Specialized 2005

• Ersteller Ersteller Deleted 8566
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 8566

Guest
Hier ein paar vorab Infos:

- neues Enduro mit durchgehendem Sitzrohr und bis zu 150 mm Federweg und Stahlfeder Dämpferoption
- SX in zwei Varianten, hinten 150 mm und Marzocchi 66 als "trail" Modell und das Modell "Race" mit Fox 36 und 120 mm Federweg hinten; optisch soll es weitgehend gleich bleiben...
- Big Hit wird als günstiges Modell im Angebot bleiben

Hi,
bei ridemonkey.com läuft auch ein Thread über das Thema - leider keine Pix :(

Mich würde das 150er Endu - bzw. ein Demo-6 nämlich sehr interessieren!

Die neuen SX Modelle finde auch recht kewl - nur sollte die 66 wirklich eine so exorbitante Einbauhöhe besitzen, wie bis jetzt vermutet wird, macht sie in dem Bike doch relativ wenig Sinn :confused:

Naja - wir werden es ja bald erfahren ;)

Cheers,
Strawberry.

p.s.
Das das gute Biggy weiterhin im Angebot bleibt, finde ich super :daumen:
...ist und bleibt eben ein tolles Bike :D

Ob die einfach das BigHit 04 für 05 übernehmen oda auch was drann neu machen?? weil zu weihnachten wollt ich mir nen BigHit wünschen.. nu überleg ich noch, ob ich mir nur geld wün`sch und dann das BigHit von 05 hole... was sagt ihr??

und? demo 6? soll soeins echt rauskommen?? weil es is ja bisher nur die rede von demo 8 und 9....

Hartie schrieb:
Ob die einfach das BigHit 04 für 05 übernehmen oda auch was drann neu machen?? weil zu weihnachten wollt ich mir nen BigHit wünschen.. nu überleg ich noch, ob ich mir nur geld wün`sch und dann das BigHit von 05 hole... was sagt ihr??

und? demo 6? soll soeins echt rauskommen?? weil es is ja bisher nur die rede von demo 8 und 9....
ich glaub nicht, dass am bighit was verändert wird. das prinzip/geo hat sich bewährt.

ich bin auf den preis vom demo8 gespannt! mal wieder umsteigen auf 26" ;). dann verkauf ich mein bighit. :eek:

###################

achja - was ich noch weiß ;)
das supercross kommt vermutlich in ner goldlackierung die nach hinten in schwarze flammen übergeht.
das demo9 wird s-works rot... so sahen zumindest die vorserienmodelle aus. bilder krieg ich die nächsten tage :D

###################

hier noch ein bild von der spezi-seite vom 05er bighit

Anhänge

• 05BigHitexp.jpg
    05BigHitexp.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 325
sooo :D

wie versprochen nur früher :cool:

bilder von den 05er modellen:

das kleine SX
das SX fürs grobe
das BigHit
und das Demo9 in PPPPOOORNO-Lackierung

(jungs - dafür muss ich ja mal mindestens 20 Karmapunkte bekommen ;) )

Grinsekater schrieb:
meinst du die kräfte sind zu groß an dem kleinen hebel?

Nein, weil der kleine Hebel zusammen mit dieser Lage des Horstlinks und Hauptdrehpunktes den Hinterbau ziemlich krass wippen lassen wird (in etwa wie bei einem Eingelenker mit niedrigem Drehpunkt -> Rocky Mountain Switch z.B.). Dagegen kann man natürlich mit dem 5th element vorgehen, nur wird dann das Ansprechverhalten etwas lau.

Ein Frage noch: Woher hast du die Photos? Bin bis jetzt nämlich nirgends fündig geworden...

Tyrolens schrieb:
Nein, weil der kleine Hebel zusammen mit dieser Lage des Horstlinks und Hauptdrehpunktes den Hinterbau ziemlich krass wippen lassen wird (in etwa wie bei einem Eingelenker mit niedrigem Drehpunkt -> Rocky Mountain Switch z.B.). Dagegen kann man natürlich mit dem 5th element vorgehen, nur wird dann das Ansprechverhalten etwas lau.
es klingt zwar plausibel deine erklärung aber ich bin da nicht so voreilig mit meiner meinung. die werden das schon durchdachthaben. wenn ich es mal unsere strecken runterprügeln durfte werde ich mich äußern ;)

Tyrolens schrieb:
Ein Frage noch: Woher hast du die Photos? Bin bis jetzt nämlich nirgends fündig geworden...
aus erster hand :)

Grinsekater schrieb:
es klingt zwar plausibel deine erklärung aber ich bin da nicht so voreilig mit meiner meinung. die werden das schon durchdachthaben. wenn ich es mal unsere strecken runterprügeln durfte werde ich mich äußern ;)

Klar haben sie sich dabei was gedacht. Nur, was?! ;)

Ja eh. Siehe Cannondale Prophet thread. Wundert mich eh ein bißchen, dass ich die ganze Verreißarbeit selber machen muß ;) :D

Also ich finde die SX Modelle optisch sehr ansprechend. Aber die werden vermutlich wieder unvernünftige Preise dafür kalkulieren... Und die fehlende Möglichkeit einen Flaschenhalter zu montieren kommt auch nicht so gut. Naja, sieht aber trotzdem geil aus, genau wie das Demo9 in rot! :daumen: :love:

Whoa!
diesen roten BigHit Aufkleber muss ich haben, mein grauer von 03' passt nich zum restlichen desin des bikes! ab wann wird sowas zu haben sein?

