Spanien?=> Wer weiß was?

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Hi zusammen,

nach viel Jahren Alpen & Kanaren würde ich gerne mal was anderes versuchen und frage hier einfach, ob mir jemand was zu Spanien empfehlen kann.

- Reisezeit: Frühjahr/ Frühsommer
- Tagestouren/ Mehrtagestouren mit Alpencharakter
- nicht total einsam
- Einkehrmöglichkeiten
- 800- 1.400hm/ täglich
- GPS ist vorhanden

Hab ich was vergessen?
Besten Dank im Voraus!!!

nun da sind ja nun alle Pforten offen. Und Spanien ist groß. Sehr groß.
Dann Schmeiß ich mla die Trails der Sierra Aitana in den Ring. Eher wohl Frühjahr (und geht auch im winter ganz wunderbar - nur bitte NIE Ostern, denn da regnets immer wie man uns sagte...). und dort sieht es dann ungefähr so aus:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150414519057235.398478.241449322234&type=3

... alpines Trailbiken, nur eben ungwohnt niedrig und meernah (bis 1500m Höhe). Dazu lustige Kontraste aus Zivilisationsamokläufen und ursprünglichem Hinterland.
..m..

Fürs Frühjahr:
Sierra Nevada/Granada

Für den Sommer:
Pyrenäen

Das sind die Ecken, die ich kenne.

ray

Danke für ersten Infos.
Die Pyrinäen wollte ich nach den Infos von rayc meiner Freundin nicht antun.

Wer hat denn was genaueres z Sierra Nevada/ Granada?

Sierra Nevada Granada hab ich nichts.
Aber ich schließ mich dem Mattes an, Aitana ist Supergegend, kannst du auch jetzt schon machen, Ab Mai Juni wirds da heiß und staubtrocken.
Kenn mich in der Gegend um Valencia sehr gut aus, wenn du da Richtung Teruel gehst kommst Du auf über 2000m. Mehrtagestouren gut möglich. Javalambre, Alcala de la Selva, Sierra de Espadan usw...
Was noch gut ist: El Maestrat um Morella herum im Hinterland von Castellon
Oder in Andalusien den Via de la Plata von Sevilla bis Santiago de Campstella

http://www.bitou.eu/?module=010700&event=45&catalog_id=1

Wenn Du fragen hast...

Das Baskenland könnte Dich vielleicht auch interessieren. Schöne Landschaft, gute Infrastruktur, viele Möglichkeiten. Als Reisezeit würde ich dann aber zum Mai oder später raten.

Danke für ersten Infos.
Die Pyrinäen wollte ich nach den Infos von rayc meiner Freundin nicht antun.

Wer hat denn was genaueres z Sierra Nevada/ Granada?

schau mal bei ridesierranevada.com
Das ist eine kleine Bikestation in Monachil, ein paar km hinter Granada. Sehr empfehlenswert!
(der rayc hat seine Freundin da auch schon hin gezerrt, und es hat ihr sehr gut gefallen ;):daumen:)

Kultur: check (die Alhambra in Granada ist Pflicht :D)
Landschaft: sehr abwechslungsreich und schön
Trails: alles drin von technischem Rumgeholper über flowige Freeridestrecken bis hin zu Genussradler-Pisten
Unterkunft: die Bikestation hat ein schnuckliges Appartmenthaus, vermittlen aber auch auf Wunsch ein Hotel
Leute: Shaun und Csilla von der Bikestation sind sehr nette Gastgeber
Flüge: gehen in Ordnung, man kommt zwar "nur" nach Malaga, aber die Bikestation bietet Abhol-Service an

der Marokko-Weekend-Tripp, den Shaun neuerdings anbietet, steht auch noch auf unserer To-Do Liste. Wir fahren sicherlich nochmal hin.

tipp in andalusien(almeria)
einfach video anschauen
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=jq5-GHIy8mg"]Cabo Activo im Cabo de Gata Naturpark in Andalusien. Für Radfahrer und Abenteurer - YouTube[/nomedia]

Fragen wir mal so: Was genau würde dich denn reizen? Spanien hat verschiedene Aspekte zu bieten - was Landschaften angeht, aber auch was Schwierigkeiten angeht. Dort finden sich auch einige Routen mit ziemlich steilen hängen - sogar auf Mallorca! Manche waren für mich zu extrem.

Zuletzt bearbeitet:

Beim Anschauen, dachte ich schon da gibt es nur langweilige Pisten.
Immerhin wird dann einmal ein S1-trail gezeigt. Ich hoffe da gibt es mehr.

@RockyRider66, ich weis was du gerne fährst.
Bei Granada in der Sierra Nevada bist du gut aufgehoben.
Aber auch für deine bessere Hälte findet sich dort genug.
Auf der Westseite der Sierra Nevada ist es nicht ganz so karg, wie bei Almeria.

Mail Shaun an, grüße ihn von mir.
http://www.ridesierranevada.com/

Ride the Riff, werde ich nächstes mal buchen. Einmal nach Marrokko reinschnuppern reizt mich sehr.

ray

dort gibt es von anfänger pisten (die im video) bis die krassesten downhills,von a bis z.
sind im video leider nicht zusehen,wegen schlechten zugang mit film equipment und so

Zurück