Raesfeld
Fahrtechnikphobie!
Hallo!
Ich habe an meinem Canyon Nerve einen SLX E-Type (am Tretlager montiert) Umwerfer. Von Beginn an hat er ein paar Problemchen gemacht.
Die Probleme treten auf dem mittleren Kettenblatt auf. Entweder schleifts am Umwerfer bei den kleinen oder bei den großen Ritzeln. Wenn ich am Schalthebel (X-9) am Drehrad ein Mittelding einstelle schleifts an beiden Enden.
Jetzt wollte ich den Umwerfer nach allen Regeln der Kunst einstellen, doch bei ersten Schritt war schon schluss.
Ich sollte die Befestigung des Zuges lösen, wenn der Umwerfer auf dem kleinsten Kettenblatt steht. Anschließend dann mit der entsprechenden Schraube den Anschlag einstellen.
Problem ist jedoch, dass die Inbusschraube zum Lösen des Zuges genau richtung Kettenstrebe zeigt und ich sie so unmöglich lösen kann.
Kennt jemand andere Methoden einen Umwerfer einzustellen? Dieses Schleifen nervt mich tierisch!
Hilfä! Danke!
Ich habe an meinem Canyon Nerve einen SLX E-Type (am Tretlager montiert) Umwerfer. Von Beginn an hat er ein paar Problemchen gemacht.
Die Probleme treten auf dem mittleren Kettenblatt auf. Entweder schleifts am Umwerfer bei den kleinen oder bei den großen Ritzeln. Wenn ich am Schalthebel (X-9) am Drehrad ein Mittelding einstelle schleifts an beiden Enden.
Jetzt wollte ich den Umwerfer nach allen Regeln der Kunst einstellen, doch bei ersten Schritt war schon schluss.
Ich sollte die Befestigung des Zuges lösen, wenn der Umwerfer auf dem kleinsten Kettenblatt steht. Anschließend dann mit der entsprechenden Schraube den Anschlag einstellen.
Problem ist jedoch, dass die Inbusschraube zum Lösen des Zuges genau richtung Kettenstrebe zeigt und ich sie so unmöglich lösen kann.
Kennt jemand andere Methoden einen Umwerfer einzustellen? Dieses Schleifen nervt mich tierisch!
Hilfä! Danke!