Softshell und Rucksack -> Problem?

Ich habe mir vor kurzem bei Aldi Süd die Softshell-Jacke gekauft. Vom Fahrgefühl her fand ich sie nicht schlecht. Ich habe allerdings meistens einen Rucksack auf und nach ein paarmal fahren mit Rucksack war der Stoff am Rücken (schien kein Softshell-Material zu sein) schon ziemlich aufgeraut (lauter kleine Knöllchen am Stoff). Lange hätte das die Jacke nicht mehr mitgemacht, daher habe ich sie zurückgebracht.

Ist das allgemein ein Problem mit Softshell-Jacken, oder sind die Markenjacken (Gore, ...) da besser? Habt ihr schon Erfahrungen mit Softshell und Rucksack gemacht?

Klettverschluss unten am Rucksack, um den Regenüberzug zu verpacken? den vielleicht nicht richtig abschliessend geschlossen, sodass der Klettverschluss dauernd an der Jacke reibt....

gehe seit Jahren mit Softshell und Rucksack in die Berge und hatte solche Probleme noch nie auch nur im Ansatz. Kenne auch sonst niemanden der ähnliche Probleme hat.

Is halt Aldi. Für den Preis bestimmt ganz gut, hat aber bei höheren Beanspruchungen anscheinend Nachteile.

Trage auch schon seit ca. 3 Jahren eine Schöffel Softshell mit Rucksack (Arbeit, Freizeit usw.) und konnte noch keine negativen Auswirkungen auf das Material feststellen.

Die Aldi Softshell Jacke von diesem Septemper ist nur vorne und an den Ärmel aus Softschelll Material, am Rücken ists nur so fleeceähnlich deshalb wahrscheinlich die kleine Knöllchen.

Zurück