Hallo habe mir beim kleinen Rose in Bocholt ein Cube Reaction gtc gekauft,und nach 2 Monaten ist mir bei einer Ausfahrt das Schaltauge abgerissen.Zur Reparatur gebracht und gleichzeitig darauf hingewiesen das die Bremsscheibe schleift und die Schaltung nicht einwandfrei funktioniert.Die Antwort hat mich echt umgehauen,da meinte der "Mechaniker" das schleifen wäre ganz normal bei Scheibenbremsen beim Auto wäre das auch so.Dann fummelt er Stundenlang an der Schaltung und baut einen neuen Schaltzug ein,aber alles bringt nichts.Also will er sich mit Cube in Verbindung setzen und mir bescheid geben.Das war Samstag und ich warte was passiert,soll mich Montags melden.Dann kommt es ich habe den Werkstattmeister am Telefon und der will mir erklären das ich die falsche kettenlinie fahren würde,ich sollte alles mit dem großen Kettenblatt fahren,da krieg ich das erste mal einen Turettanfall.Ohne Worte.Anschließend erklärt er mir das die Schaltung seiner Meinung einwandfrei funktionieren würde,aber das ist ja schließlich nur die SLX da müsste man schon kräftig durchdrücken.Alles klar fahre ja erst seit gestern Fahrrad.Ich habe mein Fahrrad abgeholt mit keinem gesprochen und habe beschlossen diesen Laden nur noch in irgenteinem Garantiefall zu betreten.Habe mir jetzt seit Jahren wieder ein Rennrad zugelegt,das kommt ende Juli,dann kriegen die das Cube wieder dann können sie es einschicken,vielleicht können die Leute dort eine Schaltung sauber einstellen.Muß ich halt solange mit leben,das ich manche gänge erst beim 2ten mal schalten reinbekomme.So genug ausgelassen,ansonsten bin ich mit dem Fahrrad zufrieden,habe jetzt 2600 km geschafft und knapp 5000km dieses Jahr.
Ich hoffe Ihr habt nicht auch so einen Mist mit Euren Händlern.
Werde jetzt erstmal schauen ob ich das Rad nicht auch zu einem anderen Cube Händler bringen kann im Garentiefall.
Lg
Chris
Ich hoffe Ihr habt nicht auch so einen Mist mit Euren Händlern.
Werde jetzt erstmal schauen ob ich das Rad nicht auch zu einem anderen Cube Händler bringen kann im Garentiefall.
Lg
Chris