So stell ich mir mein Bike vor..was meint ihr ?

Heya .. vllt kennt ihr mich noch von meinem Anderen Thread ich hatte dort einige fragen.
So.
ich habe mir gestern ein Bike zusammen gestellt (bmo)
was haltet ihr davon ?

was haltet ihr davon.. hab ich noch was vergessen ?

grus

Zuletzt bearbeitet:
würd nen andern rahmen nehm...
Zuteuer.. und kettenstrebe viiiiiiiiel zulang^^
für 130 gibts viel geilere kurbeln,bzw wenn du nochn paar euro drauf tust
bei der kurbel würd ich nicht sparen,es gibt mittlerweile soviel geile bmx kurbeln das
man sich schon garnicht mehr entscheiden kann^^
eventuell hinten ne juciy 3 oder 5

Zuletzt bearbeitet:
Also da ich das Glück hatte evangelisch getauft zu werden.
Werde in im Aprill konfirmiert..so (2000-3000)€ kommt da schon zusammen
So ich denke ich möchte nicht mehr als 1200 euro zahlen. Mehr nur wenn es wirklich im notfall wirklich so ist..
Also mir gefällt der Rahmen aber ^^

Vorderadbremse weglassen.
Hintere Bremse nur ne Tektro.
Dann sparste 130€ die du in nen anderen Rahmen oder eine andere Kurbel inverstieren kannst ;)
Sattel,Stütze,Klemme,Steuersatz,Pedale,Reifen,Schläuche,Griffe & Kette fehlt noch ;)

Gruß Jan

Pedale hab ich ^^
Also irgendwie hab ich schon dreimal noch was dazu geschrieben aber irgendwie will er das nicht übernehmen Naja Also Sattel Und Sattelstütze / Klemme gehört ja nicht so zur dynamik .. mehr zum aussehen mir gehts es eher so um die important teile^^ Pedale hab ich gennant und Griffe hab ich zu hause liegen (spank) Schäluche nehm ich son decathlon teil oder so^^

Also mir geht es Darum.
1. ich möchte lernen ein Bike selber zu bauen um bei problemen sie zu beheben.
2.Es macht mehr freude dirtbike zu fahren wenn man dafür was getan hat
3.Ich möchte mein eigenes individuelles bike haben das niemand fährt ausser mir
4.ich weis dann ganz genau welche teile ich dranhab und wie teuer sie waren/sind
hoffe das versteht ihr.

Also,
ich glaub ich muss mal wieder ein bisschen werbung für moshcore machen xD...
wenn du eh 1200€ investieren willst würde ich dir empfehlen dir bei Moshcore ein Custombike für 1000€ zusammenbasteln lassen.Ist dann ein sehr sehr guter rahmen mit einigen guten parts und einigen parts die zwar nicht die ultrasten sind aber dennoch qualitativ hochwertig seind und taugen.So viel zum Bike, zum Thema ahnung von bike schrauben. mach doch einfach in den ferien ein freiwilliges Praktikum bei dem bikadealer deines vertrauens da lernst du einiges und bekommst wenn du dich nciht allzu bescheurt anstellst einen nebenjob ^^ so liefs bei mir und gu wars.
Das würde ich dir empfehlen.
Ride on!
Erisch

Er will aber eins was kein anderer so hat.
Die Moshcore-Customs sind mMn alle ziemlich ähnlich da sie ja alle hauptsächlich aus Revellparts bestehen.
Ausserdem will er ja selber rumschrauben also kommt nen Custombike ja garnich in frage :P

Gruß Jan

Die lenker vorbau kombi istn richtiger fetter batzen und passt mal voll nicht nen stahlrahmen... würde die da eher etwas filligraners empfehlen,
höchstens 25,4 klemmung.Und indviduell ist eine truvativ kombi schon garnicht...