@ grinskater
danke für die geilen pic`s... das BH sieht ja nett aus
wenn man net noch anderen usern karma geben müsste, würdste von mir noch ne extraportion bekommen ;-]
weiß einer was über travel front/rear?
und über sonstige daten? dämpfer... alles eben^^
hoffentlich is an dem verkaufsmodell keine sherman drann...
welches würdet ihr nehmen? BH 05 oda stinky 05??? das stinky hat170mm front/ 170mm rear

@ ilja

für frühorderer nach der messe vermutlich wieder so im november

@ hartie

bighit is echt gut. würd ich in jedem fall kona vorziehen. wir haben hier bei uns im rudel ein stinky und ein stinky delux laufen. zum dhlen nicht unbedingt so geeignet. vorallem des lenkwinkels wegen. an deiner stelle würde ich mir das demo8 krallen. die beste alternative (wenns noch nen fox rc statt nem manitou hätte ;) )

@ outlaw rider

bilder von der p-serie bekomm ich vermutlich auch noch.
soweit ich das schon aus meinem *informanten* (uhuhuuuuu) rausquetschen konnte wird das p3 mit 24" hinterrad kommen und beim p1 (singlespeed) is rotor drin und solche späße :daumen:

@ grinsekater

das demo 8 währe auch noch ne variante... weißt scho, wie viel des kosten wird?? weil mehr als 2300echt teure teuros will ich net ausgeben...
die bighit`s kosten ja so um die 2000... je nachdem, wo mans holt...
is halt nur dei frage ob das demo auch so im 2000er dreh preislich is... bin für alle infos dankbar^^

Hartie schrieb:
@ grinsekater

das demo 8 währe auch noch ne variante... weißt scho, wie viel des kosten wird?? weil mehr als 2300echt teure teuros will ich net ausgeben...
die bighit`s kosten ja so um die 2000... je nachdem, wo mans holt...
is halt nur dei frage ob das demo auch so im 2000er dreh preislich is... bin für alle infos dankbar^^
von den preisen weiß ich noch nix. aber ich denke nicht, dass du mit 2300 für nen demo8 hinkommen wirst wenn der große bruder 5 scheine kostet. ich spekuliere so auf 3.500,- fürs komplettrad. und das frameset wirds sicher nur vom demo9 geben (2500,-).

Grinsekater schrieb:
bilder von der p-serie bekomm ich vermutlich auch noch.
soweit ich das schon aus meinem *informanten* (uhuhuuuuu) rausquetschen konnte wird das p3 mit 24" hinterrad kommen und beim p1 (singlespeed) is rotor drin und solche späße :daumen:
also ich muss mich korrigieren. das p3 bleibt 26"ig. das p1 wird mit 24" hinterrad kommen. :)

@ grinsekater
find ma raus, wie viel federweg das BH front/rear hat und ob in serienproduktion an der kiste auch ne manitou gabel drann sein wird... bei gabeln habsch was gegen manitous^^
weil nen kumpel würde mir beim 04 er model die DJ II abnehmen und mir dafür ne jr. T geben--> er hat`s begriffen, das man mit nem felt ht in 15,5 zoll keine jr. T fahren kann^^

... bekommst nat. auch karma von mir und meinem bro

Hartie schrieb:
@ grinsekater
find ma raus, wie viel federweg das BH front/rear hat und ob in serienproduktion an der kiste auch ne manitou gabel drann sein wird... bei gabeln habsch was gegen manitous^^
weil nen kumpel würde mir beim 04 er model die DJ II abnehmen und mir dafür ne jr. T geben--> er hat`s begriffen, das man mit nem felt ht in 15,5 zoll keine jr. T fahren kann^^

... bekommst nat. auch karma von mir und meinem bro
beim bh bleibt als so wies is (rahmen). was die ausstattung angeht kann ich keine genauen aussagen machen. muss erst die messe abwarten (ich fürchte es wird komplett manitou werden bei den federelementen... :rolleyes: )

Melchior schrieb:
Hi

sind die SX-Varianten besondere Enduromodelle, oder ist das dann die "normale" Enduro-> wie Comp,Expert? Welche Preisklasse werden die so sein?

MfG
irgendwo schwirrt hier schon ein bild rum vom enduro 05.
ähnlich sind sie auf jeden fall. soweit ich weiß auch der gleiche
fw. aber vermutlich ist die geo des SX eber zum bergabfahren (flacherer lw) gedacht ;)

gut... da is meine entscheidung klar...
stinky 05... hat ha 170mm f/r und nen Fox DHX 3.0... da kann man net meckern.... und farblich siehts auch geil aus

Zurück