Solaris, gibts die nicht?

@mike79
Na dann bau mal schnell auf und stell Bilder ein.:D

vor kurzem fertig geworden - bis auf kleine Details
large_P1010661.JPG
 
schick! Sind das schon die 2.4er Contis? 12,8 kg -> Muss wohl am Sattel liegen. Was für Laufräder sind denn verbaut? Ich plane 240er Naben mit ZTR Arch Felgen und 2.0 - 1.5 Speichen und hoffe auf 12 Kg. Das "Grün" ist ein Traum. Aber vielleicht wird es auch ein Soul in Orange, dafür aber ein 1/2 kg leichter. Jetzt fehlt noch, dass Cotic ein 650B Soul rausbringt. Dann kann ich mich gar nicht mehr entscheiden.

Grüße

Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für eine Gabel verbaut (Reba?)?
Hast du das schöne Radel mal gewogen?

Ich komme inklusive der Pedale auf 12,6 kg - die Laufräder und die Reifen sind halt ordentlich schwer. Stört mich aber kaum da eh ein "standhafter" Aufbau geplant war.
Gabel ist eine reba - auch weil vielleicht mal auf 120mm vorn umgebaut wird
 
So,

hier meins, hab jedoch entgegen der Abbildung eben mal für die herbstliche Zeit Hans Dampf draufgezogen.:p

Mit Klickpedalen wog es 12,7 wie abgebildet daher etwas schwerer.
Die blauen Naben gefallen mir, deshalb bleiben sie auch.
Zug der Sattelstütze hab ich grad eben auch anders verlegt.

Wenn jemand nen Tip hat wo ich passende Gabeldecals herbekomme, nur her damit, das rot gefällt mir da selbst nicht ;)

Mir taugt es sehr, wenn auch die Bildquali nicht überragend ist.

large_IMG_0053.JPG
 
das is ja käse. die gabeldekore sind auch das einzige, was mir da unangenehm ins auge sticht. bei meiner reba konnt ich die ja zum glück einfach abpiepeln. die blauen naben passen!
 
Ist zwar ein Solaris-Fred, aber trotzdem mal ne Frage:

Bin ich eigentlich der Einzige weit und breit, der sich für'n Simple entschieden hat???

Ich würd gern mal n Paar andere sehen!
 
achtung, solaris fahrbericht...

der erste eindruck:
kann die unkenrufe, was für ein unglaublich großes bike das solaris sei, überhaupt nicht teilen. es wirkte auf mich vielmehr kompakt, so wie es da vor mir stand, endlich fertig. mein neues trekkingrad... denn nichts anderes sollte es sein, ein bike für den alltag, zum einkaufen, aber vor allem die zugmaschine für den kinderanhänger. daher entschied ich mich auch bei der ausstattung eher für das praktische. die quietschende bremsscheibe vorne ignorierend trat ich die erste stadtfahrt an, aber was soll man danach über ein bike wie das solaris sagen? der große aha-moment blieb aus und auf nachfrage meiner frau, wie es sich denn führe, teilte ich ihr lapidar mit: wie ein fahrrad halt. also ab auf die trails im hessischen mittelgebirge, die kleine heimrunde... nach jahren der hardtail-abstinenz war es ein gutes gefühl meinen antritt in vorwärtsbewegung umgewandelt zu sehen. das fahrverhalten auf trails bergauf möchte ich als unauffällig beschreiben, dank des geringen gewichts und vermutlich auch der reifengröße geschuldet. bergab dann der aha-moment... endlich. das das bike nicht langsam sein würde, wusste ich vorher. aber es ist zudem noch ziemlich wendig und vermittelte mir ausreichend vertrauen, dass da noch mehr geht. mein fazit so far: ein sehr gut ausbalanciertes bike für meine hometrails, an mancher stelle bin ich etwas langsamer als sonst, aber der spass bleibt absolut nicht auf der strecke. absolut ausreichend scheinen mir auch die 100 mm an der front, zumindest vermisste ich zu keinem zeitpunkt federweg. ein cooles bike!
 
Zurück
Oben Unten