Softhelme?...Sinn oder Unsinn ?

HemPlChen

streeter
Hey,
also gestern hab ich so ein paar BMX engländer getroffen, die alle so Halbschalen ohne diesen dicken styropor,dafür aber mit recht dicken hartgummi(oder irgendwie so) polstern hatten. Die sagten das es die ua. von protec gibt.

Ich hab mir mal einen aufgesetzt,fand den sehr toll weil er leicht war und nich so en riesengroßen kopf gemacht hat. Mir ist klar das er sicher nicht ganz so gut wie ein normaler helm schützt, aber für street halte ich das für mindestens ausreichen.

SO was sagt ihr dazu`? und wisst ihr wos diese helme zu kaufen gibt?

thx

ich fahr auch so nen softhelm. Mich hats dieses jahr schon nen paar mal auf kopf gehaun und ist alles bestens. Ich hatte zuvor nen Protec mit Styropor aber der hat bei weitem nicht so gut gesessen und ist gerne mal verrutscht! Ich find softhelm besser!

soweit ich das weiß sollen die net so toll sein! Und viele von dennen die ich kenne die den haben wollen wieder nen anderen haben! Einige haben ihn sogar als lebensgefährlich beschrieben! Ich würde mir nicht so einen kaufen!

also ich versteh nicht wo das problem liegt der helm hat ne stabile plastikausenschale innen weichen schaumstoff für den tragekomfort und dann noch festeren schaumstoff um die stöße abzudämpfen! nen styropor helm hat nur des harte sytropor da hats deutlich mehr gescheppert wo ich mal aufn kopf gefallen bin!

dazu gab es schon mal nen thread geb mal alk 13 in die sufu ein, da habe ich das mit ein paar anderen leuten schon ewig durchgekaut und ich sage kauf dir nen tsg cam mc caul oder timo die sind gut nicht gnaz billig aber halten wirklich was aus, der alk 13 is müll sorry wenn ich damit alle disse die ihn haben aber ich habe schon live gesehen was der helm nicht kann.

grafix schrieb:
dazu gab es schon mal nen thread geb mal alk 13 in die sufu ein, da habe ich das mit ein paar anderen leuten schon ewig durchgekaut und ich sage kauf dir nen tsg cam mc caul oder timo die sind gut nicht gnaz billig aber halten wirklich was aus, der alk 13 is müll sorry wenn ich damit alle disse die ihn haben aber ich habe schon live gesehen was der helm nicht kann.

man kann es aber auch übertreiben :lol: ich find der helm ist ok und wenn man halt nicht auf eine kokusnuss steht sollte man sich halt nach was anderem umgucken als nach garnix ich find den helm okay und macht nicht so ein dicken kopf und das ist genau der punkt alle anderen helme sind sowas von dick das du ja dann gleich einen fulfacehelm aufziehen kannst wenn dir dein kopp so wichtig ist dann lass deine halbschale weg und ich kann mir auch schon vorstellen wenn ich dich mal auf der strasse treffe hey guckt mal da ein alk helm fahrer lass ma einen grossen bogen rum fahrren könnt ja mit seinen kopp auf meinen knallen...:lol:

Sersen, hatte auch den Alk13-Helm bis zum SonneMondSterneFestival.... Hendrik ist genau mit dem Helm auf den Kopf gefallen und hatte ein Schädelhirntrauma, das hat mir gereicht!

cya..

maenjual schrieb:
man kann es aber auch übertreiben :lol: ich find der helm ist ok und wenn man halt nicht auf eine kokusnuss steht sollte man sich halt nach was anderem umgucken als nach garnix ich find den helm okay und macht nicht so ein dicken kopf und das ist genau der punkt alle anderen helme sind sowas von dick das du ja dann gleich einen fulfacehelm aufziehen kannst wenn dir dein kopp so wichtig ist dann lass deine halbschale weg und ich kann mir auch schon vorstellen wenn ich dich mal auf der strasse treffe hey guckt mal da ein alk helm fahrer lass ma einen grossen bogen rum fahrren könnt ja mit seinen kopp auf meinen knallen...:lol:

mein Kopf ist mir so wichtig. deswegen kauf ich nen Helm nicht nach Optik:rolleyes:

Ach ja: Kennt jemand zufällig nen Helm-Hersteller mit übergrößen? Hatte nen TSG in L/XL, hab die dünneren Polster reingemacht und er hat trotzdem ned ansatzweise gepasst. Und bei meinem Fullface in XL musste ich die Polster ein bisschen umnähen dass er gepasst hat. Da ich aber noch eine Halbschale will bin ich am verzweifeln...

tigerwood schrieb:
Sersen, hatte auch den Alk13-Helm bis zum SonneMondSterneFestival.... Hendrik ist genau mit dem Helm auf den Kopf gefallen und hatte ein Schädelhirntrauma, das hat mir gereicht!

cya..
ahja, und du glaubst mit nem "normalen" wäre das nicht passiert?! es wäre dumm zu glauben dass irgendein helm ne 100%ige lebensversicherung dastellt...

scott yz0 schrieb:
Ach ja: Kennt jemand zufällig nen Helm-Hersteller mit übergrößen? Hatte nen TSG in L/XL, hab die dünneren Polster reingemacht und er hat trotzdem ned ansatzweise gepasst. Und bei meinem Fullface in XL musste ich die Polster ein bisschen umnähen dass er gepasst hat. Da ich aber noch eine Halbschale will bin ich am verzweifeln...

Wasserkopf? :D ...Protec baut schöne Helme für inkonpatible Köpfe.

Ich hab nen ganz normalen schädel! hatte den evulution und der war halt zu kurz! (vorn nach hinten)

Hatte schon mitm finden eines FF-HElms Probleme! (siehe meine bikemarkt-Anzeigen)

Zurück