Sonntag, 13.4.: Natürlich Tour!

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Nach diesem fuuurchtbar grauem Wetter heute müssen wir morgen uuunbedingt ne Runde drehen!

(Wenns Wetter wieder sooo schön wird, wirds eine Tour über den gaaaanzen schönen Sonnenscheintralalatag.)

Wer is dabei??

Alles Weitere nachher, muss erst mal mein Pferdchen ölen...

Startpunkt: Strausberg (einfach nur Strausberg, Strausberg ohne alles, Strausberg ist da, wo die Bahn :18 ankommt)
Startzeit: 8:15
der Weg ist das Ziel: schlingschlang nach BFRW und zurück oder wir finden zwischendurch was Nettes
Endzeit: bis er Regen fällt oder spääätestens, alllaaaspätestens, hoff ich, 18:00 Strausberg

Packt euch was Schönes in den Rucksack, ich nehm meinen nämlich nicht mit bzw. da sind nur Spaten drin. Ihr könnt eure Tasche auch zwischendurch mit schönen Sachen wie Apfelkuchen füllen. *schmatz*

Bis mo-hoorgen! *Daumen*

Bei dem schönen Wetter heute wurde kurzentschlossen der Nachwuchs an die Stange genommen und an das Gelände und Geschwindigkeit gewöhnt ;)
Na Rennschnecke erkennst du den Weg?

Nochmal Schrauben nachgezogen - Los gehts

Macht auch Spaß...

Bis zum nächsten Mal. Gruß Runterrauf !

Mensch Runterrauf, Du hast aber auch kein Erbarmen ... :D Warte mal ab wenn der kleine sich in ein paar Jahren revanchiert und Dir das Hinterrad zeigt :) Ich melde mich später nochmal ... muss erstmal ankommen.

SRB --> Ostufer Bötzsee --> Fängersee --> Gamengrund --> Leuenberg --> Harnekop Bunker --> Baaseebaude --> Sonnenburg --> Lüdersdorf --> Wurzelfichte --> Poetensteig --> Krugberg --> Buckow --> Garzin/Garzau --> SRB

Die Sache hatte MOLRONDA-Niveau.:daumen: 158km und 1750hm waren es bei mir nach der Abrechnung.:eek:

:eek:...ich tausche meinen Reifenflickgutschein bei Eispickel gegen eine Tandemstangenfahrt bei runterrauf...jedenfalls scheint das tierisch Spaß gemacht zu haben.

@schnecke: ich hoffe, Du bist noch einigermaßen trocken nach Hause gekommen.

Baasee.

Am Ufer des Baasees.

Hoch zur gleichnamigen Baude.

Abfahrt von höchsten Baum Brandenburgs (48,2m, passte nichts aufs Bild.)

Kurz geschaut und dann gefahren.

So richtig gut fahrbar waren heute wenige Wege. Der Poetensteig wird bezwungen ...

Das Leben geht weiter oder Rast am Grab von Albrecht Daniel Thaer.

Der Chef vom Dorfteich in Möglin.

Panorama Weg Buckow. Ein Traum!

Merke: Da Harvester oder auch Vollernter produktiver und kostengünstiger als motormanuelle Verfahren sind, nimmt ihr Einsatz in Deutschland beständig zu. Vollernter verhindern das bei der Holzernte mit der Motorsäge sehr hohe Unfallrisiko und leisten einen Beitrag zur Verminderung von Berufskrankheiten.:daumen:

@runterrauf: Die Platten look like Hofjagdweg!
@mete: na ja, hat ja dann doch gleich wieder aufgehört und erst wenige km vor Zuhause noch alles gegeben ;) Aber Digicam lebt noch, von daher alles i.O. Danke fürs Mitziehen! :daumen:

War heute ja mal wieder eine laange Tour. :) Das nächste Mal fahren wir zur Oder und ich revanchier mich für den Kuchen. --- Sagt zumindest meine Glaskugel!!! :p

So viele hm?? Hätt ich echt nich gedacht!

Schön wars! Bis auf die von diesem ******* ********* ******** Harvester umgepflügten Wege. Arbeitet nich hier zufälligerweise jmd bei der Forstwirtschaft und kann sagen, was diese ******** Sch**** soll oder wann das mal aufhört oder bei wem man seine Meinung dazu mal loswerden kann?

