Spank Stiffy 40 / Erfahrungen !?

mal die guten alten treads wiederbeleben :)

ich würde wetten das man auch nen 1.75 cc schlappen auf ne 40 mm Felge bekommt ...

fahren kannst du alles aber ich frag mich grade nach dem sinn ???
der table top ist doch ein "kein profil" reifen maximal dirt , aber würd eher etwas leichter bauen bei so niedlichen reifen ...

wird dann noch witziger als das hier aussehen :

CIMG2665.JPG

die subrosa von spank ist nur 32 mm dick ( auf dem foto zu sehen )

ich wollte mal testen ob ich im Winter auch mal reifen mit weniger Rollwiederstand fahren kann und da ich dann auch selbst bergauf paddeln muss

(Continental Explorer 2.1 auf Spank Subrosa )
verglichen mit meiner Standard bereifung
(Muddy Marry 2.5 auf Grossman 40mm )

test kommt noch ich erwarte aber nix gutes :P

table top auf 24" stiffy geht auf jeden fall, sieht auch nicht albern aus, hab gestern ein paar spanks für'n freund eingespeicht.
zur allgemeinen unsicherheit bezüglich speichenlänge: speichen für doubletracks passen, so kann auch der speichenrechner von dt-swiss weiterhelfen.

so servus miteinander!!!
will mir jetzt en paar spank stiffy felgen holen!:D :D :D
hab aber jetzt scho en paar mal gelesen, dass die spank felgen recht weich sein sollen und recht schnell dellen bekommen würden, zumindest die subrosa!
könnt ihr des für die stiffys au bestätigen? und wie sind die von der steifigkeit und der haltbarkeit her?:confused: :confused:
mfg tobi

also die subrosa sind mittlerweile kaputt, die beulenpest hat sie geholt :D

kumpel von mir fährt stiffy, der hatte mal eine delle drin und hat sie wieder rausgebogen,
die felge ist eher hart statt weich, konnte man kaum rausbiegen.
fährt seit 2 jahren den LRS

also die subrosa sind mittlerweile kaputt, die beulenpest hat sie geholt :D

kumpel von mir fährt stiffy, der hatte mal eine delle drin und hat sie wieder rausgebogen,
die felge ist eher hart statt weich, konnte man kaum rausbiegen.
fährt seit 2 jahren den LRS

Ok danke:daumen: !
Aber eigentlich sin die beiden vom material her ja gleich nur die stiffy is 10mm breiter und ca.150g schwerer. Kann des schon so en großen unterschied ausmachen?:confused:

Mich würden au noch weitere erfahrungen interessieren!!!

Thx Tobi

sonst niemand irgendeine erfahrung???
hab grad au nommel ne gecrashte subrosa gesehn, insofern würden mich jetzt eigentlich no mehr meinungen interessieren ob die stiffy stabiler is:confused:
DSC00324.JPG

hihi
meine schaut auch so aus :)

aber nochmals zur erklärung:
wie mein titel schon sagt ich bin materialfahrer,
meine kumpels fahren subrosa auch,
da sie entweder keine 100kg auf dem bock mitbrignen,
oder eine saubere fahrtechnik haben und mehr um die steine herum fahren als ich :D
ebenfalls bin ich noch mit wenig luft gefahren 1.7 bar.

Die stiffy fährt ein kumpel mit ähnlichem gewicht und technik seit zwö jahren, die halten .....
müssen sie aber auch bei 830 g pro felge

Wenn du nicht bei Spank bleiben willst,
Angeblich hält eine 721 von Mavic auch alles aus, nur ich glaubs noch nicht :lol: bei subrosa gewicht , ist ja der forums laufradsatz hope auf 721

die unzerstörbarkeitsklasse fängt bei knapp unter 700 kg an :
729 mavic und Sun MTX,

die Unzerstörbar und Sauschwer klasse:
Double Track , wide Intense MAg 30 , Spank Stiffy

dere

hat bei euch auch ldie lieferung von ein spank laufradsatz so lange gedauert.bei mir dauert das jetz schon über ein monat

ich finde die spank produkte sind die meist überschätzenden überhaupt auf dem Markt.
schlaues Marketing für normale Taiwan Produkte die doppelt oder dreimal so teuer sind wie von anderen Herstellern.

naja wer sich blenden lassen will:lol:

spank ist mist und gut,wer sich sowas an nen sunday oder sonst was baut nur weil er unbedingt weisse felgen haben will ohne auf qualität zu achten ist nett ausgedrückt einfach selber schuld
also mist aber stabil :)

geknickt ist sie nicht aber die speichen sind an der stelle locker....

man sollte mal vergleichs einschläge mit anderen fegen und gleicher belastung machen :lol:

ich finde die spank produkte sind die meist überschätzenden überhaupt auf dem Markt.
schlaues Marketing für normale Taiwan Produkte die doppelt oder dreimal so teuer sind wie von anderen Herstellern.

naja wer sich blenden lassen will:lol:

Diese Passage sollte man dir tatsächlich mal vor Augen führen.
Das Zitat kopier' ich mir, das kommt sicher schnell zum einsatz ;)

Felix

Zuletzt bearbeitet:
Zurück