ich zumindest...)
p.p.s. den oberen Abzweig bei der Stol-Abfahrt bei ca. 950 m kann man auch schon nehmen, so umgeht man etwas die verfallenen/zugewachsenen Abschnitte. Und: wir hoffen, dass nächste Saison mal eine Säuberungsaktion durchgeführt wird

....als ich die Tour letzten Sommer seit längerem wieder mal gefahren bin musste ich schmunzeln als ich eine schon fast ausgefahrene Trasse nach der Hütte sah...das war damals anders.

. Weiter über Ratece und Kranjska Gora rauf auf zunächst Schotter später auf Asphalt auf den Vrsic. Anschließend runter Richtung Soca Quelle. Sehr schöne teils technische Abfahrt S2 kurze Stücke S3. !! Leider haben wir uns bei Höhe 1318m oder1270m irgendwo verfahren und mußten uns durchs Unterholz ca 300m zurück zum eigentlichen Weg kämpfen. !! Das Kartenmaterial ist zum Teil halte auch bescheiden. (Kompass u. Openstreetmap) Sind dann dem Trail der stets parallel zur Soca verläuft gefolgt. Schließlich sind wir dann aus Zeit und Kraftgründen die letzten Kilometer auf der Straße nach Bovec. Bin mir auch nicht sicher ob da MTB verboten ist. Ich hab ein paar Verbotsschilder gesehen da sich der Weg im Nationalpark befindet.