mag eventuell auch schöne 31,8 vorbauten geben, aber der husslefelt is ja mal richtig hässlich(zumindest an nehm dirtbike),ein freund hat die kombi an seinem p2 cromo,es sieht vorallem in der fahrer perspektive zum kotzen aus. Aber eigentlich ist es ja geschmackssache.

indeed.
Also ja ich möchte Selber Rumschrauben.
Mein Kollege auch er hat mich sozusagen zu dem Hobby gebracht
So.
Was würdet ihr denn als Lenker empfehlen ?
also ich habe kaum ahnung von dem bike deswegen frag ich ja.
Mir ist generell eigentlich alles Egal was das bike hat
Ausser der Rahmen mit der Gabel .. das muss^^
Sonst hab ich nämlich null ahnung aber es muss halt gut aussehen und auch stabil sein und nicht direkt bei der landung den abgang machen^^

thema rahmen ^^
nich den atomlab
gibt da schon viiiel geilere
ns suburban
leaf d.one (fahr ihn selbs)
last rufus/cord
blk mrkt riot
npj eastbeast

sind eig so die rahmen die am liebsten genommen werden

kurbeln würd ich auch wie gesagt bmx kurbeln nehm
wethepeople royal crank oder snafu mayweather
da hasste schon was vernünfitges

gabel argyle 319?
wenne wirklich so viel geld has nehm die 409!!! viel besser einzustelln da die serienfeder zu weich is (meiner meinung nach)

vll konnt ich weiterhelfen
wie gesagt nur anregungen

p.s.: schau dir mal die dirt/street bike fotoalben an
meistens stehn auch partlisten bei
und da sind sehr geile räder bei

truvativ parts würd ich mir allgemein nicht an nen dirt bike machen ^^
sehen beschissen aus. ausserdem find ich sind 42 zähne zu viel
hab zwar welbst ne kurbel und kettenblatt =D aber die kommen sicher ab

würd mir auch ne andere bremse holen
bald gibts für mich eine von trickstuff ^^
find die besser =D
peace ;D

ich find ein paar dinge sind einfach pflicht für ein sehr geiles mtb
22,2mm lenker vorbau kombi (wenns nen stahlrahemn wird)
bmx kurbeln
niemals mehr als 100mm federweg und den am liebsten als luftfederung
nich mehr als eine bremse und die scheibe darf nich größer als 160mm sein

so und vll ne pivotal sattelkombi ne geile seite für kleinteile is www.peoplesstore.de
weil bmx party einfach geil sind
grundlegende teile entweder bei bikemailorder oder im bikeladen der ns leaf oder sowas hat

1. nen anderen rahmen würde ich schon empfehlen
2. schau mal nach ob du kurbel kram und co ehr ausm bmx bereich so bekommst ist oft recht günstig und sehr gut.
3. ich würde meinen das du mit 1200 nen richtig gutes bike dir zusammen bauen kannst also überlege dir alles doppelt und dreifach denn 1200 sind schnell ausgegeben.
4. bestell lieber bei mehreren shops als teuer bei eiem zu kaufen, kannst wie bei bs auch rabatte bekommen oder die parts sind einfach schon vom shop aus günstiger.
5. hab ich munkel gehört das die 318 besser als 409 sein soll (also fahrverhalten und so), einge einschätzung kann ich da nicht abgeben hab die nicht gefahren.

6.muss unterstütze deinen standpunkt es selbst aufbauen zu wollen:daumen:. man hat mehr spaß und es gehört finde ich dazu auch mal ein bike selbst zusammen gebaut zu haben.

sind so meine tipps.

also in punkt 6 stimm ich dir, asket, voll zu
ok bin von haus aus zweradmechaniker azubi
aber ich hab mein neues gestenr zusammengebaut und es ist einfach mein traumrad

aber punkt 5 naja bin beide gefahrne und die 409 kannste viel besser einstelln;)
vll geht ne stahlfeder ja nich so shcnell kaputt wie nen luft-casting:D

Zurück