Sound of Speed mit Jesse Melamed: Mit vMAX über Stock und Stein!

Sound of Speed mit Jesse Melamed: Mit vMAX über Stock und Stein!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTMxLmpwZw.jpg
In der neusten Ausgabe von der Red Bull-Videoserie Sound of Speed zeigt der kanadische Enduro-Racer Jesse Melamed, wie man am besten steinige, staubtrockene und steile Trails fährt – nämlich mit vMAX!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sound of Speed mit Jesse Melamed: Mit vMAX über Stock und Stein!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 525Rainer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Der Bubi lässt doch absichtlich den Dreck spritzen, kleine ausholbewegung und dann die bremse zu.....
Die Kids machen das gerne nach... Inzwischen sehe ich das auch bei E-Sofa-Fahrer.
Die kommen sich dann besonders cool vor.
 
So schön der Trail auch ist und der Fahrer es echt drauf hat, aber das künstliche rumschleudern ist kacke fürs Video, auch wenns wohl Spaß macht.
Außerdem schaut die Fahrerhaltung extrem „unentspannt“ aus. Etwas nach zuwenig Bewegungsraum für den Körper.

G.:)
 
Ich finde er bremst nur das notwendigste. Ist steil dort.
Ich finde er fährt nicht im spektakulärem video style sondern flüssig und schnell.
Er bremst teilweise nur kurz an und fährt dann offen durch.
 
Ich finde er bremst nur das notwendigste. Ist steil dort.
Ich finde er fährt nicht im spektakulärem video style sondern flüssig und schnell.
Er bremst teilweise nur kurz an und fährt dann offen durch.

Ums Bremsen gehts ja garnet. Eigentlich nur um die paar Szenen wo er so hin und herschwänzelt...aus jux und tollerei :D
Die Kurven bremst er ja richtig renntechnisch an und rum.

G.:)
 
Ums Bremsen gehts ja garnet. Eigentlich nur um die paar Szenen wo er so hin und herschwänzelt...aus jux und tollerei :D
Die Kurven bremst er ja richtig renntechnisch an und rum.

G.:)
Das macht er um den trail zu schonen. Er verteilt die bremskraft flächig und kehrt den trail aus. Andere bremsen eine rinne rein.

Guter fahrer, das video hab ich längst gesehn und zig fach verteilt. Grandiose trails.
 
Das macht er um den trail zu schonen. Er verteilt die bremskraft flächig und kehrt den trail aus. Andere bremsen eine rinne rein.

Guter fahrer, das video hab ich längst gesehn und zig fach verteilt. Grandiose trails.

Ne, er hat nur Probleme sein zu großes Rad unter Kontrolle zu bringen und dann bricht halt mehrmals das Heck aus.
Und das er dir Rinnen wieder ausgleicht ist nur ein positiver Nebeneffekt.

G.:)
 
Hab bisher nur den ersten Trail vom Vdeo angeguckt, muß heute Abend mal den Rest gucken. Alleine schon wegen den Trails dort.
Der Speed mit dem Versuch verspielt zu fahren, plus so einem geilen Trail, macht da Video auf jedenfall absolut unlangweilig :cool:

G.:)
 
So schön der Trail auch ist und der Fahrer es echt drauf hat, aber das künstliche rumschleudern ist kacke fürs Video, auch wenns wohl Spaß macht.
Außerdem schaut die Fahrerhaltung extrem „unentspannt“ aus. Etwas nach zuwenig Bewegungsraum für den Körper.

G.:)
Kleiner Tipp: schau dir das Video vollständig an, dann weißt du warum das Heck so hin und herschwänzelt. Der Trail ist so Sacksteil und hat zum Teil so wenig Auslauf, da bleibt dir ja fast nichts anderes um den Speed rauszunehmen.
 
Geil, dass so viele wissen, wie man besser fährt als der Jesse :b-day: und vor allem entspannter :aetsch:
Ich kenn den nicht. :D Meine Frage von weiter oben war ernst gemeint. Kann ja sein, dass dieses Schleifen einen Sinn hat. Ich war noch nie so schnell unterwegs, dass ich mich das fragen musste. Das Video ist auf jeden Fall geil!
 
Es bestätigt sich hier wieder: fast alle Forumsjockeys sind halt geilere, schnellere und entspanntere Fahrer als Jesse M.!
In der Realität wäre eure Hose schon nach 300m braun. Der Trail ist deutlich steiler als er aussieht - und sein Tempo so hoch, holy shit!
Der kanns, ihr träumts...:spinner:
 
Super gefahren, richtig viel Speed!
Der Sturz ist heftig :oops:
Aber mega Trail :love: mal nicht so’n abgelutschter Flowtrail!
 
Es bestätigt sich hier wieder: fast alle Forumsjockeys sind halt geilere, schnellere und entspanntere Fahrer als Jesse M.!
In der Realität wäre eure Hose schon nach 300m braun. Der Trail ist deutlich steiler als er aussieht - und sein Tempo so hoch, holy shit!
Der kanns, ihr träumts...:spinner:

Ein wenig unentspannt heut :D

G.:)
 
Kleiner Tipp: schau dir das Video vollständig an, dann weißt du warum das Heck so hin und herschwänzelt. Der Trail ist so Sacksteil und hat zum Teil so wenig Auslauf, da bleibt dir ja fast nichts anderes um den Speed rauszunehmen.
Genau so sehe ich es auch. Das Tempo von ihm ist unglaublich auf dem Trail, anders kann man diese Kurven bei der Geschwindigkeit IMHO kaum fahren.
 
Zurück
Oben Unten