P.S. Eispickel, was riet uns gleich ncohmal die bärtige Großmutter am Bunker?

Ich mache es heute mal ganz kurz ... es war einfach ein Supersensationeller Weltklassetag ... Danke an alle die dabei waren.:daumen: :love: :love:

Bärtige Großmutter? :eek:
Die umgegrabenen Wege sind echt ätzend. Aber super Fotos und schöne Strecke. Wir waren gestern per Rennrad im Norden unterwegs (Pankow-Werbellinsee-Joachimsthal-Eberswalde-Niederfinow-Bernau).

Falls ihr nächstes WE zur Oder wollt, könnten wir die blühenden Adonisröschen besuchen. :)

Wo ich gerade Rennschneckes Trikot sehe: Hat sich jemand von euch für die Marathonman-Serie angemeldet? Wer plant, zu dem einen oder anderen Rennen zu fahren? Bis morgen gibts ja noch Rabatt. Der erste Lauf (Zittauer Gebirge) und der zweite in Polen (unterirdische Stadt) klingen spannend.

Falls ihr nächstes WE zur Oder wollt, könnten wir die blühenden Adonisröschen besuchen. :)

Das machen wir.:daumen: Eispickel ist Dein Mann.:D

Die Tour hatte zwei Running Gags. Eispickel verspürte ständig den Drang bis an die Oder zu fahren und konnte nur mit Mühe zurückgehalten werden.
Auch gelang es ihm, trotz der Wegeverhältnisse, die weißen Socken bis Kilometer 80 sauber zu halten.

Wo ich gerade Rennschneckes Trikot sehe: Hat sich jemand von euch für die Marathonman-Serie angemeldet? Wer plant, zu dem einen oder anderen Rennen zu fahren? Bis morgen gibts ja noch Rabatt. Der erste Lauf (Zittauer Gebirge) und der zweite in Polen (unterirdische Stadt) klingen spannend.

Also, ich hab mich unvernünftigerweise, denn für das erste Rennen in 4 Wochen fühle ich mich noch gar nicht fit, für den MME angemeldet. Jeweils die 100km-Distanzen, denn nur dann gibt es die Urkunde.;) Eispickel und Renn.schnecke ebenso, wenn ich das mal vorwegnehmen darf.

Ich bin angemeldet, weiss aber noch nicht ab wann ich wieder fahrbereit bin. In CZ werde ich nicht mitfahren aber sehr wahrscheinlich als Supporter dabei sein. Ob ich beim Rennen in Polen schon wieder fahren kann, steht in den Sternen. Da ich bis dahin aber noch nicht trainieren kann, werd ich sehr wahrscheinlich da auch nicht mitfahren. Über Anreisedetails müssen wir uns zu gegebener Zeit mal unterhalten, da habe ich noch keinen Plan.

Schöne Bilder, würde auch gerne mal wieder fahren :heul: Ich bin gestern nur im Schnee nen Berg raufgestapft...

MPK: Das ist an der (ehemaligen) Wurzelfichte bei Buckow.

So, bin jetzt auch beim MME angemeldet. Jeweils 100km für die Urkunde. :cool:
Wir können uns ja vorher jeweils verabreden zwecks Anreise/Übernachtung/Treffen.

So, bin jetzt auch beim MME angemeldet. Jeweils 100km für die Urkunde. :cool:
Wir können uns ja vorher jeweils verabreden zwecks Anreise/Übernachtung/Treffen.

Gute Idee, insbesondere zweiteres ist erfahrungsgemäß nicht ganz unproblematisch. In Tschechien ist Start/Ziel ja die Malevil-Ranch. Da könnte man, so noch nicht weg, gemeinsam einen oder zwei Bungalows nehmen... Zelt oder Auto-Kofferraum dann für die ganz harten.:rolleyes:

Wir sollten das vielleicht mal separat in nem neuen Fred klären. Ich denke da kommt noch mehr zusammen. Ansonsten Zelt liegt bereit allerdings würde ich nen Bungalow oder ähnliches bevorzugen, da ich mich noch gut erinnern kann, wie ich die Nacht in Seiffen im August !!! letztes Jahr gefroren hab. Ich will gar nicht dran denken wie kalt es wahrscheinlich im Mai ist ...

Zurück