Hallo, ihr habt es sicher schon mitbekommen. Das Solaris 2013 wurde ganz leicht überarbeitet.
In der letzten Serie waren die Rohre schon aus Reynolds 853, allerdings noch mit einem "normalen" Unterrohr. Cy hat deshalb noch Gussets am Oberrohr und am Unterrohr schweißen lassen.
Gewicht: in L, ca. 2255g, in M ca. 2180g
Das neue Modell hat ein 853 DZB (Dual Zone Butt) Unterrohr. Dies Rohr hat deutlich mehr Wandstärke im Bereich des Steuerrohrs und des Tretlagers, die Gussets konnten daher entfallen. Das DZB Rohr wurde zuerst im Rocket verbaut, jetzt ist es auch im Solaris. Ohne die Gussets sieht der Rahmen cleaner aus, es macht aber im Rahmengewicht wenig aus. Gewicht der neuen Rahmen: in L ca 2240g, in M ca. 2165g
Die Farben bleiben unverändert, also grün und cyan (die klassische Farbe des BFe). Wir haben alle Größen und Farben vom neuen Solaris auf Lager. Die Rahmen der letzten Serie haben wir im Preis etwas reduziert.
So sieht der neue Rahmen aus:

In der letzten Serie waren die Rohre schon aus Reynolds 853, allerdings noch mit einem "normalen" Unterrohr. Cy hat deshalb noch Gussets am Oberrohr und am Unterrohr schweißen lassen.
Gewicht: in L, ca. 2255g, in M ca. 2180g
Das neue Modell hat ein 853 DZB (Dual Zone Butt) Unterrohr. Dies Rohr hat deutlich mehr Wandstärke im Bereich des Steuerrohrs und des Tretlagers, die Gussets konnten daher entfallen. Das DZB Rohr wurde zuerst im Rocket verbaut, jetzt ist es auch im Solaris. Ohne die Gussets sieht der Rahmen cleaner aus, es macht aber im Rahmengewicht wenig aus. Gewicht der neuen Rahmen: in L ca 2240g, in M ca. 2165g
Die Farben bleiben unverändert, also grün und cyan (die klassische Farbe des BFe). Wir haben alle Größen und Farben vom neuen Solaris auf Lager. Die Rahmen der letzten Serie haben wir im Preis etwas reduziert.
So sieht der neue Rahmen aus:
